1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d wie flashen?

Dieses Thema im Forum "Blaupunkt Lucca" wurde erstellt von esadbase, 4. Mai 2011.

  1. esadbase
    Offline

    esadbase Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich würde gerne erfahren, wie ich bei meinem Navi den Hauptspeicher formatieren und anschließend das WinCe Image wieder neu aufsetzen kann und was es mit dem "flashfmt.txt" auf sich hat.

    Navi:
    Travelpilot Lucca 3.5D (rund)

    WinCE Image:
    Lucca_3.5_Original.ceimg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dirtyrusty
    Offline

    dirtyrusty Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d wie flashen?

    Hallo,
    die "flashfmt.txt" ist einfach eine leere Textdatei mit diesem Namen.
    Öffne im Editor von Windows eine neue Textdatei und speichere sie unter dem Namen flashfmt.txt .
    Diese Textdatei kopierst du mit einer Firmware für dein Gerät auf eine SD Karte, steckst diese ins Gerät und führst das Firmwareupdate aus.
    Die "flashfmt.txt" bewirkt das Flahdisk vor dem Updaten formatiert wird.

    Gruß Uwe
     
    #2
  4. esadbase
    Offline

    esadbase Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d wie flashen?

    Wozu ist das gut?
     
    #3
  5. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d wie flashen?

    @ esadbase
    Du bist echt gut!
    Erst fragst Du wie man was macht, dann bekommst Du eine Antwort und
    dann fragst Du wofür das gut ist!?:JC_hmmm:
    Versteh ich nicht.
     
    #4
  6. dirtyrusty
    Offline

    dirtyrusty Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d wie flashen?

    Dadurch wird das Firmwareupdate auf einer sauberen Flashdisk aufgespielt.
    Dein Windowsordner oder Laufwerk wird damit aber nicht neu aufgespielt.
    Auf der DVD deines Gerätes (oder vieleicht auch bei Blaupunkt) müssten aber Recoverydaten sein, mit diesen Daten kannst du ein Betriebssystemupdate ausführen. Die Daten auf SD Karte kopieren und über eine Tastenkombination (welche kann ich dir nicht sagen, weil ich das 3.5 nicht kenne) das BS Update ausführen.
    Ob du damit aber dein Problem löst, glaube ich nicht.

    Gruß Uwe
     
    #5

Diese Seite empfehlen