Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blaupunkt TravelPilot 200

Bl4ckMatrix

Newbie
Registriert
21. August 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe hier ein Blaupunkt TravelPilot 200 Navi und möchte das gerne softwaretechnisch aufpolieren. Das Navi verfügt über 64 MB RAM und einem Windows CE 5.0 Betriebssystem. Der Desktop ist freigelegt und ich verwende eine Navigon MN 7.4 Software.

Kann man auf das PNA eine neuere Windows CE Version spielen (z.B. Win CE 6.0)? Falls ja, reicht der vorhandene Arbeitsspeicher aus?

Kann ich eine neuere Version vom MobileNavigator aufspielen? Falls ja, wo kann ich die aktuellen Versionen finden? So wie ich gelesen habe, funktioniert die 8er Version ja nur auf Windows CE 6.

Ich danke euch schon einmal.

LG BlackMatrix
 
AW: Blaupunkt TravelPilot 200

Hallo,das WinCe kannst Du nicht updaten.Andere Software kannst Du testen wenn die Navisoft Deine Auflösung(?) unterstützt.
 
AW: Blaupunkt TravelPilot 200

Du meinst sicher Post #40?

Scheint zu funktionieren, läuft aber um einiges langsamer als die 7.4 Version. Liegt das an der Software und ist das die aktuelle Version in dem Post?
 
AW: Blaupunkt TravelPilot 200

Sorry,ja meinte Post 40.Sollte die aktuellste für 320x240 sein.Warum sie langsamer als Deine bisherige Version ist kann ich nicht sagen.Teste doch erst mal.
 
AW: Blaupunkt TravelPilot 200

Ich habe es bereits bei der Eingabe von Städtenamen gemerkt, dass die Software sehr lange braucht bis ich den nächsten Buchstaben eingeben kann.

Hast du eine Ahnung, wie man das Hintergrundbild, welches vielleicht viele Resourcen schluckt, deaktiveren bzw. löschen kann?
 
AW: Blaupunkt TravelPilot 200

Habe die Version aus diesem Angebot nicht.Kann ich Dir nicht sagen.Könnte Dir eine MN7.7.5 anbieten die bei mir läuft.
 
AW: Blaupunkt TravelPilot 200

MN7.7.5 ist doch die aus dem Post von oben, oder etwa nicht?

wenn ich den kompletten Navigon Ordner lösche und die Version aus dem Post oben einfüge, kann ich die Navigationssoftware nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung, dass eine der Komponenten für die Navigationssoftware fehlt. Lasse ich den Ordner jedoch so wie er ist und überschreibe ihn nur mit den Dateien der Version von oben, dann habe ich die neuere Version, die extrem langsam läuft.

Ich habe mir damals von:

Angebot Software Menü mit Navigon 7.4.3 für fast alle 320x240 Blaupunkt Geräte

das "Blaue Wunder" zugelegt.
 
AW: Blaupunkt TravelPilot 200

Hi Bl4ckMatrix,
Probiere diese Ver. Link Removed Navigon 7.7.5
und bitte das Nächste mal hier im Blaupunkt Bereich schreiben so kann dir besser geholfen werden

MfG
 
AW: Blaupunkt TravelPilot 200

Ich danke dir, aber irgendwie funktioniert diese Version auch nicht. Es muss wohl irgendeine Datei fehlen, denn wenn ich den Navigon Ordner von deinem Link mit dem Navigon Ordner auf meinem Blaupunkt austausche, kommt die Fehlermeldung, dass eine oder mehrere Komponenten von Navigon fehlen. Was könnte das denn sein? Die alte Version funktioniert ja auch einwandfrei.
 
AW: Blaupunkt TravelPilot 200

Hast Du den Mapordner mit den Maps und den Nfs Files befüllt?
 
AW: Blaupunkt TravelPilot 200

Sind die notwendig? Dann dürfte doch nur die Meldung kommen, dass keine Karten vorhanden sind, aber die navigon.exe sollte doch trotzdem starten?

Edit:

Nein, das war es auch nicht. Man soll alle Dateipfade überprüfen und ob alle Dateien vorhanden sind. Ich habe den Download von kostja30 in den Ordner auf meine SD kopiert, genau wie es vorher der Fall war, ich habe nun alle Dateien unter SD:\Navigon\*.* Den MapOrdner mit den .map und den .nfs befüllt (SD:\Navigon\map)

Funktionieren tut das Ganze ja, sofern ich die alten Dateien vom MN7.4 mit den neuen der MN7.7.5 ersetze, wobei die Dateien, die nicht in dem neueren Navigon Ordner sind, durch die alte Version erhalten bleiben. Somit funktioniert auch die neueres Version, wenn ich den Navigonordner ersetze, anstatt auszutauschen. Nun kann ich mir aber vorstellen, dass dadurch mein System so extrem langsam ist und dass ich wahrscheinlich keine 100%ige neue Version habe bzw. mit Abstürzen rechnen könnte, aufgrund von der Verwendung von 2 verschiedenen Versionen.

Wenn das allerdings schon bei vielen funktioniert hat, interessiert mich schon, warum es bei mir nicht (flüssig) funktioniert. Andernfalls werde ich wohl bei meiner alten Version bleiben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben