Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

TEAC ist auch sehr gut.Mein momentaner Brenner ist ein LG 4167B ohne Firmwareupdate.Die "Intenso" sehen so aus wie meine.Bei mir steht aber nix von "Slimline" drauf.So anders sind es die selben.Melde dich nochmal falls Schwierigkeiten sind.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

also folgendes.

ob slim drafu steht ist egal, da es die hüllen sind, die normal oder slim größe sind. die rohlinge sind die gleichen.

ich hab die CD mit dem Teac auf 1x fach gebrannt und es hat 1 std. 25min gedauert, was ja normal ist.

das gerät ist ein Blaupunkt Travelpilot DX-N und machmal funktionieren die cds, manchmal aber auch garnicht, denn dann werden sie nicht erkannt.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Entschuldige alex,welches Navi hast du denn nun? Bzw. welche Navi-CD brauchst du?? Blaupunkt DX oder Blaupunkt DX-N ???
Irgentwie reden wir aneinander vorbei.Hast du schon mal eine lauffähige Version gebrannt bekommen??
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist ein Blaupunkt DX-N, was aber eigentlich nichts zur sache tut, da die Aktuellen karten für folgende Modelle sind:

"Blaupunkt Travelpilot DX-N, DX-N online, DX-N TV, DX-N Multimedia, DX-R 70, DX-R52, DX-V, DX-V TV, DX-V Multimedia, RNS 4, DX-R4, DX-R5"

Ich selber bräuchte am besten die Alpen, Deutschland, Benelux, Frankreich, Italien, Skandinavien, Spanien & Portugal.

Die einzigste die ich lauffähig gebrannt bekommen hab, ist die Blaupunkt DX CD mit Deutschland, Benelux und Skandinavien; allerdings muss ich dazu sagen, das die Software von 2002 ist und zu dem zeitpunkt die CD´s noch ohne Kopierschutz waren.

Ansonsten hab ich von neuen neuen CD´s noch keine richtig zum laufen gebracht. Mal werden die CD´s erkannt, ein anderes mal schmeisst das Gerät die meldung raus "die CD ist nicht geeignet".

Mir freundlichen grüßen. alex :thank_you:

P.S. hier habe ich die länder her: https://www.digital-eliteboard.com/threads/78761&highlight=blaupunkt+travelpilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

@ Alex,wie weit bist du nun??Du hast in mehreren Threads gepostet und ich hab ein wenig den Überblick verloren.
Also wenn du noch Hilfe brauchst melde dich bitte hier in diesem Thread,und nur in diesem!!
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Hallo!

Nur eine kurze Frage zur Aktualität der links...Sind die von Seite 1 des threads noch aktiv? oder wie mir scheint nicht mehr? Hat jemand noch nen aktiven link vorrätig bzw. können die Daten nochmal online gestellt werden?

Vielen Dank!
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Hallo Olaf.

ich bin jetzt auf folgendem Stand:

Die Blaupunkt Travelpilot CD´s sind mit SafeDisk 2/3 geschützt.
Um diese auch richtig brennen zu können muss man einen Brenner haben der schön langsam brennt und auch Safedisk 2/3 unterstützt.

Der Teac CD w-512E CD-Brenner mit dem ich es versucht hatte, kann keine SafeDisk encodieren bzw. funktionsfähig brennen.

Wenn ein Brenner Safedisk 2/3 brennen kann dann ist er mit "efm" ausgestattet.

Jetzt hab ich als einzigste Option meinen Pioneer DVR-107D hier, der auch 4x Fach brennen kann.

EDIT: Der Pioneer ist EFM und damit Safedisk 2/3 tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Hallo Alex,

ich denke am zielführendsten ist es einen Brenner mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Chipset zu verwenden, wenn vorhanden. Alles andere ist nur ein Glücksspiel. Mit der Datenbank im Internet findet man den richtigen........

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

ah ok danke, ich werd mich mal umschauen ;)

denn hier ist mal meine Erfahrung die ich gemacht habe:

Folgende Rohline hab ich auf 4x fach gebrannt und am Blaupunkt Travelpilot DX-N getestet:

Benn-option: Clone CD 5.3.1.4 mit Teleatlas Profil auf 4x Fach:


- Intenso CD-R 800MB -> Läuft manchmal, aber nicht immer.
- Verbatim CD-R 80, 700MB -> wird noch nichtmal ansatzweise erkannt.
- Verbatim CD-RW 700MB -> wird noch nichtmal ansatzweise erkannt.
- Verbatim CD-R 700MB Lightscribe -> wird noch nichtmal ansatzweise erkannt.
- Verbatim CD-R 700MB printable -> wird noch nichtmal ansatzweise erkannt.
- Kaufland K-Classic CD-R 700MB -> lädt dateien in Flash-Speicher; nach ladevorgang, Meldung: CD nicht geeignet
- Medion CD-R 80 (bei Aldi) -> lädt dateien in Flash-Speicher; nach ladevorgang, Meldung: CD nicht geeignet
- Maxell CD-R 80 (bei Lidl) -> wird noch nichtmal ansatzweise erkannt.
- Intenso Printable CD-R -> wird noch nichtmal ansatzweise erkannt.

