Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox 500 Problem Verbindung

feuer2007

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
hallo Leute bin hir noch am verzweifeln habe mir die Blackbock 500 kabel hir im bord gekauft und habe nach etlichen versuchen auch das mit dem flaschen von dem image per nullbodem kabel hinbekommen .
nun mein Problem möchte gerne die einstewllungen von der ccam auf die bock laden per fdp ich bekomme einfach keine verbindung zur boxs meine mit ccam einstellungen serverliste und keys und so weiter mit welchen programm geht das am besten wie gesagt mit dremup das klappt super aber die anderen einstellungen bekomme ich einfach nicht auf die box kann mir einer da weiterhelfen mit einer genauen anleitung schritt für schritt weil bin da noch leihe habe die boxs erst 2 wochen .

ccam hab ich drauf aber wie bekomme ich den rest in die box den mit dremup ist ja nur das image auf die box fläschen kann mir da jemand helfen währe sehr dankbar
m.f.g.
 
AW: Blackbox 500 Problem Verbindung

danke noch mal für deine schnelle antwort aber ich finde in der anleitung nichts wie ich das einstellen mus wenn ich über nullmodem kabel verbinde oder habe ich diese seite übersehen den das programm sagt immer ip falsch wo kann ich die richtige ip finden
 
AW: Blackbox 500 Problem Verbindung

Moin feuer2007,

noch mal von vorne... über Lan / Netzwerk bekommst Du keine Verbindung zur Box ?
Über Nullmodemkabel kann man Image flashen... aber mehr ist normal nicht... du brauchst eine Verbindung zum Router.

Die richtige IP findest Du normaler Weise in Deiner Box wenn der Netzwerktest funktioniert...

Wie sieht Dein Netzwerktest aus... wenn Du diesen auf Deiner Box machst ?

Netzwerktest:

Nameserver:
Gateway:
IP:
Netmask:

Was nützt es Dir wenn Du die CCcam vernünftig auf Deine Box geladen und installiert bekommst... Du dann aber keine Verbindung ins Netz hast ?

Es nützt Dir alles nichts wenn Du keine Lan / Netzwerkverbindung mit der Box hast.


Was willst Du mit der Box eigentlich machen ?
Nur Keys drauf CCcam aktivieren und dann schauen ?
Homesharing / Cardsharing mit Freunden ?


Wie lange hast Du die Box ... war sie neu ? Dann umtauschen!


Ansonsten, wenn Umtausch nicht möglich ist... die 500er Clone wozu auch die BlackBox gehört scheinen in letzter Zeit etwas mit dem Netzwerk und Lan-Verbindung zu spinnen (wie ich auch schon in vielen anderen Threads geschrieben habe)... eine entscheidene zu benennende Ursache oder Grund ist noch nicht wirklich gefunden.

Ich war vor einiger Zeit selbst betroffen... und es melden sich immer mehr... man findet viele Threads die sich mit dem Thema beschäftigen, schmeiß mal die Boardsuche an...

Die enzige wirkliche bekannte Lösung die Abhilfe schaffen könnte scheint JTAG !
...wenn dann JTAG durchführen dann ist Lan wieder ok (komisch aber ist so)

TIPP:
Ich habe meine Boxen an Holzwurm0101 geschickt der ist hier im DEB der absolute JTAG-Guru!

Jtag- notdienst - Digital Eliteboard
Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Receiver

... und was soll ich sagen, die DM500c Clone & BlackBox rennen richtig gut und wie sie sollen.
Netzwerktest alles o.k., download vom Addon-Server ohne Fehlermeldung, EMUs Cams lassen sich so installieren, dass sie auch arbeiten u.s.w.
alles wie es sein sollte und super stabil.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Tipp etwas helfen... würde mich freuen.

Ansonsten schreib mal vernünftig was Du eigentlich mit der Box vor hast... so ganz blicke ich nicht da durch.
Bist Du z.B. in NRW Kabel-Fernsehen Kunde und willst die Keys für Unitymedia auf die Box bekommen oder was ?


Gruß black.death
 
AW: Blackbox 500 Problem Verbindung

hallo black.death nun von vorne ich bin kunde bei kms münchen das ist unser kabelanbieter und nutzen möchte ich die bock für alles was möglich ist inklusive Homesharing / Cardsharing mit Freunden
die box habe ich erst 2 wochen deswegen noch etwas unerfahren natürlich key einspielen serliste

gruß feuer
 
AW: Blackbox 500 Problem Verbindung

Moin feuer2007,

wenn Du Homesharing und/oder Cardsharing mit Freunden betreiben möchtest muss der Lan-Anschluss und das Netzwerk funktionieren!

Sonst geht es nicht!

Du wirst nie Cardsharing mit Deiner Box betreiben können ohne Lan und Netzwerk... darum verstehe ich nicht warum Du meinen Fragen zum Netzwerktest u.s.w. ausweichst bzw. nicht beantwortest oder nicht wenigstens darauf eingehst, sorry... aber wie soll man Dir dann helfen ?

Also eine Lan-Verbindung (oder W-Lan oder D-Lan) mit dem Internetrouter herstellen... und weiter geht es...

Menü -> Setup -> Expert Setup -> Communication Setup -> und schön sind wir beim Netzwerktest.
Haken bei DHCP... Test mit gelber Fernbedienungstaste.

?

Nameserver:
Gateway:
IP:
Netmask:

Alles grün ? alles rot ? zwei gün zwei rot ?



Wenn Deine Box keine IP von dem Router bezieht, Du keinen Addonserver im Internet erreichst u.s.w. hat Deine Box ein Problem!

Wir können auf die Fehlersuche gehen ob vielleicht was am Router falsch eingestellt ist, Du kannst die Box umtauschen (kommt nicht selten vor bei diesem Model) ... oder als letzte Möglichkeit kannst Du die Box zu Holzi schicken... der bügelt dann vielleicht mit JTag drüber.

Aber ohne Lan-Verbindung zum Router wird nichts was Du Dir wünscht funktionieren.


Gruß black.death
 
AW: Blackbox 500 Problem Verbindung

hallo black.death sorry das mit dem netzwerk hatte ich gans vergessen zu schreiben allso dank deiner tips habe ich das jetzt hinbekommen verbindung zur box geht und auch der ling zu dem programm hat zum erfolg geführt danke nochmal für deine geduld mit mir nun muß ich nur noch ccam und die serverlisten aufspielen und dann hoffe ich das es entlich geht gruß feuer
 
Zurück
Oben