Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Würde mich auch interessieren. Gibts dafür auch geheime Schaltflächen auf dem Display?

Wie gut, stabil und sauber ist denn der Radioempfang?

@scorpion-23
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie startest du es über das Panel, wenn vermutlich kein Button dafür vorgesehen ist, da es werksseitig ja ohne Navi kommt?
Konntest du das Voice Problem inzwischen lösen? Was geht denn jetzt konkret noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@mantonio

Im Berliner Raum gibs keine Probleme mit dem Radioempfang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Prima. Danke für die Antwort.

Ist denn bekannt, ob man eigene Buttons aufs Panel legen kann, mit denen man andere Anwendungen von der Karte starten könnte oder sind die 10 Buttons fest und nicht erweiterbar?
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Das geht nur über das Navimenü, welches man sich auf der Micro SD Karte anlegen kann.
Die Blaupunkt Software befindet sich auf dem Laufwerk FlashDisk. Aber an dieser würde ich jedem raten nichts dran zu verändern.
Bedenckt bitte, es ist kein Navi, welches man am PC über USB anschliessen kann.
Wer an der Blaupunkt Software was verändert und dadurch das NY800 nicht mehr startet, kann diesen Fehler nicht mehr selber beheben.
Man kann es nicht an den PC anschliessen. Also lieber die Finger weg von der Blaupunkt Software.

Höchstwarscheinlich verliert man dann auch die Garantieansprüche.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Dann könnte mal also wie bei den mobilen Navis auch hier jedes Navi wie z.B. GoPal, Navigon, TomTom usw. integrieren?

Ist die Bedienoberfläche des original iGo Primo auf den Geräten mit Navi an das Panel des Radios angepasst oder ist die genauso angeordnet und mit derselben Funktionalität wie bei den mobilen iGo Primo Geräten? Frage mich halt, ob es hinsichtlich der Bedienbarkeit bei der Verwendung anderer Systeme als dem iGo Primo mit dem Display Einschränkungen geben könnte.

Würde auch gern noch wissen, wie es um die Empfangsstärke des Tuners bestellt ist. Stabil, empfangsstark oder wie die Japanesen relativ schwach auffer Brust?

@scorpion-23
Konntest du dein "Voice" Problem lösen? Wenn ja, wie?
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@mantonio
Man kann wie bei den "normalen" Navis jede andere Software nutzen. Vorraussetzung ist allerdings die Auflösung 800x480.
Da fällt dann z.B. GoPal weg, weil es bis jetzt noch kein GoPal mit der Auflösung 800x480 gibt. Aber laufen tut es auch drauf. Habe ich schon getestet.
Die GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte Version .
Nur das Bild ist ebend links oben in der Ecke mit der Auflösung 480x272.

Die Primo Version, die original auf dem NY800 ist, ist Primo 1.1 und sieht genauso aus wie das normale Primo 1.1 aussieht. Nur das Start-Bild und die Button im Programm sind farblich an die Blaupunkt Software angepast.

Zum Tuner des NY800 kann ich nur sagen, das ich hier im Berliner Raum sehr guten Empfang habe,keine Störungen sowie auch kein knistern oder rauschen. RDS funktioniert auch problemlos.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Juti! Dann wart ick mal noch uff die Meldung vom scorpion-23, wa. :emoticon-0142-happy Möchte gern wissen, ob er das Problem in den Griff bekommen hat. Wäre doch ärgerlich, wenns am Ende am Sound scheitert.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@mantonio
Auf die Rückmeldung von scorpion-23 kannst Du lange warten, denn der ist mit der Software von Navigon beschäftigt.
Ich kann Dir nur sagen, das es mit dem Sound funktioniert.
Auf meinem NY800 läuft Navigon MN 7.7.5 Build 447 und Primo 1.2.
Und da habe ich bei beiden keine Probleme mit dem Sound.
Der User scorpion-23 ist wie es scheint noch ziemlich neu auf dem Gebiet Navi und macht so die meisten Anfängerfehler. So haben wir ja auch mal angefangen.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mhm... kann sein. Aber vielleicht kann es auch was anderem liegen. Hast du das NY 800 welches schon mit NAVI kam oder hast du auch das NY 800 World? Denn vielleicht fehlt den den World Geräten ja auch was, das zu diesem Fehler führt. Wenn du auch das World Gerät hast, dann können wir vermutlich sicher sein, dass es an ihm liegt.

Btw. Ich würde mir auch Navigon oder eben GoPal drauf machen, sobald es davon 800x600 aufgelöste Versionen gibt. Finde das iGo Primo nicht so schick. Als Alternative vielleicht noch TomTom, welches ja auf einem ebenso großen Display im Sony XNV-L77BT läuft.

Mal noch ne Frage zum Primo. Hat das auch einen Spurassistent, der auffer Autobahn die Spuren zeigt, wenn man sie wechseln oder eine Ausfahrt nehmen soll? Sagt es auch vor dem Straßenwechsel den Namen der neuen Straße an, auf die man wechseln bzw. in die man abbiegen soll, so wie das GoPal PE?

Edit:
Scheinbar geht es doch nicht so ohne weiteres, auf den Geräten, die werksseitig ohne Navi daher kommen, eine Navisoftware zu installieren. Man muss wohl die Navigationsfunktionalität erst freischalten. Auch fällt mir grad ein, hat das World Radio den notwendigen GPS-Empfänger gar nicht mit im Lieferumfang. Bekommt man den denn einfach so irgendwo zu kaufen? Hab mal nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hmm also ich habe nun auch schon gehört das es gehen sollte. Bin auch an diesem Gerät interessiert. Würde das ganze gern in meinen Touran bauen habe dort schon einen RNS300 drin, somit hätte ich schon den GPS-Empfänger das einzige was mir dann fehlt ist das TMC-Signal.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Servus,
habe das clarion Nx 501. Bei dem enttäuscht mich aber der Radioempfang und die fehlende Möglichkeit, ne andere Soft aufzuspielen.
Ist das bei dem Blaupunkt so einfach möglich, oder muß man da viel im chinesischen win Menü ändern?
Wäre nett, wenn du ein wenig in´s Detail gehen könntest, ich beabsichtige Ernsthaft den Wechsel auf das Blaupunkt.
Das soll ja laut Rezessionen auch sofort wieder auf den zuletzt gewählten Eingang springen und das Lied weiterspielen. Mein clarion vergißt nach Motor aus-an die letzte quelle.
Funktioniert denn am Blaupunkt ne 500gB feltplatte? Beim clarion ja.

gruß

P.S. Meine Umschalttasten hacken ein wenig, daher ein paar "Schreibfehler" :emoticon-0143-smirk




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Für mich wäre wichtig ob das mit dem World klappt. Dann ist das so gut wie bestellt.

Kann mir noch jemand dann einen passenden TMC-Adapter oder was ich eben bräuchte für das TMC-Signal nenen?
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hast Du das World oder das "richtige" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hat eventuell jemand das Firmwareupdate von Blaupunkt für das "richtige" New York 800 und könnte das mal mit kleiner Anleitung für Testzwecke uppen?
 
Zurück
Oben