Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

mike1000

Newbie
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
34
Punkte
33
Ort
Nordhessen
Blitzerwarner auf Falk Neo 520, 540, 640 und 510

Hallo Zusammen,


seit ein paar Tagen habe ich das Falk Neo 520 LMU. Das Gerät hat zwar einen eingebauten Blitzerwarner, der jedoch nicht (mangels Daten) aktiviert werden kann.

Da Becker und Falk Navis aus einem Hause kommen, geht auch beim Falk die Methode wie für Becker mit IGO, IGO 8 und Primo.

Und das geht ganz einfach:

1. Die Speedcam.txt von hier aus dem Forum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
herunterladen.

2. Dann die Speedcam.txt in den Ordner Navigator/Content/Speedcam kopieren.

3. Jetzt nur noch das Navi neu starten und schon kann der Blitzerwarner aktiviert werden.

Das sollte auch auf dem Neo 510, 520, 620 LMU und 640 LMU funktionieren.

Edit: Es werden bisher nur feste Blitzer angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Das hört man doch gern.
Fehlen eigentlich nur noch die mobilen Blitzer. Allerdings habe ich noch
nicht herausbekommen woran es liegt, dass die nicht angezeigt werden. Ich arbeite daran.....:emoticon-0105-wink:
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hallo liebe Forenfreunde,

ich bin seit ein paar Tagen der (stolze) Besitzer eines Falk Neo 510 LMU. Navi.

Jetzt ist die Blitzerwarnung nicht zu aktivieren!

Ich habe mich im Forum sachkundig gemacht, man könnte den Blitzer mit hilfe von der Datei Speedcam txt aktivieren.

Ich habe die Datei in den richtigen Ordner kopiert, aber der Blitzer lässt sich nicht aktivieren.
Was funktioniert nicht??

Über einen Tipp bin dankbar.

Im voraus vielen Dank Smoky
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hi smoky01f2,

hast Du das Navi auch neu gestartet? Falls ja, bitte mal posten was sich nun im Ordner Speedcam befindet. Es müssen sich hier 3 Dateien befinden: speedcam.spdb; speedcam.txt und SpeedcamUpdates.spud.
Wenn dem so ist müsste sich der Blitzerwarner in den Navigationseinstellungen aktivieren lassen.
Oder Falk hat hier beim Navi etwas eingespart. So wie es scheint hat Falk hier eine abgespeckte Version für Discounter Produziert. Auf der offiziellen Webseite gibt es kein 510 LMU.

Grüße
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hi lieber mike1000,

erst einmal vielen Dank für deine Nachricht!!!!!

Wie ich im Forum geschrieben habe, habe ich das Gerät Falk LMU 510, bei Discounter Rewe erworben.

Ist meiner Ansicht nach für meine Bedürfnisse und für den Preis von 99 Euronen ein gutes Gerät.

Es wäre schön wenn ich die Blitzerwarnung aktivieren könnte.

Im Ordner Speedcam liegt momentan nur der Ordner ''SpeedcamUpdates.spud''.

Im Forum habe ich den Ordner ''SpeedCamText'' hinein kopiert, aber der Blitzerwarner läßt sich nicht aktivieren.

Wahrscheinlich fehlen auf dem Gerät noch einige wichtige Dateien!

Frage: Wie komme ich an die richtigen Dateien, oder hat das bei meinem Gerät keinen Sinn, sich weiter zu bemühen?

Im Voraus vielen Dank für deine kostbare Zeit und Bemühung

Gruß Smoky
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Dann probieren wir mal was. Ich habe mal meine speedcam.spdb hochgeladen. Bitte mal herunterladen und in den speedcamordner kopieren, dann neu starten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die aktuelle Speedcam.spdb Stand Juli 2014 fürs 510 / 510 LMU.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Ausprobiert und hat funktioniert. Habe ein Falk Neo 510 geschenkt bekommen, (Discounter Angebot, beim registrieren und Aktualisieren wurde ein Update auf 520 angeboten. Blitzerwarner war nicht aktivierbar. Im Onlineshop von Falk wurde das Toll für 20.- € Angeboten mit dem Hinweis das es möglicherweise nicht funktioniert!
Na Egal Danke für den Tip, es funzt.
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Super. Danke für den Test. Dann wird es bei Smoky ja auch funktionieren. Ich habe daher die aktuelle Speedcam.spdb vom Juni für Europa hochgeladen.
Ich werde versuchen den Upload aktuell zu halten.
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hi lieber Mike 1000

