Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blitzer Oví´s erlaubt oder nicht?

hanselmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo, habe mal eine spezielle Frage zu den Blitzern. In verschiedenen Foren wird das Programm "Blitzer on/off genannt, um bei einer eventuellen Kontrolle dieselben auszublenden. Habe dieses bei mir installiert, wird auch als 4. Seite angezeigt, funzt aber nicht. Gibt es etwas ähnliches funktionierendes oder gibt es schon was besseres. Habe einen TTGO 520 mit 9er NC und neueste Karte. Über Antworten würde ich mich freuen.

Freundliche grüße
hanselmann
 
AW: Speed Camera DataBase v23.01.2011

Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber wozu braucht man das? Außer in der Schweiz, darf man sowas auf dem NAvi haben (meines Wissens).
 
AW: Speed Camera DataBase v23.01.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Lieselotte 1000, ich kam unlängst in eine Kontrolle und wurde von der netten Beamtin gefragt, ob ich auf dem Navi Blitzerwarner hätte. Mit meiner Antwort " Gibt es sowas?" gab sie sich zum Glück zufrieden und ich konnte weiter. Aus diesem Grund möchte ich mir ein Proggi installieren, um die Blitzer kurzfristig zu verstecken.


Freundliche Grüße


hanselmann
 
AW: Speed Camera DataBase v23.01.2011

@Lieselotte

Hi,


man darf es auch in D nicht! Es ist leider wie mit so vielen Sachen in Deutschland, der Besitz ist nicht strafbar, die Anwendung - sprich Benutzung schon. Deshalb keine schlechte Frage und auf die Antwort bin ich voll gespannt.

Gruß thommynator
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speed Camera DataBase v23.01.2011

Hab da was für euch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier, wie es in der Schweiz abläuft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speed Camera DataBase v23.01.2011

Hi,


also, so wie ich es verstehe befinden wir uns in D in einer Grauzone mit vielen Gummiparagraphen. Deswegen ist vorbeugen besser als auf die Schuhe zu k...
Sicherlich der Beweggrund von hanselmann nach einem Proggi zu fragen um Ärger zu vermeiden.
Frage an euch gibt es eine Möglichkeit die Blitzer zu verstecken oder noch besser ganz verschwinden zu lassen? Dies müßte natürlich sehr schnell geschehen können denn wer will schon bei einer Verkehrskontrolle lang auf seinem Navi rumhämmern


Gruß thommynator
 
AW: Speed Camera DataBase v23.01.2011

Ob das Proggi funktioniert muß ich erstmal auch selber ausprobieren, da kann ich sonst nichts zu sagen.
Aber rein Grundsätzlich, darf die Polizei nach fragen, ob da was drauf ist, aber einfach so in das Navi schauen dürfen die, denke ich, nicht. Aber die Rechtslage kenne ich nicht.

Edit:
Hab da auch was für gefunden. >>Link veralten (gelöscht)<<


Edit die zweite:
Es gibt sehr viele verschiedene Meinungen dazu, auch Expertenmeinungen. Ich kann leider nicht eine eindäutige Aussage im Netz finden. Aber ich bin auf der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Oví´s erlaubt oder nicht?

Es gibt da zwei Varianten.
Erste:
Man nimmt die ori TomTom Blitzerwarner. Die tauchen ja nur auf, wenn man den eingestellten Abstand zum Blitzer hat. Danach ist diese Anzeige dann wieder automatisch weg.
Wird man jetzt nicht direkt neben so einem Kasten rausgewunken, dann bemerken die Polizisten in D. das nicht.
Denn sie dürfen NICHT im Menu des Gerätes rumfummeln (Daten und Persönlichkeitsschutz, es könnte ja sein, Du hast die Adresse der Geliebten ebenfalls als POI abgelegt und dann wüßten die Polizisten ja, Du bist nicht ganz so treu...)

Zweite Variante:
Du hast einen SD-Kartenslot?
Ja.
Dann auf eine SD-Karte nochmal das ganze drauf. Also NC, Karte und Blitzer. Natürlich entsprechend freischalten das ganze.
Auf dem Gerät selber, also im internen Speicher nur die NC und die Karte.

Kommt dann die Kelle, die SD-Karte auswerfen. Gerät startet neu und es ist sauber.
Funktioniert auch in der Schweiz.
 
AW: Blitzer Oví´s erlaubt oder nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Louis-Cyphre, habe die 2. Variante schon mal durchgespielt. Folgendes Problem ist dabei aufgetreten, nach dem entfernen der Karte startet Gerät neu, mit der roten Meldung, dass die Stimme nicht installiert wäre. Dies bringt mir nichts, ich weiß nicht, warum das Navi nicht ganz normal startet, habe die gleiche Karte und gleiche NC wie auf der SD im internen Speicher. Was könnte hier für ein Fehler vorliegen, bzw. was mache ich falsch dabei!



Gruß hanselmann
 
AW: Blitzer Oví´s erlaubt oder nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo, habe inzwischen nochmal den internen Speicher neu mit NC und Karte bestückt und der von mir genannte Fehler ist weg. Trotzdem dauert es nach dem entfernen der SD Karte sehr lange, viel zu lange bis das Navi neu startet.

Gruß hanselmann
 
AW: Blitzer Oví´s erlaubt oder nicht?

Das mit den Stimmen lag dran, die waren einfach nicht mit drauf.
Die Standardstimmen bekommt man aber kostenlos über TomTom Home.

Ja, das eine und andere Gerät benötigt ein wenig für den Neustart (da kann man mal probieren einen Outsourced Ordner zu erstellen), aber in diesem Augenblick drückt kein Polizist auf dem Gerät rum (auch kein Schweizer) und wenn es dann da ist, dann ist es sauber.
Im Gegensatz zur deutschen Polizei dürfen die Schweizer mit dem Gerät rumspielen.
Und wenn man dann Pech hat, finden sie die Freischaltung für die TomTom Ori-Blitzer oder andere Datensätze.
Das wird dann hier sehr schnell sehr teuer und das Gerät ist auch Futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Oví´s erlaubt oder nicht?

Gar nüscht.
Der kommt direkt ins Hauptverzeichnis und nennt sich nur "Outsourced 9.101"
Das Gerät erkennt den dann und lagert in den dann automatisch Daten aus, die es nicht zwingend zum Betrieb benötigt.
Das schafft auch ein wenig mehr RAM frei.

Der Ordener wird vom Gerät selber komplett selbstständig verwaltet. Er muß nur existieren.
 
Zurück
Oben