Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blitzer Schweiz freischalten

Registriert
22. März 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
17
Punkte
23
Ort
CH
Hallo zusammen,
ich bin eher der stille Leser im Forum und habe mir schon sehr viel Hilfe aus dem Forum holen können.
Erstmal Vielen Dank an alle, für dieses Forum. Aber nun zu meinem Problem.
Ich bin letzte Woche vom Navigon 8450 umgestiegen auf ein Becker Professional 6 lmu. (und bin sehr zufrieden !!!)
Da ich sehr viel in der Schweiz und auch in der Nähe unterwegs bin, würde ich gerne die Schweizer Blitzer freischalten.
Mit verschiedenen "Hex Editoren" die Zeichen "_SUI" in der navigator.exe gesucht, aber nicht gefunden.
Alle finden nur "_suitable", aber damit funktioniert es nicht.
Hat Becker einen neuen Trick, um die Schweizer Blitzer zu unterdrücken ? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
AW: Blitzer Schweiz freischalten

Hallo,

das wird vorerst nichts werden.
Da sie dort verboten sind denke ich mal sie sind nicht aktive und das kann man auch so einfach nicht
mehr machen weil UNAV da einiges geändert hat. Da wir bisher aber nichts an Medizin haben kann man
da nichts dran ändern. Bisher ist mir nichts bekannt das man die nutzen kann.
Wenn dann wird sich mit Sicherheit jemand melden wenns machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Schweiz freischalten

Hallo Mark099, danke für die Info,
von welchem Anbieter hast du denn die Blitzer? Original Becker oder SCDB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Schweiz freischalten

SCDB oder Poibase, beide gehen.

Die von Poibase enthalten auch die Mobilen Blitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer Schweiz freischalten

Ich habe gerade SCDB installiert, alle Blitzer werden in der Simulation angezeigt. Super, Danke euch.
Ein Problem habe ich noch. Die Blitzer sprechen noch nicht mit mir, obwohl ich die "Ini" in der Data Zip entsprechend geändert habe.
Muss ich die Sys Text auch noch ändern ?
 
AW: Blitzer Schweiz freischalten

Okay, ich habe verstanden. Werde es dann demächst in "Natura" testen.
Danke für deine Hilfe.
Besten Gruss aus der Schweiz.
 
AW: Blitzer Schweiz freischalten

Hallo Mark099, deine Tipps waren "Gold" wert. Mit den Blitzern und der Ansage funktioniert super.
Dafür erstmal ein dickes Danke.
Jetzt würde ich gerne den "Tempowarner" anders einstellen. Die Ansage kommt auch bei korrekter Fahrweise, obwohl ich +10 km/h eingestellt habe. Die zusätzliche Toleranzeinstellung von 10 oder 15 km/h scheint das Becker nicht zu interessieren.
Hast du noch einen Tipp für mich, um das angenehmer einzustellen. (Die Daueransagen nerven tierisch)
Danke im voraus!!
 
Zurück
Oben