Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox X1 startet nicht

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hallo!

Bin Blackbox Neuling und habe sie soeben ausgepackt und bis auf das Sat-Kabel angeschlossen (Sat Signal kommt erst nachmittag).

Kann es sein, dass ohne angeschlossenes Antennenkabel die Blackbox nach dem Einschalten bei der ersten Seite des TV-System Wizard stehen bleibt und nicht auf die Einaben der Fernsteuerung reagiert? :JC_hmmm:
 
AW: Blackbox X1 startet nicht

Kommt drauf an welche Tasten du drückst der Wizard ist da wählerisch. :)
Normalerweise solltest Du aber den Sendersuchlauf überspringen können.

Drückst allerdings ok, dann sucht er ewig sinnlos herum.
 
AW: Blackbox X1 startet nicht

So, die Erklärung:

In der Blackbox war ein Kabel, welches zur Infraroteinheit führte locker. Aufschrauben, fest anstecken und sie reagierte auf die Fernbedienung.

Jetzt habe ich eine Frage zur Kanalsuche.

Am Dach zwei Satellittenschüsseln, je eine für Astra und eine für Hotbird. Die Signale kommen in einen Multiswitch und gehen vom Multiswitch in meine Wohnung.

Bei der Kanalsuche findet er nur Astra Sender, keine Hotbird Sender. Welche Einstellungen bei der Kanalsuche muss ich nehmen, dass er alle Sender findet?
 
AW: Blackbox X1 startet nicht

Du musst den Tuner einrichten. Aktiviere den Diseqc AB und trage bei Port B Hotbierd ein. Dann sollte es funktionieren.
 
AW: Blackbox X1 startet nicht

Geschafft. Dann mit dreamup das neue Gemini geflasht und via BluePanel die neueste cccam. Aber trotzdem funzt die neue cryptoworks ORF Karte nicht. Habe sie mit dem chip nach unten eingeschoben. CCCam2.11 läuft. ORF bleibt dunkel.

Es ist eine neue cryptoworks Karte, die ich vor ca. 3 Wochen vom ORF erhalten habe.

Jemand eine Idee?

Kann es sein dass ich in der cccam.cfg eine Einstellung vornehmen muss, dass die cccam auf die Karte zugreift?

EDIT: Es war nur eine Frage der Zeit -:) Nach einer Stunde war die Karte offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben