1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitzerwarner für Pioneer AVIC F900BT

Dieses Thema im Forum "Pioneer Navigation" wurde erstellt von MindMOB, 25. Oktober 2010.

  1. MindMOB
    Offline

    MindMOB Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe letze Woche einen Gebrauchtwagen gekauft, der das Pioneer AVIC F900BT drinnen hat.

    Jetzt haben ich mich so ein bischen durch die Bedienung durchgefummelt und wage mich an den nächsten Schritt heran - ich möchte eine Blitzerdatenbank installieren.

    Leider komme ich mit den ganzen Beschreibungen und Tips, die man so im Internet finden kann, nicht viel weiter.

    Grund ist: a) Links wo ich z.B. die Testmode-Software herbekomme sind inaktiv oder b) ich kann auf der Pioneerseite keinen Code für die Blitzer bekommen, weil der Vorbesitzer die Papiere für das Navi nicht mehr findet und ich somit weder ne Seriennummer (ausbauen des Geräts und nachschauen ist für mich keine Option) und ein Handbuch habe. Für letzteres habe ich jetzt im Netz ein .pdf gefunden, das relativ umfangreich ist und auf viele Fragen keine Antwort gibt :(

    Da ich also weder eine Blitzerdatenbank von Pioneer bekommen kann, noch die Hilfstools laden kann, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Besteht die Möglichkeit, daß Ihr mir die Tools und die Datenbank zusenden könnt? Und eine kleine Beschreibung, was genau ich tun muss?
    Ich kann Euch meine Email an Eure PM senden, wenn Ihr wollt?!
    Oder habt Ihr sonst ne Idee, was ich tun kann?

    Ich habe bereits versucht meine alte TomTom-Datenbank ins kml-Format zu konvertieren. Hat soweit geklappt und wird auf der SD-Karte als POI erkannt. Leider kann ich diese POI aber nicht richtig nutzen, weil ich ihnen keine Eigenschaften verpassen kann, ab wo sie angezeigt werden und dass sie sich per Warnton bemerkbar machen.
    Auch meine anderen POIs kann ich zwar kovertieren, aber sie haben alle das Einheits-Icon und sind somit nicht aussagekräftig auf der Kartenübersicht.

    Bitte seid so nett und helft mir da mal weiter. Ich habe mich fast ne Woche durch alle Foren gelesen (was ja sehr informativ war) aber kann es leider nicht umsetzen wegen der fehlerhaften Links bzw. der fehlenden Seriennummer :(

    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. leorphee
    Offline

    leorphee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Haus
    AW: Blitzerwarner für Pioneer AVIC F900BT

    gehe mal auf die Pioneer Seite, dort solltest du alle Tools finden, dann einfach noch mal hier melden...
     
    #2
  4. MindMOB
    Offline

    MindMOB Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blitzerwarner für Pioneer AVIC F900BT

    Hallo leorphee,

    ich habe mir jetzt die Software bei Pioneer geladen, die für das AVIC F900BT zur Verfügung steht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    - NavGate Feeds Applikation
    - Firmwareupdate (wobei ich gesehen habe, dass die neueste schon drauf war)

    Ein Tool, um in den Windows CE Modus zu schalten, war da aber nicht dabei.

    Ich hatte gelesen, dass man das für die Blitzerinstallation benötigt?!
    Und die Blitzerdatenbank kann ich ja auch nicht laden, weil ich zwar in einem Land registriert bin, wo dies erlaubt ist :emoticon-0131-angel, ich aber keine Seriennummer habe.

    Was muss ich jetzt tun und wie komme ich an die Blitzerdatenbank ran?

    Gruss
     
    #3
  5. Fuemi
    Offline

    Fuemi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blitzerwarner für Pioneer AVIC F900BT

    Die Seriennummer wird m.E. in einem Menue unter den Einstellungen (System) angezeigt.
    Zumindest ist das so bei meinem F10BT.
     
    #4
  6. LuckyUsStrike
    Offline

    LuckyUsStrike Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blitzerwarner für Pioneer AVIC F900BT

    hi,
    habe das gleiche gerät, suche mal mit google nach avic411.com -> forum, dort findest du programme und ein testmode programm, damit kommt man an das CE ran, blitzer habe ich persönlich über poibase gekauft, Pioneer hat mal so was angeboten ist aber für deutschland geschlossen worden.
     
    #5

Diese Seite empfehlen