Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox X1 wird von Router nicht erkannt

kleiner.koenigstiger

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Ort
Chiemsee
Habe eine fertig hergerichtete Blackbox mit Gemini 4.6 drauf und versuche sie verzeifelt an einen Router ZyXEL Prestige 660 zu hängen.
DHCP ist in Bo wie auch Router aktiv!
Wollte jetzt einmal versuchen eine Verbindung mit der MAC der Box herzustellen, aber ich weis nicht mal, wo ich mir diese an der Blackbox anzeigen lassen könnte.

Könnte mir jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackbox X1 wird von Router nicht erkannt

puhh das ist schwierig mit den router exoten.

Wird die box auch nicht angezeigt im Router webinterface, wenn du sie via lan anhängst?
 
AW: Blackbox X1 wird von Router nicht erkannt

Nö... dann währe ich ja schon fast am Ziel.
Hab die fertig hergerichtete Box schon mal an einem anderen Anschluß ohne Probleme am laufen gehabt... ohne Probleme!
Dann hab ich sie an den ZyXEL gehängt und mich schon mal gewundrt, dass nicht mal 1 LED mal aufgeleuchtet hat..... aber ok.... bin in die Router Config rein.... DHCP war an.... In der Box aber auch.
Mir wird aber nirgens eine Verbindung angezeigt. Mit der Box bin ich auch nicht online.... einfach wie als wenn ich sie nicht angestöpselt hätte!
Ach und.... das Kabel ist es sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackbox X1 wird von Router nicht erkannt

Ah.... hab in meiner BB den Menüpunkt gefunden. Leider aber nur in den Geräten, wo alles problemlos funktioniert. Bei dieser Box wo Probleme macht, fehlt der Menüpunkt in der BB.
 
AW: Blackbox X1 wird von Router nicht erkannt

Hattest Recht, war ein anderes Image drauf. Hab da auch ein paar Menüpunkte wie
Enigma einstellungen, oder EPG..... aber nicht meine MAC.

Das gleiche Gerät an einem anderen Router funktioniert aber Problemlos.
 
Zurück
Oben