1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blackbox 500C wird nicht hell / Cablecom Schweiz

Dieses Thema im Forum "Blackbox 500/X1 - X - Axas Class A S/C" wurde erstellt von coolman0704, 18. März 2010.

  1. coolman0704
    Offline

    coolman0704 Newbie

    Registriert:
    27. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Habe ein Problem und zwar habe ich auf einer Auktionsplattform eine Blackbox ersteigert, die als schwarze Dreambox bezeichnet wurde...:emoticon-0126-nerd:

    Mit der kann ich leider keinen einzigen Kanal freikriegen.

    Weiss jemand, was ich falsch mache?

    Meine richtige Dreambox 500c funktioniert mit den selben Einstellungen einwandfrei.

    Meine Flashanleitung:
    Muss ich was anders machen oder wie?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Blackbox 500C wird nicht hell / Cablecom Schweiz

    evtl mal seriell das Image einspielen- aber das Gemini 4.7 without Bomb.
    Ich denke mal die Mac ist nicht Original....und bevor die dann den Bootloader platt macht...ist es sicherer.
    Ansonsten kannst auch über Lan Flashen mit Dreamup.
    dann als Addon CCcam downloaden (2XBaue Taste)
    und dann die Prio und Channelist , Provider eintragen in Var/etc
    Dann Emu neu starten und es sollte hell werden.
    Key nach var/Keys
     
    #2
  4. risperidon
    Offline

    risperidon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blackbox 500C wird nicht hell / Cablecom Schweiz

    hallo

    könnt ihr mir eine solche genaue anleitung geben damit ich beim ganzen flashen und mitc cccam drauskomme...

    wo finde ich die besten keys für die schweiz?

    scheinbar bekommen die meisten leute mit den keys alle sender bei cablecom hell :)

    holzwurm hast du eine genaue anleitung wie das mit cccam prio und sonstigen addons funktioniert und weitergehen muss ??


    beste grüsse risperidon
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Blackbox 500C wird nicht hell / Cablecom Schweiz

    ist doch alles schon oft genug beschrieben...
     
    #4
    Skyline01 und risperidon gefällt das.
  6. risperidon
    Offline

    risperidon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Blackbox 500C wird nicht hell / Cablecom Schweiz

    hallo

    ich habe nun die gesamte datenbank und nochmals viele bereiche im forum unter dreambox nach anleitungen die nicht nur das flashen (für das hab ich eine flashanleitung mit flashwizard und dreamup) sondern alle schritte bis zu keys reinladen und sonstige wichtige tools downloaden die mir hilfreich wären ich habe keine übersicht mehr:

    1. Das flashen leuchtet mir nun ein!!

    2. wieso finde ich keine genau anleitung die sich auf tmp verzeichnis und was ich da alles genau machen muss bezieht??

    3. Gibt es video tutorial zu 500c?

    4.cccam; für was brauche ich ein emu und würden auch andere für cablecom gehen?

    5. ich würde gerne von killiantv wissen ob man mit den akutellen keys alle sender bei cablecom hell kriegt?

    6. Hab nun viele tools auf der datenbank zu dreambox 500c downgeloadet jedoch weiss ich gar nicht wie man die bedient und für was sie dienen??

    7: ich habe gesehen das verschiedene emus unterschiedliche keys verwenden und welches wäre das angebrachteste für cableciom schweiz?

    8. für was dienen die keyupload gehen die nur für bestimme emus?

    wie ihr seht habe ich immer noch grundlegede fragen
    ich suche nach einer allgemeinen anleitung die alles schritt für schritt erklärt das habe ich nun bis jetzt nicht gefunden

    besten dank
     
    #5
  7. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Blackbox 500C wird nicht hell / Cablecom Schweiz

    Da vieles hier im Board aus "Testen und Testern besteht, ist es am besten du testet es einfach mal aus und probierst was für dich am besten ist.
    Learning by doing
     
    #6

Diese Seite empfehlen