Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blitzer für Navigon 8110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheKid77xx

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo

wie bekomme ich blitzer auf das Navigon 8110?
mit POI-Warner habe ich es getestet, geht nicht :wacko1:
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

das habe ich auch gemacht. aber leider passiert nichts.

blitzer werden ja unterstützt laut Navigon.
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

Jetzt musst Du noch unter

Optionen--> Einstellungen --> Navigation

bei "Vor Verkehrskontrollen warnen" JA eingeben.
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

habe ich gemacht, aber es werden keine angezeigt.

also ich bin in der Schweiz, nicht deutschland :dfingers:
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

Ach so, na dann geht es nicht. Da es in der Schweiz verboten ist sich davor warnen zu lassen, ist das in der Software nicht enthalten. Sobald sich die Position des Navis dem Schweizer Hoheitsgebiet nähert, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung.

Wenn Du trotzdem nicht darauf verzichten möchtest, kann ich Dir nochmals den POI Observer empfehlen. Den interessiert es nicht wo Du wohnst. Der Observer arbeitet hervorragend mit dem 8110 zusammen. Besorge Dir das POI Observer Newbie Starterpaket bei Navifriends.com und installiere es nach Anleitung.

Sollte es Fragen gebem kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden. Ich gebe Dir auch ein nfRunner Sript, dass beim Start der Navigation im Hintergrund den POI Observer aktiviert.
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

Danke dir nochmal für die mal, und hilfe.

also, habe jetzt alles nach anleitung gemacht, aber wie bekomme ich es jetzt auf dem Navigon zum laufen?
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

Ach so, na dann geht es nicht. Da es in der Schweiz verboten ist sich davor warnen zu lassen,

es ist auch in deutschland verboten:take_example:
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier sind meine Einstellungen.

Diesen Ordner auf Deine SD- Karte kopieren. Da ist schon alles dabei. Aktuelle Observer.obs! Warnungen vor Schulen, Altersheimen und Bahnübergängen.

Auch die Warnschilder sind dem Display vom 8110 angepasst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der POI Observer ist ein separates Programm, das unabhängig neben der Navigationssoftware läuft.

Du musst nun erst einmal herausfinden, welchen GPS Port Dein 8110 hat und mit welcher Bautrate es arbeitet.
Dazu schaust Du unter Navigon/Settings in das File UserSettings.XML. Du öffnest es mit einem Texteditor und siehst die benötigten Werte hier:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>3</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Nun musst Du den Desktop freilegen.
VirtComMgr.exe und VirtComNG.dll aus dem Ordner POIObserver ins WindowsVerzeichnis auf dem 81xx max kopieren.
Dann VirtComMgr.exe (aus dem WindowsVerzeichnis) starten.
Einstellungen vornehmen.
So sollte es aussehen: Source= Com3: Virtual Com Port = Com5: 4800 Baud.
Activate, Res und dann OK. Drücken.

Du musst Deine tatsächlichen Werte nehmen. Als Source stellst Du den Port Deines Navis ein und als virtuellen POrt kannst Du Dir einen aussuchen.
Den de Du Dir als Virtuellen ausgesucht hast, musst Du dann in der UserSettings.XML eintragen, damit MN7 nun sein GPS Signal vom Portsplitter beziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer für Navigon 8110

kann es sein das es nicht unter Vista nicht geht?
müsste ich XP haben?
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

Du hast doch auf Deinem Navi kein Vista?:)

Du musst alles auf Deine SD Karte kopieren und ins Navigationsgerät schieben. Dann trennst Du das USB Kabel, falls eingesteckt, und startest den Desktop.
Nun kannst Du mit dem CEcmd bequem die Dateien nach Windows Deines WinCE 5.0 des Navigationsgerätes kopieren. Den Desktop öffnen kannst Du mit diesen Dateien.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

hallo

danke erst mal.

aber leider geht es nicht. das cecmd geht. aber kann das progamm nicht starten. kommt ein fehler. das es nicht kompatibel ist.
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

Ich dachte Du hast Dich an die Installationsanleitung gehalten? Im Newbiestarterpaket ist doch alles sehr anschaulich erklärt. :read:

Du musst zuvor nur zwei Dateien auf Deinen Navi nach Windows kopieren. :confused:
 
AW: Blitzer für Navigon 8110

:dance3:
das habe ich natürlich gemacht. bin schon dumm aber nicht so dumm :dance3::smoke::read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben