Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Aus dem Grund steht da ja auch die Meisten :D
Das eine mal standen 2 grüne Wichtel hinter einer Kurve und zielten auf mich, ich wollt ja erst winken , hab´s denn aber gelassen :D

€dit: Gibt es bei den Pois hier irgendeine abhängigkeit? hab ne leicht abgespeckte Version installiert :D

Sprachen und Programme rausgeschmissen etc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Was meinst Du mit Poi Abhängigkeit?
Normalerweise specke ich die Programme auch ab. Nicht benötigte Sprachen, Sudoku, MP3 und ähnliches sind bei mir nicht drauf und schafft Platz für Maps oder andere wichtigere Sachen.
Normal läßt du die Blitzer ansagen und alle anderen POI's die du installiert hast nur anzeigen. Sonst macht das ständige Ansagen und Gepiepe ja verrückt. Also, ein Poi ist nicht vom anderen abhängig, wenn Du das meinst.

Schönes Wochenende.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Nochmals Danke an den Uploader. Ich habe heute Gopal6.1 auf mein altes Medion 470 aufgespielt, hat prima funktioniert, die Blitzer liefen erst nach dem 3. oder 4. Anlauf, also an alle bei denen es nicht das 1. mal klappt: immer wieder versuchen, irgendwann laeuft es dann ;)
Ich habe nur mal ganz fluechtig nachgesehen in D sehe ich Blitzer (z.B. Frankfurt) in CH auch (hatte ich beim letzten mal nicht, schon laenger her) in Belgien auch, aber in Frankreich sehe ich um Paris oder Lille gar keine :( Kann man die irgendwie noch rein bekommen? Vielleicht ueber einen separaten Download? Oder gehen dann die anderen weg?


Schoenen Sonntag.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf Grund des geänderten Gesetz (Blitzerwarner verboten)in Frankreich sind keine Blitzer von Frankreich
mehr drin !
Die letzten EU-Blitzer mit Frankreich sind soviel mir bekannt ist vom 9.2011 du kannst diese nehmen
die aber nicht mehr ganz aktuell sind !
Ein nachträgliches einfügen in die aktuellen ist nicht möglich bzw mit viel Aufwand !
Ich schaue mal was ich da machen kann ,versprechen tue ich aber nicht !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo UFO1,

danke fuer die Info bzgl. Frankreich!!

Hab wieder die Blitzer Sept. 11 installiert.

Fahre Ende dieses Monats 1000km durch Frankreich und gerade im Raum Metz und Nancy wird reichlich geblitzt.
Ausserdem wurden die kleinen grauen Kaesten zwischen den Mittelleitplanken in Suedfrankreich und laengs der Rhone installiert.

Gruss
isidorhuwa
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo nvgon
Ich habe mal wieder "ein wenig " gebastelt und habe die Frankreich Blitzer 9.2011 bei den von 4.2012 dazu
gemacht !
Ich konnte es nicht testen ,wenn du es mit diese versuchen möchtest melde dich !


Mfg UFO1

EDIT:
@isidorhuwa
Dann würde ich dir aber den Panic-Button empfehlen zum schnellen löschen
des Ordners plugins ,ansonsten ist das Navi weg und es wird teuer bei einer Kontrolle !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Danke fuer die Info.
Fuer Frankreich (und einige andere Laender) gibt es auf lufop.free.fr (ohne www. davor) auch Daten (auch in .ndb). Soviel ich verstanden habe sind in Frankreich zwar Blitzerwarner verboten, aber man darf Warner haben die vor "gefaehrlichen Zonen" warnen also nicht die genau Position des Blitzers haben sondern nur noch eine 'ungenau' Position oder Zone.
Die Route Lux Metz Nancy kenne ich, d war noch vor nicht allzu langer Zeit 130 auf einem Teil der Strecke, jetzt haben die Idioten 110 Schilder hin gemacht.
Da ich oft in Frankreich unterwegs bin, wuerde ich gerne helfen wenigstens die alten F Blitzer einzubauen in die Liste der neuen (die keine aus F haben), gibt's irgendwo ein Prozedur die es erklaert?
EDIT: da war UFO1 schneller! Super! Danke! Ich versuche es mal und sehe mal nach ob ich die Blitzer auf der Karte sehen (wirklich testen kann ich nur in 10 Tagen wenn ich mal wieder in F bin).

