Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blind scan

Lattenjup

Hacker
Registriert
5. März 2011
Beiträge
492
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
wollte ein Blind scan mit der gigablue ue800+ mit openmips machen allle Eistellungen in der Maske gelassen
Astra 19° ost
startfre. 10700 bis 12750
vertikal und horizontal
symbolrate von 02 bis 45
geht aber nicht kommt immer die Fehlermeldung:
kein transponder mit diesen einstellungen gefunden
 
AW: Blind scan

Dann scheint Deine Sat-Schüssel nicht optimal zu sein, es sieht danach aus, als ob kein Empfang vorhanden ist
 
AW: Blind scan

ne ne sat Anlage multifeed astra eutelsat ist top ausgemessen nach automatiksuchlauf 4000 Programme
den Blind scan habe ich auch schon bei anderen anlagen probiert war die gleiche Fehlermeldung
da muss irgen etwas anders eingestellt werden!!
 
AW: Blind scan

Was suchts Du dann mit *BlindScan* ?
 
AW: Blind scan

ich dachte der suchlauf ist noch intensiever, oder wofür ist der sonst
 
AW: Blind scan

Hast Du alle Transponder für den Suchlaufsatellliten vor dem Blindscan gelöscht?
Leider kenne ich Deine Box nicht, aber es gibt einige Receiver, die mindestens eine aktive(sagen wir mal "Startfrequenz" haben müssen, damit der Blindscan funktioniert- versuch das mal, vielleicht hast Du dann Erfolg.
Und natürlich ist ein Blindscan empfehlenswert(wenn auch nicht unbedingt bei Astra 19.2°E), um alle aktiven Transponder aufzuspüren.
Gruß d123.
 
AW: Blind scan

Nein keine Transponder gelöscht
wo müssen die denn stehen bei einem Blind Scan
oder muss man die suche mitjedem einzelnen Transponder durchführen
 
AW: Blind scan

Die sr kann nur 2stellig eingegeben werden?
 
AW: Blind scan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Lattenjup,
Beim Blindscan findet deine Box alle aktiven Transponder auf dem betreffenden Satelliten und schreibt die dazugehörigen Programme ein.
Daher empfiehlt es sich auch, zuvor alle vorhandenen TP in der Database des Sats zu löschen.
Eine einzelne aktive Frequenz(völlig egal welche) solltest du aber stehenlassen und dann den Blindscan starten(wie ich schon sagte, manche Boxen machen Probleme, wenn ALLE Transponder gelöscht wurden- der Blindscan trampelt dann sozusagen auf der Stelle.
Wenn deine Antenneneinstellungen passen, dann sollte auch alles fehlerfrei funktionieren.
 
AW: Blind scan

..."""symbolrate von 02 bis 45"""

Was soll das sein????

Für viele Transponder ist zum Beispiel 22000 oder 27500 etc. maßgebend.
 
AW: Blind scan

Lattenjup meint sicherlich Symbolraten von 2000 Ms bis 45.000 Ms.
Diese sehr niedrigen SR < 2000 Ms spielen auf den gängigen Satelliten selbstverständlich keine Rolle, sind aber wichtig bei der manuellen oder erweiterten Suchlaufkonfiguration auf vielen Sats abseits von Astra&Co, wenn Transponder im Blindscan nicht gefunden werden.
LJ, sieh auch mal bei Lyngsat und Flysat nach, da findest Du detaillierte Infos zu jedem Sat/TP und kannst die entsprechenden Eingaben nach Bedarf vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blind scan

Hat so da drin gestanden
also was kann ich bei Symbolrate eingeben einen festen Wert oder von bis
 
Zurück
Oben