Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blaupunkt Lucca 3.5B & MN7

AW: Blaupunkt Lucca 3.5B & MN7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo,

ich habe es auf mein lucca 3,5B Installiert läuft auch, CABINSTALLATION funktioniert auch. Einziger mist ist ich kriege ganze nicht mehr deinstalliert.

ich habe die nötige einstellungen vor genommen, IGO sagt immer noch kein TMC Hardware gefunden,

für die installation, mus man den deskop frei räumen,

in der registry, HKEY_LOCAL_MACHINE---INIT-----Launch50.....\Windows\LuccaLanguage.exe durch \Windows\explorer.exe ersätzen, und neustarten, sonst wird die Installation verweigert.

Ich lade mal den original registry von lucca 3,5B hoch, villeicht braucht s jemand.

Link veralten (gelöscht)
mfg
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.5B & MN7

Könntest du die installierten Dateien von Serilot auch hochladen? Ich würde mir das gern mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo MGY,

wenn ich das richtig sehe, dann kommen über Com 8 keine Daten ( garnichts ). Das spricht dafür, dass IGO auch nichts finden kann. Daraus schliesse ich, dass der Virtuelle Port nicht aktiv ist. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Serilot auch den Splitter mitbringt. Das scheint aber nicht so zu sein. Die GPS-Daten auf Com 7 werden jedenfalls erkannt. TMC leider nicht. Ich werde nochmals den Portsplitter von POIObserver probieren und dann schauen, ob Glopus dann TMC-Daten sieht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vielleicht noch ein Hinweis, den ich auf der Homepage von Serilot gefunden habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht hilft es :emoticon-0103-cool:
[FONT=times new roman, Times New Roman, Times]

[/FONT]

Nachdem ich nun sehr sehr vielen Stunden mit genauso vielen Einstellungen und anderen Tricks versucht habe, TMC zum Reden zu bewegen, lasse ich das mal für einige Zeit bleiben. Warum TMC immernoch nicht will, bleibt wohl vorerst ein Rätsel. Unterschiedliche Einstellungen wie auch verschiedenste gpstmc.dll's brachten keinen Erfolg. Eines allerdings noch als Hinweis:

Immer wenn ich Navigon oder IGO8 auf Port 8 habe suchen lassen, geht das Testprogramm RDSTest nicht mehr. Navigon wie auch IGO8 kann nicht ein weiteres Mal starten, wenn man es beendet hat. Somit wird wahrscheinlich Port8 durch die nicht saubere Beendung der Navi-Software immernoch blockiert. Das lässt den Schluss zu, dass doch Port 8 dafür genutzt wird.

Vielleicht treffe ich ja nochmal irgendwann auf einen guten Tipp.

Allen die versucht haben zu helfen: Vielen Dank.:agree:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt Lucca 3.5B & MN7

da häng ich mich mal dran

vielleicht gibts ja inzwischen ne lösung?

so wie ich das sehe, wird bei jedem gerätestart die registry neu geschrieben. deswegen haben die veränderungen von hand keinen effekt. und dem pioobserver wird verboten, in die registry zu schreiben. nach dem start ist sie schreibgeschützt. man müsste in dem moment eingreifen, wo die blaupunkt-soft die einträge in die registry schreibt. aber dazu fehlt mir etwas die erfahrung:(

im ordner My Flash Disk\MARINA\FFS2 finden sich einige *.reg´s

unter anderem die osal.reg

in ihr steh das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt Lucca 3.5B & MN7

Hallo paulwerner,

vielleicht hier mal etwas, wie ich vermute, dass die TMC-Daten in die Blaupunkt Software kommen:


Der Chipsatz hat einen integrierten FM-Empfänger, der auch RDS empfängt. Es gibt auch ein TMC Testtool, dass über die Freischaltung erreichbar ist. Die TMC-Daten sind im RDS-Signal enthalten. Somit vermute ich, dass Blaupunkt ein Tool startet, dass die TMC Daten aus dem RDS Signal filtert und an Com8 bereitstellt. Dazu muss man natürlich auch einen gültigen RDS Sender einstellen.

joszi76 wird später mal etwas testen, was uns vielleicht weiter hilft.
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.5B & MN7

@paulwerner

also meine Erfahrung zeigt daß die Registry beim Neustart und Hardreset nicht neugeschrieben wird. Also man muß da auch höllisch aufpassen was man tut :emoticon-0141-whew: und vorallem erstmal immer ein Backup hinterlegen. Man kann das Gerät auch schrotten, denke ich mal. Ich selber habe schon mit "CE Regeditor" einige Änderungen vorgenommen. Einige werden so gelassen, andere werden von der Soft überschrieben.
Ich werde jetzt am WoEnde das mit dem RDS Signal ausfiltern probieren, was MWTeddy10 schon erwähnt hat. Dann melde ich mich.
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.5B & MN7

Also es sieht weiterhin schlecht aus. Am Wochenende habe ich das Testtool RDSTest.exe probiert, aber leider nicht zum Erfolg gekommen.
Ich habe versucht sogar nach dem Starten des RDStest.exe einen Portsplitter draufzuziehen, leider auch ohne Erfolg. iGO erkennt weiterhin kein TMC Hardware. :emoticon-0106-cryin


Gruß
Jozsi
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.5B & MN7

Ich habe mich mal durch die Verzeichnisse auf dem Lucca 5.3 gewühlt.
Es gibt eine Nextar_Test.exe, die eine Programm-Oberfläche zur Frequenzsuche von Radiosendern mit TMC-Info bietet. Das Ergebnis der Suche läßt sich anhören (sprich das Radioprogramm) man sieht aber auch , dass der Sender TMC-Info übermittelt und wieviele Info's vorliegen. Dies ist allerding nur ein Programm für Testzwecke.

Allerdings gibt es eine Datei Nectar_API.dll :emoticon-0133-wait: Ist das vielleicht das notwendige Modul weshalb TMC auf dem Lucca 5.3 bisher mit anderen Naviprogrammen nicht funktioniert ?

Läßt sich das irgendwie während des Bootvorgangs laden, damit TMC verfügbar ist ?

gruß northwall
 
Zurück
Oben