An wen kann man GPS Positionen von Blitzern schicken die nicht auf der Liste sind, damit die Liste irgendwann auf einen neueren Stand kommt?

Gruesse,

EDIT 2: In CH werden Blitzerwarner auch nicht immer gerne gesehen.

EDIT 3: UFO1, kannst du uns die modifizierte Datei zur Verfuegung stellen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier sind die Blitzer FR. fest/mobil Sep.2011 !
Installation:
Den Ordner poiw-data mit der poiwz_33.zip drin auf die SD-Karte kopieren Gopal neu starten
dann werden die Blitzer eingelesen !
Vorhandene Blitzer werden überschrieben und müssen hinterher wieder eingespielt werden
zb von hier Blitzer Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012 die poiwz_10.zip fest/mobil !
Werden nach übertragen der Blitzer (poiwz_10.zip)diese nicht im Poiwarner angezeigt muss ein Softreset gemacht
werden und Gopal neu gestartet werden ,dies solange wiederholen bis sie vorhanden sind !
[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Passwort UFO1_DEB[/HIDE]
Du kannst ja mal testen ob sie in der Simulation angezeigt werden ,ich habe zZ keine F-Map drauf !
Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Ok, ich hab's ausprobiert:

poiwz_33.zip in den poiw-data Ordner auf die SD-Karte
EDIT: reset (Druck auf den Ein/Aus Knopf fuer 6 Sek.) (sorry verwechselte Hard/soft reset)
Blitzer in Frankfurt weg aber auf der Karte um Paris und Lille waren welche da

Dann poiwz_10.zip in den poiw-data Ordner
wieder reset (6 Sek. Ein/Aus Knopf)
Blitzer um Frankfurt sind wieder da, und in Paris AUCH!!!
:382:
VIELEN DANK!
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo
Da es keine neuen Blitzer für Frankreich mehr für den Poiwarner-Light von Medion
geben wird ,hier mal die Blitzer für Frankreich von Poi Plaza !

Blitzer fest und Rotlicht,update 21.7.2012
Blitzer mobil update 21.3.2012
Blitzer Rotlicht mit Geschwindigkeit update 12.8.1012
Tunnel-Blitzer update 14.6.2011

---------------------------------------------------------------
Blitzer Frankreich mit Ansage
Beispiel: "Sie nähern sich den Überwachungspunkt Blitzer fest "
Bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit von 10km/h
"Achtung Geschwindigkeitsüberschreitung am Überwachungspunkt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Installation:
Den Ordner poiw-data mit der poiwz_34.zip drin auf die SD-Karte kopieren Gopal neu starten
dann werden die Blitzer eingelesen !
Vorhandene Blitzer werden überschrieben und müssen hinterher wieder eingespielt werden
zb von hier Blitzer Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012 die poiwz_10.zip fest/mobil !
Werden nach übertragen der Blitzer (poiwz_10.zip)diese nicht im Poiwarner angezeigt muss ein Softreset gemacht
werden und Gopal neu gestartet werden ,dies solange wiederholen bis sie vorhanden sind !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier Frankreich Blitzer nur mit Piepser beim annähern !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Installation wie bei mit Ansage ,aber Ordner poiw-data mit der poiwz_35.zip drin !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Blitzer wurden in der Simulation getestet !

@wiscal
Wenn der Beitrag hier nicht reinpasst bzw in ein eigenen Thema besser aufgehoben ist
dann bitte mal verschieben ,Danke !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Danke UFO1! Ich lade heute mal die mit der Warnstimme drauf, morgen fahre ich durch Frankreich durch, dann kann ich das testen.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo
Wie gesagt in der Simulation werden sie angezeigt und angesagt !

Mfg
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Installation hat geklappt! Morgen wird's dann Ernst ;)
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo scan2,

sehr schön das bei dir alles so gut funktioniert. Wenn du Dich dafür bedanken willst, machen wir es hier im Board so, das man den "Danke" Button unten links unter dem jeweiligen Post drückt. Das spart Platz und jeder freut sich.

Schönes Wochenende
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Moin,

Ich habe die Blitzerdaten installiert,fest und mobil, aber egal wie oft ich neu starte ich habe immer nur die festen drauf.
Hätte aber auch gerne die mobilen.
Was mache ich falsch????
Gruß
Trucker110
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben