Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzschaden bei Dreambox Clone -> Hausratversicherung

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,

ich hätte mal ne Frage bezüglich der Clone Dreamboxen, vor allem die vom Boardsponsor.

Bei uns war letztens ein größeres Gewitter und seitdem sagt mir die Dreambox, dass der Tunersteckplatz leer ist. Tippe evtl. auf Blitzschaden.

Theoretisch könnt ich das mit meiner Hausratversicherung regeln, nur bin ich mir bezüglich Clones nicht sicher ob ich sowas machen soll.

Nicht dass es dann heißt, ich dürfte sowas nicht besitzen (wegen "Clone") und dazu werden die ja etwas komisch verkauft, ohne gesetzliche Gewährleistung und sowas.
Nicht dass ich da eher Probleme bekomme weil ich sowas gar nicht kaufen darf.

Würde gern das OK haben von jemand, der in der Hinsicht Ahnung hat. Ich hab nämlich keine :D ...
 
AW: Blitzschaden bei Dreambox Clone -> Hausratversicherung

ich glaube den unterschied würde die versicherung garnicht merken( clone oder original) ????? du sagt einfach du hast die auf ebay gebraucht geschossen ohne rechnung .
 
AW: Blitzschaden bei Dreambox Clone -> Hausratversicherung

hol dir ein neuen tuner und las die versicherung da raus

wegen so ein scheis lohnt es sich nicht mal der ganzes auwand ( + - 30-40€ kostet ein neue tuner )
 
AW: Blitzschaden bei Dreambox Clone -> Hausratversicherung

Wenns nur der Tuner ist, hat sich das sowieso erledigt. Werd morgen mal den meiner originalen einbauen und schauen was passiert.

Ist dem nicht so gehts immerhin um ca. 200 Euro. Dann ists für mich doch interessant.

Zwischenfrage: Welcher Tuner wär zu empfehlen? Vom Sponsor oder doch nen originalen?
 
AW: Blitzschaden bei Dreambox Clone -> Hausratversicherung

Danke für den Tipp, aber da ich finde dass Tuner prinzipiell die schwachstelle jeder Dreambox sind (zumindest bei den Clones) werde ich im Fall der Fälle nur mit Garantie kaufen, heißt neu.
 
AW: Blitzschaden bei Dreambox Clone -> Hausratversicherung

Ich würde das nicht so laut sagen, das die Versicherungen das nicht mitbekommen, ob es ein Clone ist oder Originale !
Denn die Box wird nicht von einer Schreibtischtussi als Briefbeschwerer benutzt, sondern an Leuten, die sich auf dem aktuellen Markt auskennen !
Könnte Böse werden !
 
AW: Blitzschaden bei Dreambox Clone -> Hausratversicherung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


deswegen sage ich wenn sie fragen wo er sie gekauft hat. einfach sagen auf ebay die wollen dann nur wissen wann und wieviel du gezahlt hast .
in meisten fällen musst du gerät garnicht wegschicken sondern brauchst nur einen kostenvoranschlag ;-)
 
AW: Blitzschaden bei Dreambox Clone -> Hausratversicherung

Warum sollte es Probleme geben, hat er aus dem Ausland mitgebracht fertig, die können dann auf jedenfall feststellen ob es ein Überspannungsschaden ist!!!
 
AW: Blitzschaden bei Dreambox Clone -> Hausratversicherung

Kannst Du ohne Probleme bei der Versicherung melden. Hatte auch schon ähnliches Problem mit einem China Handy. Wurde ohne Probleme ersetzt.
 
AW: Blitzschaden bei Dreambox Clone -> Hausratversicherung

Ok gut zu wissen. Jetzt gerade läuft das Teil komischerweise eh wieder. Macht nur noch Probleme wenn ich die Box Boote wenn sie noch warm ist, bei Neustart zum Beispiel. Dann geht nix.
Vielleicht erholt sie sich mit der zeit sogar ganz. Wenn nicht werd ich da wohl was machen müssen.

Danke für die Info.
 
Zurück
Oben