Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BLAUPUNKT B40/SHE188/TCS/FHD100/PVR - CI Modul

Kalle3979

Newbie
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!!

Hab mir einen BLAUPUNKT B-40-SHE-188-TCS-FHD-100-PVR gekauft...hab schon Maxcam Twin und Unicam Modul probiert...beide funktionieren mit meiner SKY V14 Karte nicht....kann mir jemand sagen woran es liegt (UNICAM und V14 Karte funktionierten in einem anderen Gerät einwandfrei?!?!)....beide Module werden vom Gerät erkannt und auch die Karte wird im Menü angezeigt....nur die Programme werden nicht entschlüsselt....mit meinem Original SKY Receiver funktioniert das ganze auch ohne Probleme, nur will ich, aus Platzgründen, den Receiver nicht im Schlafzimmer sondern im Wohnzimmer haben....
 
AW: BLAUPUNKT B40/SHE188/TCS/FHD100/PVR - CI Modul

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Es kann einfach sein, das die beiden Module die du bis jetzt getestest hast einfach inkompatibel mit deinem TV sind! Soll heißen, das der TV wohl sehr wählerisch ist! Die beiden von dir genannten Module funktionieren mit sehr vielen TV und Receivern zusammem, aber nicht mit Allen!

Ein Versuch der Einstellungen, der manchmal was bewirkt, ist im Cam-Menü vom Unicam (Maxcam genauso) unter Einstellungen auf Pakete hinzufügen gehen und dort HD-P auf on stellen. Danach Cam-Reset durchführen!
Wie man einen Cam-Reset macht ist in einer Anleitung unter Allgemeines beschrieben!

Wenn das nichts bringt, dann könntest du aber mal die neue Cam-Hardware Unicam Evo und Maxcam Twin V2 bei dir probieren, ob diese funktionieren! Diese kannst du mit dem bisherigen Programmer flashen.

Andere Alternativen mit jeweils eigenem Programmer wären: VU+ Allcam und Jackcam


Viele Grüße,
 
Zurück
Oben