Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BlackBox X1 cccam 2.1.1 von Hand reinschieben

goldenei

Freak
Registriert
29. April 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute.....

Da man auf dem Gemini-Server leider nicht mehr die Version 2.1.1 runterladen kann muss ich ich diese jetzt von Hand in die Box bekommen.
Frage nun wie und vorallem welche cccam und voher.
Habe ich die cccam 2.1.1 aus der Database geladen und wie wohl fast richtig in den tmp Ordner geschoben. Dann über blaue Taste Addons auf manuelle instalation.
Leider keine Datei da.
Also meine frage was mache ich falsch oder welche Datein muss es sein um die cccam 2.1.1 von Hand auf das Gerät zu schieben.



Gruß Goldenei
 
AW: BlackBox X1 cccam 2.1.1 von Hand reinschieben

Hi.

Ein Teil deines Vorgehens ist schon richtig, die Datei die man installieren will ins tmp schieben.
Allerdings muss die Datei auch das richtige Format haben. Am PC (Windows) z.B. kann man auch nur *.exe-Dateien installieren und keine *.jpg, *.doc etc.

Falls die CCcam im Rar gepackt war, dann musst du sie zuerst entpacken und dann ins tmp-verzeichniss kopieren. Um sie zu installieren sollte sie die dateiendung *.ipk haben.....ähnlich wie eben exe bei Windows.
Erst danach wird sie im bluepanel zu finden sein und du kannst sie installieren.

gruss
 
AW: BlackBox X1 cccam 2.1.1 von Hand reinschieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo


Genau da ist mein Problem denn in dem Ändung nicht drin.Ordner cccam 2.1.1 aus der Datenbase ist solch eine datei nicht drin.
Naja muss mal suchen wo die zu finden ist.

Also Danke mal dir.


Gruß Goldenei
 
AW: BlackBox X1 cccam 2.1.1 von Hand reinschieben

Eigentlich sollte es genügen, wenn Du die Datei im Anhang per FTP-Programm nach /var/bin kopierst.
Zuvor solltest Du Deine vorhandene CCcam.2.1.3 sichern und umbenennen. Dann kopierst Du die cccam.2.1.1 rein und benennst sie so wie die Andere vorher hieß.
Dann musst Du auch nichts mehr am Startscript ändern.
Abschließend eventuell noch die Rechte auf 755 setzen damit die Datei ausgeführt werden kann.

Warum willst Du denn die alte CCCam nutzen, wenn mir die Frage erlaubt ist?
 
AW: BlackBox X1 cccam 2.1.1 von Hand reinschieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Mogelhieb


Danke für deine Antwort werde mal versuchen ob ich so klar komme. Warum die cccam 2.1.1 will ich dir sagen. Es ist so das ich Edision Vip am laufen habe und die wohl mit cccam 2.1.1 am besten laufen. Da es nicht so gut mit 2.1.2 bei mir läuft wollte ich erst die eine Möglichkeit versuchen bevor ich da lange nach anderen Gründen suche. Es wurde halt von verschiedenen Usern berichtet das die nur mit der 2.1.1 alles super am laufen hatten.

Gruß Goldenei
 
AW: BlackBox X1 cccam 2.1.1 von Hand reinschieben

Ja okay, aber das hat doch nichts mit Deiner BlackBox X1 zu tun. Auf der läuft CCcam.2.1.3 hervorragend.
Die Verbindung zwischen den unterschiedlichen CCcam Versionen ist auch problemlos möglich.
Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spaß beim basteln! :)
 
AW: BlackBox X1 cccam 2.1.1 von Hand reinschieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Mogelhieb

Also ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Also mal ganz von vorne. auf der vip läuft 2.0.1 und die vip ist Client. die Blackbox ist der Server in der meine s02 Karte läuft. Nun ist es so das die vip sich wohl mit der 2.1.1 am besten verbinden kann (wurde von einigen bestätigt) und selber habe ich getestet und festgestellt das es bei mir mit 2.0.1 garnicht läuft und mit 2.1.2 immer wieder zu Problemen führt. Auch 2.1.3 hat keine besserung gezeigt. Also ist es für mich wichtig wieder auf die Blackbox (Server) wieder die 2.1.1 zu haben um zu schauen ob sich damit meine Probleme gelöst haben.
Da man die ja nicht mehr auf dem Gemini-Server diese Version laden kann muss ich jetzt die Handvariante versuchen.

Hoffe das es jetzt von mir verständlich erklärt ist damit man nicht denkt ich habe einen an der Waffel.

Gruß Goldenei
 
AW: BlackBox X1 cccam 2.1.1 von Hand reinschieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo Mogelhieb


Also das mit dem reinschieben hat nicht geklappt. Also muss ich doch weiter suchen nach einer cccam 2.1.1 ipk Datei. Leider war meine suche bis jetzt Erfolglos.
Denke wenn ich diese Datei habe und die ins tmp schiebe kann ich diese dann über Addons ohne Probleme installieren.


Aber Danke die trozdem.

Gruß Goldenei
 
AW: BlackBox X1 cccam 2.1.1 von Hand reinschieben

Habe eben noch mal meine Platte durchsucht. Ich besitze nur noch eine cccam.2.0.11 als *.ipk Datei. CCcam2.1.1 habe ich nur noch für Enigma2 als *ipk.
 
Zurück
Oben