Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blaues Fenster beim Server (CardSharing)

Eru

Ist oft hier
Registriert
27. April 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Bin als Client auf dem Server eines Bekannten. Server ist eine Dreambox 500 HD. Ich selber habe eine Dreambox 800 HD. Die Line geht einwandfrei wenn ich auf meiner Box nicht zappe. Schalte ich ein paarmal hin/her z.B. auf einen freien Kanal und auf einen verschlüsselten Kanal und dann wieder zurück auf den Ausgangskanal z.B. Sk... dann ist es dunkel wie die Nacht. Wenn ich dann mit der Fernbedienung und der blauen Taste auf SERVER gehe, dann erscheint die Line in einem blauen Fenster. Seither kannt ich nur Rot und Grün. Zum Empfang muß ich dann das CCcam neu starten, dann ist die Line im Server wieder grün und alles OK. Dieses ständige Neustarten des CCcam geht mir auf den Geist. Der Fehler kann nicht bei mir liegen weil eine andere Line auch nach dem Zappen immer grün bleibt. Wer kennt sich hier aus und kann eine Fehlerbeschreibung geben.


Eru
 
AW: Blaues Fenster beim Server (CardSharing)

blaue punkt neben der linie bedeutet das du mit dem server verbunden bist , der server aber keine karten hat , bzw. kein reschere gibt.

somit ligt der fehler nicht bei dir sondern bei dem server.
 
AW: Blaues Fenster beim Server (CardSharing)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das verstehe ich nicht. Mein Bekannter, auf dessen Server ich bin, ändert nichts bei dem Server und versichert mir. das drei weitere Leute, die auch eine Line haben, keine Störung melden während es bei mir nicht geht. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Meinst Du der Fehler kommt von dem Router/Server? Was heißt denn so richtig verständlich "der Server keine Reschere gibt"
 
AW: Blaues Fenster beim Server (CardSharing)

reschere = du kanst seine karte weitergeben

wenn er das blokiert dann bist du nur als client , nichts mehr
ich würd mal sagen das sein server ganz normal die karte verliert , deswegen kanst du sehen das du verbunden bist , aber seine karte antwortet nicht

grüner punkt = ales ok
rote punkt = server down
blaue punkt = server online , aber ohne karte
 
AW: Blaues Fenster beim Server (CardSharing)

normale weise ja

wenn die karte in server verschwindet , bekommt kein einziger zugang zu seine karte und so ne blaue punkt muste bei jedem client zu sehen sein

es sei das er mehrere karten in server hat ( fremde karten aus hop1 , hop2 usw. ) , dann greifen ale anderen auf die andere karten , egal ob seine lokale funktioniert oder nicht , das kann die funktionirende clienten eklären , die nichts merken das seine karte weg ist.
 
AW: Blaues Fenster beim Server (CardSharing)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke. Der hat nur eine Karte. Und somit sollte es auch bei den anderen dunkel sein, wenn es bei mir blau (dunkel) ist. Ein Test ist ja auch gut möglich. Wenn es bei mir dunkel ist ich ich ihm das telefonisch mitteile, braucht er ja nur mal bei einem anderen nachzufragen. Das hat er noch nicht getan. Ich werde ihm das aber einmal sagen damit Klarheit herrscht. Nochmals Danke.


mfg
 
Zurück
Oben