Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

das wären knappe 3gb und auch überflüssig, wenn du die originaldaten vom ny800 nimmst, klappt das. ist die "global_cfg.zip" im "\RTNavi\content\global_cfg" zu finden ????

sonst hier nochmal die "global_cfg.zip" fürs ny800:
Link Removed
(nicht entpacken! sondern einfach ins "\RTNavi\content\global_cfg" kopieren.

lade mal diese datei und entpacke mal diese lizenzen in "\RTNavi\license":
Link Removed

lösche dann auch die "\RTNavi\save"


solltest du aber das NY800 WORLD haben, wo hinten bei der radio-antennendose NICHT noch zusätzlich die TMC buchse vorhanden ist, hast du KEIN navimodul verbaut.

gruß,

chris


P.S. du hast post.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Verstehe ich das jetzt richtig das es "Worldausführungen" gibt bei denen das Navi dann nicht geht? Sprich die passende "Hardware" nicht vorhanden ist?

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt nur das World zu bestellen da ich bereits eine GPS-Antenne im Auto habe und auf TMC zur Not verzichten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Das ist ja doof. Das heißt dann online bestellen und vom 14 Tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen wenn es nicht das richtige ist oder doch das "normale" kaufen.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

kauf dir definitiv das richtig new york. die IGO8 version ist zwar von der "stange" aber ich habe hier eine igo primo 1.2 "mit allem" extra für das NY800 angepasst. läuft wie "schmitz katz". kannst bei bedarf dich ja melden.

gruß,

chrisi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo,
hat jemand tmcpro auf einem Blaupunkt NewYork 800 laufen. Wenn ja könnte mir jemand eine Info geben was ich machen muss.
Möchte aber Primo 1.1 nicht runterschmeißen.
Danke nadin1

@christian 73
könntest du mir auch eine Info geben?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

diese lizenzen in den /license ordner packen.

Link Removed

dann mal gucken.... ich habe primo 1.2 mit tmc-pro ohne probleme.

chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@christian 73
kannst du deine komplette Karte zu verfügung stellen?
ich bekomms nicht hin :-(
nadin1
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Weil die Frage nach der Firmware der Navi-Version bestand:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hab sie anstandslos auf meiner nicht-Navi-Version (World) installiert bekommen und auch das Navi läuft (fast perfekt).
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Könntest Du bitte sagen was bei Dir "fast" perfekt bedeutet? Bin zurzeit hin und her gerissen was ich für ein Gerät ich in mein Fahrzeug bauen soll
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Primo 1.2 läuft an sich, nur erkennt er die GPS-Antenne (eine von Zenec) leider noch nicht, weil die Baudrate und der Port wohl noch falsch eingestellt sind. Aber das werde ich wohl in den nächsten Tagen noch beheben, wenn ich die richtigen Parameter finde.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Ok. Habe ja bereits eine GPS-Antenne in Fahrzeug muss dann nur schauen das die dann funzt. Wie sieht es mit der Touchbedienung aus? Habe schon an anderer Stelle gelesen das diese nicht so sauber und flüssig laufen würde.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Die funktioniert einwandfrei. Es ist natürlich nicht so wie bei modernen Smartphones mit Multitouch und Schieben und Ziehen, schon allein wegen der Robustheit des Bildschirms und der Bedienung beim Fahren. Aber an sich geht es gut. Du tippst halt drauf, es piept und sofort passiert was. Verrückte Angelegenheit :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@MTGL
@christian_73

1) Auf dem New York 800 ist kein iGo 8 drauf ,da ist Primo 1.1 und auf dem New York 800 Truck ist Primo 1.2 drauf.

@MTGL
2) Wenn, Du schon die Firmware hast, dann schau da mal richtig rein. Dort findest Du eine sys.txt und in dieser stehen auch die Werte für GPS-Port, Baudrate sowie der Port und Baudrate für TMC drin.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@Karlchen:

Die Werte stehen drin, aber mit denen funktioniert es nicht. Deshalb muss ich mal gucken, was meine GPS-Maus da für Anforderungen stellt.
 
Zurück
Oben