Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo UFO
Kannst du auch die DACH 08.2013 Version ohne selbst erstellte Ansagen einstellen?
(Sie nähern sich dem Überwachungspunkt...)
Die hab Ich bis jetzt immer genutzt und war damit sehr zufrieden :)

Vielen Dank
Gruß Anton
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo UFO

Hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt :)
Nicht die mit den Pieptönen,
sonders die mit TTS Sprachausgabe... (Sie nähern sich dem Überwachungspunkt....)

Du hattest doch bisher immer beide Versionen eingestellt.

Danke
Gruß Anton
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo Anton63
Ich habe angenommen die mit der langen Ansage kommen nicht so gut an deshalb habe ich sie
nicht mehr erstellt !
Wenn ich es schaffe sie zu bearbeiten lade ich sie Morgen hoch ,also ab und an mal in Post2 schauen !

Mfg UFO1

EDIT:
Die gewünschten Blitzer in Post2 ergänzt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Guten Abend,
wie kann ich kontrollieren, ob die Blitzer upgedatet wurden ? Installation hat ohne Probleme geklappt.
Angezeigt wird POI-Warner Light Version 5.05.2295 Poi´s 32865. Medion E4440 PE 6.1-94809
Danke und Gruß
Kappi76
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

ja der Ordner ist leer. dann hat es geklappt.
Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Kappi76
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Leider muss man das manchmal öfter wiederholen, Grund unbekannt, ist aber so. Und dann, was ganz wichtig ist, danach mal bitte ein Softreset machen und somit das Programm ganz von Anfang an starten, so dass auch die speicherresidenten Bestandteile verschwunden sind.

Schönen Tag noch.

Edit siehe mal nachstehenden Post von UFO1 - war mir nicht so bekannt. Danke an UFO1

Generell ist es natürlich bei den Standard POIs so wie ich oben beschrieben haben. Diese POIs (Blitzer) bilden da eine Ausnahme, da eigens zusammengestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo steht im ersten Post das die Blitzer "deaktiviert " sind ?
Sondern steht da was im 2.Post von mir ,diese Blitzer habe ich so bearbeitet das diese mit Sprachansage gehen ,was ja normalerweise beim PoiWarner-Light nicht möglich ist !
Diese Blitzer kann man nicht löschen und auch nicht "deaktivieren" ,man muss sie nehmen wie sie sind oder lassen !
Sicher könnte ich bei größere Nachfrage auch nur die festen Blitzer mit Sprachansage zu Verfügung stellen !
Im Post 1 sind welche ohne Sprachansage nur mit Pieptönen diese kann man "deaktivieren ",habe ich
selbst getestet !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Guten Morgen,

Ich habe ein klitzekleines Problem (hoff ich jedenfalls)... Ich hab die Software aktualisiert auf GP 6.1.809 und hab die poiwz.38 und poiwz.24 und den Antik555-Skin mit installiert... (den Skin, weil mir u.a. das mit der Höhen- TMC- und Sat-Anzeige ganz gut gefällt)... Nun hab ich gestern eine Fahrt gemacht mit Autobahn usw... Hmmm, allerdings seh ich nicht mehr wie früher die Blitzer auf der Karte auch keine McDoof und BurgerKing) und es kommt auch keine Warnung mehr vor den Blitzern... Nun habe ich irgendwo gelesen, das könnte mit dem Poiwarner Light zusammenhängen. Bei Sonderkonfigurationen sind nun zwei Poiwarner, der klassische (wo ich früher einstellen konnte, was er anzeigt) und den Poiwarner Light... Bei dem klassischen ist nun alles leer... Hmmm kann das mit dem Skin zusammen hängen? Was mir auch aufgefallen ist, die ExitViews (Kreisverkehre usw..) funzen nicht... Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar. Früher, war es so, daß bei dem klassischen Poiwarner halt auf der linken Bildschirmseite das Blitzersymbol aufgetaucht ist und dann auch der Entfernungsbalken... Jetzt ist alles öd und leer. ;-) Danke im Voraus
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Die Blitzer werden definitiv angezeigt. Wenn das bei dir nicht so ist, kann es einmal daran liegen, dass du den Poiwarnerlight Ordner 7 nicht installiert hast, oder mit dem Importieren ist etwas schief gelaufen. Nach dem Importieren muss der Ordner poiw-data leer sein. Mit dem Skin hat das nichts zu tun.

Dass bei dir die Kreisverehre und Autobahnaussahrten nicht angezeigt werden, liegt wahrscheinlich daran, dass du die falschen Dateien hast. Du brauchst die Exitviews von GoPal 6. Die kannst du z. B. hier
https://www.digital-eliteboard.com/...aten-Q2-2011&p=1233556&viewfull=1#post1233556
finden.

LG coeby
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hi Coeby,

Der Ordner 7 wurde natürlich installiert. Und in poiw-data befand sich poiwz_38.zip und poiwz_24.zip, die auch übernommen wurden (Kontrolle: danach war der Ordner leer). In den Sonderfunktionen hab ich nun (ich muss mich korrigieren) "POI-Warner" (den ich früher auch hatte und der jetzt leer ist) und "POI-Warner navigating.de"... Bei den ExitViews teste ich nochmal mit dem Link von Dir...

Danke erstmal
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Wenn du nur 38 und 24. zip installierst fehlen die Blitzer. Du solltest die xxx10.zip für die mobilen und festen Blitzer haben. Was die ExitViews angeht, mußt Du für GP 6.x auch die GP 6.x ExitViews benutzen und nicht die aus den GP 7.x Maps. aus den Maps darfst Du nur die Maps und die CleverRoutes Q4 2012 benutzen und die alten ExitViews aus GP 6 behaten. Falls Du die nicht mehr hast, benutze bitte den Link den coeby Dir gegeben hat.

Wenn du meinen Post Nr. 2 hier liest findest Du alles passend zueinander https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Superklasse Anleitung JJNavi, danke, ich probiere es mal aus... ich brauch in den Ordner ExitVies für mein Navi (P4410 und P5460) ja sicher nur die 21 Dateien, mit Auflösung 0480x0272 rein zu kopieren...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben