Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox 500 Kabel Gemini 4.7 Ton nicht synchron

Einstein03

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
habe eine Blackbox 500 X1 Kabel (2 Wochen alt) und diese mit Gemini 4.7 bespielt.

Läuft eigentlich ganz gut bis auf den kleinen Fehler das der Ton manchmal nicht zum Bild synchron ist.

Gibt es hierfür eine Erklärung/Lösung ?

Aufgefallen ist mir dies mehrmals am SAT 1 Sender (UnityMedia und UM02)

Ich habe keine Idee was man da machen kann. Liegt es evtl am Gemini Image ? sollte ich eine ältere Version testen ?

Die Hardware zeit die folgende MAC Adresse an: 00:09:34....
Ich denke das man hiermit jedes Image Installieren darf oder ?

Ich habe auf der Box aktuell Oscam1.0 und CCcam 2.2.1. laufen
Ich hoffe das Ihr helfen könnt...

danke im voraus !!
 
AW: Blackbox 500 Kabel Gemini 4.7 Ton nicht synchron

Schaue mal alle Online Plugins durch. Da sollte es ein App geben, womit man den Ton Synchronisieren kann.
 
Menü - Einstellungen - Experten - Schnelles Umschalten, den haken rausnehmen, dann gehts wieder synchron ;)
 
AW: Blackbox 500 Kabel Gemini 4.7 Ton nicht synchron

Hallo,
ich habe unter den Gemini Plugins nichts gefunden was mit synchronisieren zu tun hat. Bei Enigma2 gibt es was (leider nur für newnigma2) aber für Gemini unter Enigma1 ist auf dem Server nichts.

Gibt es dies auch zum Downloaden damit ich es manuell installieren kann ?
oder kannst Du es mir bereitstellen/schicken ?

Wäre super weil die Box für Mutter ist und ich gleich zu Ihr fahre (üblicher Sonntags Besuch)...
 
AW: Blackbox 500 Kabel Gemini 4.7 Ton nicht synchron

Habe diese Einstellung nun gemacht und nun muss ich abwarten.

In dem Zeitraum als ich dort war, war alles OK..
Hoffentlich bleibt es auch so ..
 
AW: Blackbox 500 Kabel Gemini 4.7 Ton nicht synchron

Hi,

habe auch das Problem ,

nur leider ist dort bei mir kein hacken.

es steht zwar enable fast zapping aber nen kasten mit hacken ist da nicht.

kennt das einer und weiß was da zu machen ist

gruß micha
 
AW: Blackbox 500 Kabel Gemini 4.7 Ton nicht synchron

sorry für das späte Feedback !!

Bei mir ist das Problem nach entfernen des Hakens behoben.
Alles ist wieder synchron , super !!

@Micha,
ich würde an Deiner stelle ein anderes Image versuchen, da gibt es schon einige Unterschiede.

Ich habe übrigens aktuell diese hier genommen und bin damit sehr zufrieden (deutsch über Feed nachinstallieren)
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Blackbox 500 Kabel Gemini 4.7 Ton nicht synchron

Danke werd das gleich mal Testen.


edit:

Geht garnicht Box hängt sich durchgehend auf
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackbox 500 Kabel Gemini 4.7 Ton nicht synchron

Moin Quade,

hmmmmm komisch... habe gerade nochmal zu Testzwecken das besagte Image eingespielt... null Probleme.

Dann stimmt irgendwas mit Deiner Box nicht... oder an Deiner Flash-Methode.

Gruß black.death
 
AW: Blackbox 500 Kabel Gemini 4.7 Ton nicht synchron

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mhh das kann auch sein egal alte Image wieder drauf jetzt geht wieder alles.
Nach einem Update der Gemini Software sind auch die besagten harken da und ich konnte es abschalten.

Geflasht wird per Nullmodemkabel und DreamUP

Gruß Micha
 
Zurück
Oben