Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blindscan geht nicht?

1winerk

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Ort
NRW
Hallo,

habe ein Blindscan versucht durch zu führen, leider sagt er mir Fehler. Blindscan nicht mit Tuner AlpsBSBE2 (DVB-S2) möglich.
Hat einer eine Idee.

Danke
1winerk
 
AW: Blindscan geht nicht?

Ok habe den Tuner jetzt eingebaut und Blindscan durchgeführt, aber trotzdem findet er nicht Hustler. Müsste er doch haben dann oder?
 
AW: Blindscan geht nicht?

Hi!

versuche mal mit fertigen Settings die Du in der Datenbase findest. Und dannach noch mal scannen...
 
AW: Blindscan geht nicht?

Hi,
habe versucht die Settings mit dreamboxEdit drauf zu spielen. Klappt leider nicht, habe folgende fehlermeldung.
Connecting to 192.168.178.24.
Connected.
Antwort der Dreambox: Login successful.
** Verzeichnisliste einlesen /var/tuxbox/config/enigma/* **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Sende Datei "/var/tuxbox/config/enigma/lamedb" **
Starting FTP transfer
Transfer aborted
Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.
Disconnecting.
Disconnected.

Wenn einer weiss woran das liegt bitte melden. Muss für heute schluss machen.
Danke
 
AW: Blindscan geht nicht?

Settings defekt oder deine Dreamboxedit Einstellungen stimmen nicht !
Unter "Option" Pfade kontrollieren ! Services and Bouquets files (etc/enigma2)
 
AW: Blindscan geht nicht?

Jau war nicht auf Engima2 gestellt. Mal sehen ob es geklappt hat. Habe die Settings von Matze drauf bekommen, aber wenn ich Hustler anwähle kommt die Meldung ( Tuning fehlgeschlagen ).
Mache jetzt ein Blindscan, kann aber die Freqence nicht erhöhen. Da steht von 10271 bis 12721 wobei ich die Zahlen nicht verändern kann. Ist das so richtig?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blindscan geht nicht?

Ist das richtig das er nach dem Blindscan noch ein Satteliten suchlauf durchführt?
 
AW: Blindscan geht nicht?

Nee hat nichts geholfen, werde nächste Woche neues Image drauf machen. Mal sehn ob das was hilft.
Gruß
 
Zurück
Oben