Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@MTGL

Was willst Du denn bei dem Blaupunkt New York 800 mit einer GPS-Maus ???

Das Blaupunkt New York 800 und auch das Blaupunkt New York 800 World haben einen internen GPS-Empfänger.
Wenn Du also das Blaupunkt New York 800 World hast, dann brauchst Du nur nachträglich eine GPS-Antenne.
Und dann stimmen auch die GPS Einstellungen aus der sys.txt.

Du kannst ja mal mit User"skorpion-23" anschreiben, der hat auch sein Blaupunkt New York 800 World
umgerüstet. Der kann Dir auch sagen, was Du für eine GPS-Antenne nehmen kannst.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

hat jemand diese truck version?
oder wird da mehr benötigt um es auf einen ny800 zum laufen zu bringen.
nadin1
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

die version die du gedownloaded hast ist die primo 1.2 MIT ALLEM!

chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KEINE GPS MOUSE ÜBER USB! du brauchst wie schon hier erwähnt eine gps-antenne für den sma-anschluß. die gps werte kannst du auch aus der sys.txt ganz rauswerfen, dann erkennt igo den port/baudrate von alleine.

chris
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Jaja, ich habe auch nur eine Antenne. Ich hab mich da nur in der Begrifflichkeit vertan...

Mittlerweile habe ich die richtige sys.txt drin (hatte wohl beim Hin- und Herschieben was durcheinander gehauen) und nun läuft wirklich alles wunderbar :)
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo, wenn es niemanden stört, möchte ich hier mal einen allgemeinen Beitrag zum Thema "BLAUPUNKT" allgemein posten, den ich vor ner Weile schon mal in einem "Nachbarboard" gepostet hatte:
-------------------------------------------------------
Hallo, wenn ich "Blaupunkt" lese, überkommt mich (als Hildesheimer) schon ein bisschen die Wehmut.

Um mal eines abschließend klarzustellen: BLAUPUNKT gibt es nicht mehr. Es wurde sozusagen aus dem BOSCH-Konzern herausgelöst + durch den Aufkäufer ("Aurelius" o.ä.=Finanzinvestor) quasi aufgelöst (oder "abgewickelt" - pfui BOSCH!).


Es ist nur noch ein reines Marken-Marketing-Geschäft mit ein paar Leuten, die sowas wie "Support" darstellen sollen. Genauso ist es übrigens bei Grundig und Telefunken.


Also lasst euch bloss von dem Markennamen nicht blenden...er sagt NICHTS mehr aus. Und ist auch kein Garant mehr für gute Qualität. Es geht nur noch um Vermarktung von Markenrechten.


Dann lieber ein "reelles" China-Gerät ohne "Marken-Licensing-Preisaufschäge", es besteht KEIN Unterschied.


Wer mehr lesen will, worum es bei der "Marke" BLAUPUNKT noch geht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-------------------------------------------------------


Hierzu noch eine Ergänzung: Von einem Blaupunkt New York auch nur annähernd das zu erwarten, was der "wohlklingende" Name Blaupunkt - besonders in Bezug auf Empfangseigenschaften und Qualität vermuten lässt - führt wohl eher zu einer Enttäuschung...

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo @ll

hat schon jemand die Versin 2.0 primo auf einem Blaupunkt NY 800 zum laufen gebracht?

danke im voraus nadin1
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Habs mal angetestet und läuft. Kann aber noch keine tts Stimme anwählen. Werde mich mal genauer damit befassen. Sehe aber keinen triftigen Grund von der perfekt laufenden 1.2 zu wechseln.

Edit:
Die Anna nennt die Straßen jatzt auch bem Namen. ;)
Bleibt nur das Problem mit den gekappten Ansagen am Anfang. Die Loquendo TTS Stimmen scheinen in der 2.0 nicht mehr zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hat zufällig jemand aus der New York 800 Truckversion die originale Data und Branding zip und die sys.txt ???

Danke und Grüße
schwidi
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@schwidi
Der Suche nach diesen Dateien schliesse ich mich an !
Bin auch schon ewig am suchen, aber da ist nichts zu machen.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@karlchen1

leider gibt es auch keinen richtigen Blaupunkt Händler mit Testgeräten mehr:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
Da müssen wir wohl oder übel auf einen warten der das mal hochläd und uns zur Verfügung stellt.
Mal was anderes, laufen denn jetzt die TTS Stimmen mit Primo 2.0 auf deinem New York, bei mir fehlen noch immer die ersten 2 Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Ja das ist leider bei mir auch so mit den TTS-Stimmen.

Ich habe es zumindestens schon geschaft, in die Data.zip von Primo 2.0, das Start und Beendenbild mit Ladebalken von der Branding.zip der Blaupunktversion einzuarbeiten.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo zusammen ,

ich bin neu hier eingestiegen und erst mal nur gelesen. Bin neue Besitzerin eines New York World, aber mit GPS Antenne und TMC-Anschluß.
Wie ich hier schon lesen konnte kann man IGO Primo 1.2 zum Laufen bekommen.
Mir geht es hier um den TMC Anschluß, den 2,5 Klinkenstecker.
Hat jemand die Information wie viele Pole der hat 3 oder 4?. Ich kann von aussen nichts erkennen.
Ich möchte gerne den Versuch starten ein preiswertes GNS TMC Modul umzustricken.Ich gehe nämlich davon aus, dass es sich um einen GNS FM6 Chip handelt, wie bei den meisten Navis.

Grüße Michaela
Wenn es klappt setze ich natürlich den Schaltplan hier rein.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

hab mal ne allgemeine Frage: Jedes mal wenn ich bei meinem Auto die Zündung während dem Navigieren ausschalte, wird Igo 1.2 komplett beendet und wenn ich den Zündschlüssel dann wieder rumdrehe, kommt wieder der Anfangsladebalken und die Route muß wieder komlpett neu berechnet werden.
Jetzt kann es sein , das der Sat-fix 3-4 Minuten dauert. Ist das bei euch auch so oder hab ich einen Verdrahtungsfehler an der Elektrik meines Autos???
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@maxtox
Wenn deine Radiosender alle gespeichert bleiben hast du erstmal alles richtig angeschlossen.
Wenn das korrekt funktioniert ist es völlig normal das die unterbrochene Navigation beim wieder einschalten der Zündung weiterlaufen möchte.
Mann kann die Navigation nur mit dem beenden Button abschalten!!! Zum Satfix kann ich nur sagen das es am besten funktioniert wenn das Fahrzeug steht und nicht fährt. Beim fahrenden Fahrzeug kann es schon mal länger dauern.
 
Zurück
Oben