1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blaupunkt MP3 Navi mit TOMTOM Karte starten??????

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von stojle, 6. März 2011.

  1. stojle
    Offline

    stojle Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Freunde
    :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
    irgend wie schaffe ich es nicht auf einen Blaupunkt MP3 Navi eine tomtom Karte zu starten.

    Habe ein Navigator 7 genommen und wollte die DACH 840.2562 reinpacken zum testen.
    Beim Starten blinkte das TOMTOM Zeichen kurz auf und dann kommt die Meldung keine Karte vorhanden.

    Meine Frage: muß ich die Karte freischalten und womit( brauche ich ein Gerätecode von Blaupunkt oder ist das egal)

    für ein Antwort danke im vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Blaupunkt MP3 Navi mit TOMTOM Karte starten??????

    Zweimal ja. Zum einen brauchst du eine GeräteId und zum anderen mußt du damit die Karte freischalten. Am BEsten du nimmst das Easytool + meta.txt aus meiner sig. Die GeräteID hast du wärend des Startens des Gerätes schon erzeugt. Diese findes du im Root des NC´s und heißt ttnavigator.bif. Unter DeviceUnicueID= findest du deine GeräteID. Diese trägst du dann in den Device.txt vom Easytool ein. Du kopierst dir die xxx.meta aus deiner Karte und fügst sie im Ordner "insert meta from map here" ein und startest runmefordct. Im ersten beiden Fenster gibts du die eins ein. Jetzt hast du im EasytoolOrdner "insert meta from map here" eine DCT generiert und fügst sie in den Karten Ordner ein. fertig.

    PS: Wäre super, wenn du die Vorgehensweise, wie du das TomTom Navigator installiert hast,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    beschreibst.
     
    #2
  4. stojle
    Offline

    stojle Newbie

    Registriert:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt MP3 Navi mit TOMTOM Karte starten??????

    -So habe mal geteste, also habe die Geräte Id herausgefunden, die Karte freigeschaltet alles bis dahin O.K.
    -Komplett Packet in die 2GB SD Card kopiert auch O.K.
    -TOMTOM Navigator gestartet, TOMI. startet kurz und dann keine Karte vorhanden.
    Komme nicht weiter.

    Navigon inst. O.K.
    IGO8 inst.O.k.
    TOMTOM läuft nicht.


    Welche Ordner sind wichtig!
     
    #3
  5. halver
    Offline

    halver Freak

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.719
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blaupunkt MP3 Navi mit TOMTOM Karte starten??????

    Zur Info: Auf Lucca MP3 laüft TT 7.9 ohne Probleme.
    Mach alles nochmal nach der Anleitung , schau ob die Karte mit deiner TT-Version funzt, es gibt Kompatibiltäts-Tabellen.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
    #4
    Bratac gefällt das.

Diese Seite empfehlen