Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bleibt stehen bei jedem Reboot

Brainbug01

Board Guru
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
815
Punkte
273
Hallo, sobald ich meine 7020HD mit der Fernbedienung reboote bleibt diese beim hochfahren stehen. In der Anzeige steht dhcp... und das wars. Ich muss dann immer wieder die Software flashen und dann geht sie wieder an. Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bleibt stehen bei jedem Reboot

Newnigma unstable, Bootloader 88
 
AW: Bleibt stehen bei jedem Reboot

Betrifft den Flashspeicher !
Einfache Methode wenn in badsectoren defekte bads vorhanden sind !
--------------------

Neu flashen mit DreamUp 1.3.3.9 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUp 1.3.3.9 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUp 1.3.3.9 !

Jetzt sofort die Box IP (steht in DreamUp 1.3.3.9 ) in den IE und flashen !
 
AW: Bleibt stehen bei jedem Reboot

Kann es auch sein das die interne IP welche ich angegeben habe sich mit der Fritzbox nicht vertragen wollte? Jetzt hab ich unter Netzwerk an meiner Dreambox DHCP aktiviert und siehe da sie fährt hoch.
 
AW: Bleibt stehen bei jedem Reboot

Das kann sein. Die IP sollte zu deinem Netzwerk passen.
 
AW: Bleibt stehen bei jedem Reboot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar ist möglich !
Wenn in deinen Router DHCP aktiviert ist wird auch beim Flashen/1.Mal booten über Lan eine Verbindung zur Box aufgebaut ! Schau doch in deinen Router welche IP er der Box vergeben hat ! Wenn du diese ins Netzwerk der Box einträgst sollte alles Easy sein !
Primäre DNS=IP der Routers ins Netzwerk eintragen nicht vergessen !
 
AW: Bleibt stehen bei jedem Reboot

Das war schon eine IP die zu meinem Netzwerk passt, aber anscheinend hat es gestört beim starten. Ich hatte die IP in der Dreambox statisch angegeben mit 192.168.0.200 und auch am Router fest per Mac Adresse auf 192.168.0.200 und da war der Hund begraben. Irgendwie wollte die Dreambox beim starten eine IP vom Router gesendet bekommen und das hat nicht funktioniert weil ich ja die selbe IP statisch angegeben hatte.
 
AW: Bleibt stehen bei jedem Reboot

Ich mache das schon immer so: IP im Router vergeben, auf der Dream per DHCP.
 
Zurück
Oben