Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH

Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
65.085
Punkte
393
Hier sind die festen und mobilen Blitzer Februar 2015 DACH!
mit Piepton!


[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/HIDE]

"Nach entpacken der *rar den Ordner poiw-data mit der poiwz_36.zip(fest).zip oder den poiwz 35.zip(fest u. mobil)drin
auf die SD-Karte kopieren ,danach ein Softreset machen ,nach Neustart von Gopal
werden die Blitzer übertragen "
Die Dateien im Ordner poiw-data müssen nicht entpackt werden!!!



Mein besonderer Dank gilt UFO1 für die wiedereinmal grenzenlose Geduld die er mit mir hatte!!!


MfG salatin

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH

Hallo
Hier die DACH Blitzer FEB.2015 mit "kurzer Ansage" entweder nur die festen Blitzer oder feste und mobile Blitzer !
Bitte entnehmt aus den jeweiligen Ordner, den Ordner" poiw-data" mit der *zip drin und kopiert diesen auf die SD-Karte und macht
einen Softreset ,Gopal neu starten dann werden die Blitzer eingelesen/übertragen !
Der mit beiliegende Ordner "Blitzer_wav" muss auf die SD-Karte kopiert werden !

Beispiel 1u.2 Ansage "Blitzer mobil 50 "
Bei Geschwindigkeitsüberschreitung (+10kmh)"Achtung zu schnell am Warnpunkt"
[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Passwort UFO1[/HIDE]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch auf Wunsch die Blitzer mit "langer Ansage" entweder nur feste oder feste/mobile Blitzer !
Bitte entnehmt aus den jeweiligen Ordner,den Ordner "poiw-data "mit der *zip drin und kopiert diesen auf die SD-Karte und macht
einen Softreset ,Gopal neu starten dann werden die Blitzer eingelesen/übertragen !

Text der Ansagen :
1.Ansage "Sie nähern sich den Überwachungspunkt Blitzer xxx"
2.Ansage "Gleich erreichen sie den Überwachungspunkt Blitzer xxx"
Bei Überschreitung der Geschwindigkeit(+10kmh) kommt als 2.Ansage
"Achtung Überschreitung am Überwachungspunkt Blitzer xxx "
[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Passwort UFO1[/HIDE]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG : vorhandenen Pois beim Poiwarner
werden bei der Installation gelöscht und müssen
nach Bedarf wieder neu installiert werden nur nicht die Blitzer von Gopal nach installieren !
Die Installation erfolgt ohne Gewähr !

Die Blitzer werden beim Poiwarner in einzelne Kategorien aufgelistet ,
die Anzeige bei "Benachrichtigung" steht auf "deaktiviert " die Blitzer
werden aber trotzdem angesagt

Ein besonderen DANK an "salatin" für die Bereitstellung des "Rohmaterials" !
Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH

Hallo salatin,

kann man das piepen irgendwo abstellen oder auf einmal piep reduzieren?
Ich konnte es lösen, indem ich die bearbeiteten Blitzer von UFO1 ohne die Wav-Dateien Installiert habe,
nun werden die Blitzer nur zur Warnung ohne Ton angezeigt.
Danke Euch beiden für das Angebot!

mfG elpaso2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH

Hallo!Da die Blitzer von UFO1 "bearbeitet" sind,also keine Originalen von POIbase geht das nicht.Ich habe in meinem P5430 nachgesehen es sind alle Benachrichtigungen deaktiviert und sie werden bei der Fahrt angezeigt und es piepst auch.Die Piepser sind doch aber nicht nervig(zwei mal kurz und knapp)
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH

Hallo elpaso

Ich Antworte mal da ich die Blitzer bearbeitet habe !
Nein man kann das piepsen nicht abstellen und auch nicht reduzieren !
Das selbe gilt auch für die Blitzer mit Sprachansage !

Mfg UFO1

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt doch eine Lösung um das piepsen zu reduzieren !
Wenn man unter My Flash Disk/navigation/Plugins /navigating.de poi-warner LIGHT
die SECOND.WAV und THIRD.WAV löscht und nur die FIRST.WAV drin lässt kommt nur ein piep
wenn man in den "Gefahrenbereich " vom Blitzer kommt !
Nach den löschen ein Softreset machen !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH

Hallo!Diese beiden Dateien kommen(so wie sie sind) in den Ordner poiwdata auf der SD-Karte-danach ein Softreset-dann sollten sie eingelesen werden.Es erscheint auf dem Display ein grauer Schrift zug"please waiting importent new data"oder so ungefähr.Danach mus der Ordner poiwdata leer sein!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH

Versteh ich einfach nicht genauso mach ich es. Die meldung,dass was instslliert wird bekomme ich auch aber die dateien werden nicht entpackt.
 
AW: Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Servus UFO1! Habe mir gerade deine Blitzerdaten mit kurzer Ansage runtergeladen und beim reinschauen in den "Blitzer-wav" Ordner sind mir folgende Tippfehler aufgefallen: "Blitzer fesr 10; Blitzer fesr Ampel 40; Blitzer fesr Ampel 70"
Weiß nicht, ob das gewollt ist und diese in dieser Form trotzdem funktionieren, dies also nur zur Info. Falls dem so ist, bitte den Post löschen!
 
AW: Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH

Hallo Maniac45

Danke für den Hinweis ,ist aber nur ein Tipfeheler die Ansage wird korekt wiedergeben !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer fest u. mobil Februar 2015 DACH

Hallo Sabbelmeister,

ich bin zwar neu hier und dein Post ist vom März aber vielleicht hab ich ein Tip der auch dir oder anderen noch hilft.
Ich hatte das gleiche Problem und habe einfach mal etwas experimentiert und bei mir hat es funktioniert nachdem ich die poiwz_35 entpackt und dann in den Ordner: poiw-data kopiert habe.
Der Ordner poiw-data, den ich dann auf die SD Karte kopiert habe, hatte also die poiwz_35 einmal gepackt und einmal entpackt drauf.
Dann Softreset gemacht, die Installation der neuen Daten (kleines graues Kästchen im Display) abgewartet und dann die Abfrage nach Straßenverkehrsordnung und aktivieren des POI / Blitzwarners bestätigt - fertig.

Ansonsten mein Besten Dank an Salatin + UFO hier für die bereitgestellten Daten. Tolles Board :good:
 
Zurück
Oben