Bestellt hab ich noch die Intenso Black.
wenn die nicht laufen weis ich auch nicht weiter.

Ich hab aber noch "alte" Karten von 2002 hier, die wunderbar auf den silver circle CD-R laufen.

Also ich werd noch die 2 Sorten probieren:
- Platinum CD-R 80 (normal)
- Intenso Black CD-R

Bis jetzt hab ich etwa 10-15 Rohlinge verballert, da noch keiner richtig läuft.

wenn die 2 letzen sorten auch nicht laufen, weis ich nicht mehr weiter.

also der springede Punkt ist das der Brenner "EFM" voll unterstützen muss, da die Travelpilot CD´s mit SafeDisc 2 geschützt sind und nur mit einem EFM fähigen Brenner ein korrektes und funktionsfähiges brennergebniss gibt.

Der teac CD W-512E, den ich benutzt hatte, überstützt das nicht, also auch kein wunder das es nicht geht.
Jetzt Probiere ich es nochmal mit dem Pioneer DVR-107D, der kann wenigstens als min. 4 fach brennen.

EDIT: Was ist an dem Renesas Chipsatz anders??

grüße. alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Also ich habs geschafft, die Blaupunkt CD´s laufen alle Tadellos!!

Vorraussetzung dafür ist ein Brenner mit einem "Renesas" Chipsatz und die passenden Rohlinge.
Ich hab die Intenso Printable CD-R 700 genommen, die sofort gefressen wurden.

Achja mein brenner ist ein externer LG GSA-5120D den ich für schlaüüe 25€ inkl. Porto erworben hab.

nachschauen, ob der brenner diesen chipsatz hat, kann man hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Hi,

super Tips hier! Find ich klasse, wie einem hier weitergeholfen wird.
Also ich habe ca. 8 - 10 Rohlinge gebraucht, um eine lauffähige Version zu erhalten. Ich glaube das A und O ist die Brenngeschwindigkeit, unabhängig vom verwendeten Rohling. Ich habe hier drei Brenner zur Verfügung, hat natürlich erst beim dritten geklappt. Auch ohne die Teleatlas Einstellung in CCD. Als Daten CD gebrannt, zwar 1x Geschwindigkeit gewählt, aber es wurde dennoch mit 10,xx gebrannt. Verwendet habe ich einen Rohling von real,-. Moderne Brenner und auch Rohlinge können gar nicht mehr 1x Geschwindigkeit. Die anderen Male davor wurde immer mit 16x gebrannt, trotz anderer Einstellung. Also, sucht Euch einen Brenner der auch langsam brennen kann.

Gruß
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Hurra! Erfolgsmeldung!

Danke für Eure Tipps! :emoticon-0178-rock:

Mein VW MFD2 von 2004 kennt die Sicherungskopien!
Nach ca. 20 verbrannten Rohlingen habe ich es endlich geschafft!

mit:
CloneCD 5.1.3.4 mit dem Teleatlas Profil (Schwache Sektoren verstärken)
Durchschnittliche Brenngeschwindigkeit 8x (automatisch. Eingestellt war natürlich 1x)

Brenner: Samsung / TSST Corp. CD/DVDW SH-S182D (Hab im Netz nicht viel gefunden, unterstützt EFM fast laut CloneCD Datenbank)

Rohlinge: Verbatim CD-R 700 MB - Printable -
Wollte auch die Sony Printable probieren. Gabs aber nirgends zu kaufen.

Von meinem LG GH22NS50 liest das Navi nur die Deutschland CD und die
erst beim 2. mal einlegen


Nicht funktioniert haben: Verbatim 700 (nicht Printable)
Aldi Rohlinge (Tevion)
Media Range (Printable und normal)
Intenso black
LightScribe Rohlinge (Marke weis ich jetzt nicht)
TDK 700 MB (normale Oberfläche)
Fuji 700 MB (normale Oberfläche)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Hallo,

Danke erst mal für eure tolle Arbeit!
Bei mir hat das brennen der Deutschlangkarte auf Anhib geklappt,
jedoch lle anderen bekomme ich nicht zum laufen, an was kann das liegen?
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Inteso Rohlinge von Real,Brenner LG 4167,Speed4,0-alle Karten OK!!!!!Vorher 3 Brenner und Dutzend Rohlingen probiert-kein Erfolg!!!!
 
Zurück
Oben