Ich habe da ich ja fast alles probiert habe den Blitzerwarner auf meinem Falk Neo LMU 510 zu aktivieren, ein Anfrage an Falk gerichtet (auf den Hinweis eines Forenmitgliedes ich will kein Namen nennen.) ob es möglich wäre das Falk Neo 510 softwaremäßig auf das Falk Neo LMU 520 ein Upcrad aufzurüsten.
Falk ist der Meinung das, das Falk Neo 510 softwaremäßig und das Falk Neo 520 identisch sind.
Siehe das Schreiben an Falk.

Sehr geehrter Herr Smoky,

vielen Dank für Ihre E-Mail und der damit verbundenen Anfrage.

Ein Upgrade von einem NEO 510 LMU auf ein NEO 520 LMU ist nicht möglich.

Davon abgesehen handelt es sich bei dem NEO 510 LMU um das gleichwertige Produkt NEO 520 LMU. Beide Geräte haben die gleiche Software und Firmware vorinstalliert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


So jetzt was kann ich noch tun, das ich den Blitzerwarner auf meinem Gerät in Schwung bekomme?
Entweder ich bin zu blöd, oder es funzt bei mir halt nicht.
Ich will nicht nerven, es gibt bestimmt wichtiger Dinge.
Gruß Smoky
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Also, ich habe dass Neo 510. Habe mir die Falk Software auf den PC geladen (Naviextrastoolbox) mich dort registriert dann habe ich das Aktualisierungsangebot (Update) auf 520 angeklickt und überspielt. Dauert je nach DSL Speed schon einen Moment. Habe alle Kartenupdates ebenso überspielt. Blitzerwarner war nicht zu aktivieren. Dann habe ich von Mike die Datei runtergeladen und in das Verzeichnis aufgespielt. Das Navi neugestartet, und der Blitzerwarner war zu aktivieren. Bin an 2 Bekannten Stellen vorbeigefahren, und es klappt. Ein Blitzer der vor 4 Wochen installiert wurde ist noch nicht dabei.. Kann ich aber verschmerzen.
Falk schreibt Müll, im Naviextratoolbox schreiben Sie ja das auf 520 aktualisiert wird beim Update!!!
Grüße mm Medias
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hi Smoky,

das hat nichts mit Nerven zu tun. Dazu ist ein Forum ja da. Man hilft sich :emoticon-0150-hands
Lade Dir also den Falk Navimanager runter, registriere Dich und aktualisiere das Gerät. Das mußt Du eh innerhalb von 30 Tagen nach Erstinbetriebnahme machen um die lebenslangen Kartenupdates zu bekommen. Ganz wichtig: Der Navimanager schlägt vor eine Sicherung anzulegen. Unbedingt machen!
Wenn Du alles aktualisiert hast: die Speedcam.spdb runterladen und im Speedcamordner ablegen und den Neustart nicht vergessen. Am besten danach raus ins Freie und warten bis die Sattelitenanzeige
grün wird. Spätestens dann sollte der Blitzerwarner aktivierbar sein.
Übrigens: Nur mal am Rande. Den Falk Service kannste vergessen. Mit denen hatte ich bereits "Spass". Mein Gerät war schon 3 X dort. Die Fehlerlösung habe ich dann selbst rausgefunden.
Was mir gerade noch einfällt: Ist bei Dir eigentlich der Tempowarner aktiviert? Ich könnte mir vorstellen, dass der aktiviert sein muss um den Blitzerwarner zu aktivieren....??

Grüße
Mike
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hat super funktioniert auf meinem Neo510
die spdb und die txt runtergeladen,neu gestartet....et voila, es funktioniert.
Besten Dank.
Kann mir jemand sagen, was in den einzelnen Dateien steht? Die txt ist ja klar, aber die anderen?
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Hallo bin hier neu, hab mir vor kurzen ein neues Falk Neo 520 gekauft,hab dann das hier mit der Blitzer-Warnung gelesen und auch gleich den Download durchgeführt,hat alles super gepasst der dank gilt diesem Forum und den ersteller des Links danke nochmal.
LG Dave
 
AW: Blitzerwarner auf Falk Neo 520 LMU

Funktioniert nach der Beschreibung und mit den beiden Dateien perfekt. Vielen Dank auch.
 
Zurück
Oben