Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur um es klarzustellen: Die Speedcam.txt ist für das 520, 520LMU, 620LMU und das 640LMU. Die Speedcam.spdb ist fürs 510 und 510LMU. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wollen das 510 und 510LMU die Speedcam.txt nicht in die Speedcam.spdb umwandeln. Das genau passiert nämlich beim Neustart bei den anderen hier genannten Navis. Da ist nur die Speedcam.txt erforderlich.
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU



Hallo liebe Forenfreunde,

ich habe natürlich für mich und alle interessierten,
eine frohe Botschaft.

Nachdem ich seit Tagen eine Lösung gesucht habe bei meinem Falk Neo 510 LMU den Blitzerwarner scharf zu stellen, habe ich durch Zufall im Internet eine Seite >>SpeedCamText.txt download at 2shared<< gefunden wo ich die Datei
>> die Speedcam.txt<< herunderladen konnte.

Und siehe, da schon beim Einkopieren der Datei hat sich viel mehr auf dem Navi getan wie sonst auch.

Nach den Hochfahren, es dauerte länger wie sonst, konnte ich den Blitzerwarner aktivieren. Hat auch die dazugehörigen Dateien erzeugt.

Also lag es wahrscheinlich nur an der richtigen Datei….
>>Speedcam.txt<.

So jetzt hätte ich noch eine Frage:

Wie kann ich die Blitzerwarnerdatei aktualisieren?

Ich danke allen, die sich die Mühe für mich gemacht habe.

Wenn ich auch mein Hilfe anbieten kann, bitte gerne.

Gruß Smoky
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hi Smoky,


schön, dass es nun funktioniert. Die Speedcam.txt gibt es doch hier im Forum. Siehe erster Beitrag in diesem Thread. Den Spoiler öffnen und dort einmal "Danke" sagen und downloaden.
Zum Aktualisieren den Inhalt des Speedcamordners löschen und die neue Speedcam.txt hineinkopieren, Neustart.....fertig.


Grüße
Mike
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hi lieber Mike 1000,

Danke für den Hinweis für den ersten Beitrag wegen der >>Speedcam.txt<<.

Aber da habe ich schon vor Tagen den Spoiler geöffnet und dann kam die Meldung das,
das Thema geschlossen ist.

Mann kommt das nur noch auf einen Download mit einer RAR Datei, die habe ich auch ausprobiert ohne Ergebnis.
Ich hätte gerne diese Datei verwendet.

Ja gut die >>Speedcam.txt<< die ich wie beschrieben gefunden habe funktioniert zwar,
hat aber halt nicht die aktuellsten Blitzer enthalten.

Konnte ich gestern auf einer größeren Fahrt feststellen.

Alle Grüße Smoky
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hallo!

Wenn du den Link von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst, der funktioniert tadellos (gerade getestet)! :emoticon-0148-yes:
Man muss nur wissen, welchen der vielen Buttons man drücken muss (den kleinen Blauen mittig).
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

leider darf man hier keine Toten Links mitteilen da die Admins gerne hier im Forum tote Links sammeln! ganz ganz böse einen toten Link öffentlich schreiben! na dann lassen wir mal die ganzen toten Links im Forum :D
 
Leute gibt´s!

Was ist jetzt genau dein Problem?
Dass du es nicht schaffst, einen Link, der online ist, zu nutzen oder dass es hier (aus gutem Grund) Boardregeln gibt? :emoticon-0103-cool:
 
AW: Leute gibt´s!

Danke Euch für den Hinweis mit dem Link. Ich hab nun einen anderen Link ausgewählt. Ist die Variante für IGO, funktioniert aber genauso auf dem Falk.
Ihr könnt natürlich auch die Speedcam.spdb nehmen. Die ist auch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Um noch zusätzlich die Mobilen Blitzer auf das Gerät zu bekommen, kann man auch einfach sein Falk-Navi mit der Software "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" aufrüsten (so hab ich es gemacht). Die bieten natürlich auch feste Blitzer und zig andere POI-Daten an, aber wer ausschließlich noch die mobilen Blitzer benötigt ist dort sehr gut aufgehoben.
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hallo
Ist es auch möglich den POI-Warner der F-Serie auf das Neo 550 aufzuspielen?
Bei der F-Serie ältere silbere Geräte sind ja noch immer kostenlos Updates über den Falk-Manager möglich. Diese beiden Dateien kann man auf die neueren schwarzen Geräte übertragen. Dann läuft auch der POI-Warner auf den neueren F-Navis.
Habe das auch beim NEO versucht, lässt sich aber nicht einschalten
Kennt jemand eine Lösung? Würde gerne den Radarwarner von Falk verwenden.
 
Also ich hatte ja einmal ein Becker aktive 6 Plus LMU. Und habe das Blitzerabo gekauft und bekomme ja immer noch die neuen Daten. Habe ja aber dieses Gerät nicht mehr.
Kann ich nun diese Datei eigentlich für den Blitzerwarner des Falk Neo 640 LMU verwenden?
Funktionieren tut es.
Rechtlich vielleicht eine Grauzone, obwohl ich das Abo ja gekauft habe.

Gruß Globus44
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hallo Leute,

habe diese Diskussion hier mal ein wenig überflogen und weiss jetzt nicht genau, ob ich was neues erzähle. Aber egal...

Also die Datei die auf ein Falk NEO Gerät soll, muss zwingend "speedcam.txt" und nicht z.B. speedcamtext.txt heissen. Ich vermute, dass dies in der Vergangenheit bei vielen bzw. mehreren Usern hier der Fehler war. Umbennen einer Datei dürfte vermutlich für keinen hier ein größeres Problem darstellen.
Und zuletzt noch ein Tip. Aktuelle Blitzerdaten gibt es supidupi bei scdb.info. Dort kostet ein Jahresabo sogar nur 10 Euro und man kann sich selbst genau die Länder zusammen stellen, die man gerne haben möchte... (z.B. weil man eben etwas Speicherplatz im Gerät sparen möchte usw.). Wenn an einen "neuen" unbekannten Blitzer entdeckt, die Koordinaten und Fotos davon übermittelt, bekommt man nach der Überprüfung sogar kostenfreien lebenslangen Zugang (so wie ich es habe :)

Auf alle Fälle hat bei meinem alles ohne Probleme gefunzt!

Grüße
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hat jemand 'nen Tip wie ich den Falk Blitzer auf meinem (leicht veralteten) Falk Neo 550 integrieren, beziehungsweise aktivieren kann? Das Problem ist, auf dem Gerät ist der Ordner Navigator\Content\Speedcam nicht vorhanden. Auch andern Orts enthält das Navi keinen Ordner names Speedcam. Vielen Dank, vorab, für jegliche Bemühungen mir zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben