Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX Supporthread DX

AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Das ist schon der Kracher. Habe mir im Dez die 2013/2014 Daten runtergeladen und einfach mal auf dem Laptop meiner Frau gebrannt, weil mein Blue Ray Brenner in meinem LTop kaputt war. Ich kannte zu dieser Zeit die ganze Problematik nicht. Also ein Büro Dell (no high performer) mit orig DVD brenner, als software Imgburn und die CD läuft (Deutschland 2013/2014). :DDD Manche anderen (Alpen und Frankreich) laufen jedoch nicht.:emoticon-0119-puke:
Nach Erwerb meines neuen BlueRay Brenners habe ich keine CD mehr auf meinem LTop zum laufen gebracht. Auch nicht mit CloneCD etc. und allem pipapo. Nun werde ich wohl mal den nächsten Versuch mit CloneCD auf dem alten Dell versuchen. Rohlinge sind Intenso IHQ.
Ist aber interessant das das wohl richtig an dem Brenner liegt. Auf dem Dell ist übrigens Win10! Bei meinem Win7 x64. BlueRay Brenner: Panasonic UJ260.
Ich werde berichten. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Ich hatte mich jetzt auch nochmal mit dem Thema beschäftigt.
Meine Frau benötigt einen neuen Rechner , als Brenner sagte ich dem Verkäufer das ich einen mit Renesas Chip benötige.
Es scheint jetzt zu sein das es keine neuen Brenner mit Renesas mehr gibt.
Jetzt frag ich mich wie es mit den neuen Brenner mit dem neusten Chip in den Brennern aussieht.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hallo,kann ich die Karte auch für

MERCEDES C-CLASS (W203) C 320 (203.064)

Leistung: 160KW / 218PS
Baujahr: 2000
Nehmen ?

Hier ist die dazu gehörige CD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, ich habe mir einen CD Brenner mit diesem Chip gebraucht gekauft, schwarze Rohlinge und mit Clone CD gebrannt, hat NICHT gefunzt.
Wie schon gesagt, wieder bei meiner Frau auf das Dell Laptop. WIN 10 mit Matshita UJ8C2 brenner (original Dell Ausrüstung) und mit ImgBurn 2.5.8.0 gebrannt. Hatte vorher schon mit silbernen Rohlingen gefunzt, aber das Navi hatte so 5min gebraucht um sich zu initialisieren. Nun habe ich eigentlich lediglich die schwarzen Rohlinge genommern und das Navi ist in ca. 15-20sec bereit.
Dieses Thema ist echt wahnsinn. Ich denke mal das Betriebssystem ist es NICHT. ImgBurn würde ich mal probieren, aber es macht die Kombination zwischen Brennprogramm und Laufwerk. Ich brenne das mit meinem Blue-Ray Brenner auf meinem Laptop und nix geht!!! Was dann letztendlich zusammen funzt ist natürlich schwierig zu finden.
Ich wünsche gutes Gelingen...:good:
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine lauffähige Version von einem Travelpilot DX 2013/2014 zu erstellen und bin bis jetzt mit mehreren Rohlingen (Verbatim, Media-Range Black) gescheitert.
Navigationssystem ist ein Command DX (Mercedes Benz)
Als Brenner wird der LG GH22NS40 mit CloneCd 5.3.1.4 verwendet. (Windows 10 x64)
Die Einstellungen habe einmal mit dem hier angebotenden Profil "Teleatlas.ccp" als auch mit deinen Einstellungen vom User "Gazo" probiert.
"
[CloneCD ReadPrefs]
ReadSubData=0
RegenerateData=0
ReadSubAudio=0
AbortOnReadError=0
FastErrorSkip=1
ReadSpeedData=0
ReadSpeedAudio=0
IntelligentBadSectorScan=0
SectorSkip=100
NoErrorReport=0
FirstSessionOnly=0
AudioQuality=0
[CloneCD WritePrefs]
DontRepairSubchannelData=0
AlwaysCloseLastSession=1
AmplifyWeak=1
WriteSpeed=2
"
Leider quittiert das Navi immer mit "keine CD verfügbar"

Hat hier jmd einen Tip?

Mfg
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

War mir auch so, mit einem printable Rohling ging es dann.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

der richtige brenner und alles wird gut (war zumindest bei mir so)
 
Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

printable Rohling und Brenner mit richtigem Chipsatz, dann geht es 100%ig
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

bei mir gehts immer noch ned. Neuer Laser, Rohlinge MediaRange Black, LG GH22NS50 original liesst er...
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hi

Schwierige sache das ist. Ist deine Linse sauber? Ich hab mit den Mediarange Cd 221 gute Erfahrungen gemacht. Aber auch die werden nicht überall gleich gut erkannt. Bei manchen Lw gehen auch die Silbernen Verbatim sehr gut. Sehr Problematisch sind die alten RNS 4 Geräte oder die im alten T5 verbauten bj 2005/6 etwa. Dazu sind die Geräte wärmeempfindlich sodass heise cds schlechter gelesen werden. Ich glaub die machen am meisten Probleme aller Navis. Sogar orig werden schlecht gelesen...

Gesendet vom Oneplus Two
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

hab ein comand 2.0 wo kann ich das checken? dachte der hat einen

laser ist neu also denke ich das er sauber ist originale liesst er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

die linse vom Brenner?

audio cd-r nimmt er alle wo ich getestet habe...
 
Zurück
Oben