Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d wie flashen?

esadbase

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo Leute,

ich würde gerne erfahren, wie ich bei meinem Navi den Hauptspeicher formatieren und anschließend das WinCe Image wieder neu aufsetzen kann und was es mit dem "flashfmt.txt" auf sich hat.

Navi:
Travelpilot Lucca 3.5D (rund)

WinCE Image:
Lucca_3.5_Original.ceimg
 
AW: Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d wie flashen?

Hallo,
die "flashfmt.txt" ist einfach eine leere Textdatei mit diesem Namen.
Öffne im Editor von Windows eine neue Textdatei und speichere sie unter dem Namen flashfmt.txt .
Diese Textdatei kopierst du mit einer Firmware für dein Gerät auf eine SD Karte, steckst diese ins Gerät und führst das Firmwareupdate aus.
Die "flashfmt.txt" bewirkt das Flahdisk vor dem Updaten formatiert wird.

Gruß Uwe
 
AW: Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d wie flashen?

@ esadbase
Du bist echt gut!
Erst fragst Du wie man was macht, dann bekommst Du eine Antwort und
dann fragst Du wofür das gut ist!?:JC_hmmm:
Versteh ich nicht.
 
AW: Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d wie flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dadurch wird das Firmwareupdate auf einer sauberen Flashdisk aufgespielt.
Dein Windowsordner oder Laufwerk wird damit aber nicht neu aufgespielt.
Auf der DVD deines Gerätes (oder vieleicht auch bei Blaupunkt) müssten aber Recoverydaten sein, mit diesen Daten kannst du ein Betriebssystemupdate ausführen. Die Daten auf SD Karte kopieren und über eine Tastenkombination (welche kann ich dir nicht sagen, weil ich das 3.5 nicht kenne) das BS Update ausführen.
Ob du damit aber dein Problem löst, glaube ich nicht.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben