Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox Netzwerk Problem

Hardi1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Jungs,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit der Blackbox helfen.

Ich nutze seit ca. 3 Wochen eine BlackBox 500-C mit Gemini 4.7

Heute morgen wollte ich die Box einschalten und alles war dunkel.

Nun begann die entlose Fehleranalyse, folgende Sachen habe ich schon getauscht oder probiert:

Netzwerkkabel getauscht
DHCP zu setzen
Box über Crossover angeschlossen

Ich komme weder über FTP noch über Telnet drauf ( Portweiterleitung habe ich kontrolliert)
Über das Webinterface komme ich leider auch nicht drauf. Die Box reagiert dann zwar auf die Anfrage wenn ich allerdings nun die Zugangsdaten eingeben will reagiert die Box darauf nicht ( Nutzer: root PW: dreambox) Die Daten wurden von mir auch nicht geändert.

Mein Problem ist nun das die Box egal auf welchem Wege ich versuche Zugriff zu bekommen die Mühle es blockt oder nicht reagiert. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich übersehen haben könnte?
Meine 2. Frage wäre direkt das ich vermute das das Image eine Macke hat wie ich es ohne Zugriff (Crossover funktionierte nicht) Einen 0 Modem Anschluss habe ich leider nicht mehr an beiden PCs

Ich hoffe Ihr könnt mich mit einem Fachlichen Rat wieder auf die richtige Spur bringen :)
 
AW: Blackbox Netzwerk Problem

Moin,

tja... die 500er Clone scheinen in letzter Zeit etwas zu spinnen (wie ich auch schon in vielen anderen Threads geschrieben habe)... eine
entscheidene Ursache oder Grund ist noch nicht wirklich gefunden.

Ich war vor einiger Zeit selbst betroffen... und es melden sich immer mehr...

Der einzig mir bekannte Weg wie Du es vielleicht noch selbst versuchen solltest ist im Freundeskreis ein Computer zu suchen der eine serielle Schnittstelle noch hat und am besten noch mit XP läuft.

Dann ein echtes Nullmodemkabel anschließen und mit DreamUp versuchen die Box zu pingen und dann bei Erfolg darüber die Box zu flashen.

Das geht am besten mit dieser DreamUp:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Geeignetes Image:
Link ist nicht mehr aktiv.



Wenn das alles nichts hilft fällt mir nur noch die enzige wirkliche bekannte Lösung die Abhilfe schaffen könnte scheint JTAG !
...wenn dann JTAG durchführen dann ist Lan wieder ok (komisch aber ist so)

TIPP:
Ich habe meine Boxen an Holzwurm0101 geschickt der ist hier im DEB der absolute JTAG-Guru!

Jtag- notdienst - Digital Eliteboard
Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Receiver



Meine Boxen laufen nachdem Holzi diese mit JTAG bearbeitet hat wie geschnitten Brot... ein Traum.



Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Tipp etwas helfen... würde mich freuen.

Gruß black.death
 
AW: Blackbox Netzwerk Problem

hallo jungs,

ich habe den tipp von euch berücksichtigt und habe die box an holzwurm geschickt. die kam auch heute schon an. allerdings habe ich nun das problem das ich keine sende mehr empfange bzw keinen sendersuchlaufen mehr durchführen kann. Bedeutet das ich was falsch mache? Normal kann ich ja einen sendersuchlauf unter Servicewerwaltung durchführen. dort finde ich keinen mehr mehr? Kann mir vielleicht jemand helfen was ich da gerade falsch verstehe?
 
AW: Blackbox Netzwerk Problem

Moin Hardi1986,

flash mal das Image neu... DreamUp und los geht es...

Link:
Link ist nicht mehr aktiv.


... dann sollte auch der Suchlauf wieder funktionieren.


Ansonsten mal die Cables.xml auf die Box ...


mit Dreambox Control Center nach:
cables.xml --> \etc\tuxbox\
services --> \var\tuxbox\config\enigma

Neustarten & Sendersuche

cables.xml.zip‎
Cable_Settings_2.zip‎


Gruß black.death
 
AW: Blackbox Netzwerk Problem

halo black.death,

Ich habe gestern nochmals auf einem alten PC mit Com-Anschluss die Box geflashed. Allerdings wieder das selbe Problem das vom System eine Sachen fehlen. Normal sollte die Sendersuche ja über:

Menü auf => Einstellungen => Sendersuche

zu finden sein. Aus irgendwelchen Gründen ist dieser Punkt nie vorhanden.

Es sieht für mich so aus das ein HW defekt wohl vorliegt oder hast du noch neue Ideen? Mit den Cable-Dateien hat auch leider nicht geklappt.
 
AW: Blackbox Netzwerk Problem

Moin Hardi1986,

tja... da fällt mir nix vernünftiges im Moment ein, außer mal beim Admin und JTAG-Guru Holzwurm0101 anzuklopfen wie schon im Post #2 geraten.


Gruß black.death
 
Zurück
Oben