Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox 500 externer reader für HD+

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe auf dem dachboden eine blackbox 500 mit einer so2 sky karte für HS (server)


jetzt sind es im haus schon 5 tvs und nun dachte ich man kann vllt an der blackbox 500 noch einen reader anschließen um HD+ zu sharen

Ich bin gespannt auf eure antworten
 
einfach einen seriellen cardreader benutzen z.b.eine smartmouse.
ccam cfg. eintrag machen,fertig.

SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 357000

einstell. der smartmouse
HD01-->5volt--> phoenix-->3.57 (ccam2.2.1)
HD02-->5volt-->phoenix-->3.57 (ccam 2.3.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mann bei den nix aufschrauben? einfach was installieren dann einstellen und ferig?
 
ja , einfach hinten den rs232 stecker rein , das was helma geschriben hat ins cccam cfg. eintragen , karte rein und box neustarten

die HD+ karte funktioniert mit reinem cccam aber ERST ab

weise HD+ - cccam 2.2.1
schwarze HD+ - cccam 2.3.0

sonst nur mit oscam
 
ich benutze cccam 2.2.1 meine clienten haben kein 2.3.0

ich habe eine hd02 kann ich die trotzdem mit 2.2.1 laufen lassen oder brauche ich unbedingt die hd01


wenn der server mit cccam 2.3.0 läuft können die clienten dann mit 2.2.1 laufen?

ist die weisse hd01 besser zu sharen?
 
was deine clienten nutzen ist egal , das wichtigste ist das du dich an die karte anpast
mit 2.2.1 kanst du direkt die weise HD+ betreiben , wenn du die schwarze hast must du auf oscam ausweichen um bei 2.2.1 weiter zu bleiben , oder auf 2.3.0 umsteigen , entscheidung ligt bei dir
 
alles klar am einfachsten ist es ja dann auf 2.3.0 zu wechseln das bekomme ich sicher hin :)

und dann trage ich nur das in die cccam?

SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 357000


einstell. der smartmouse
HD01-->5volt--> phoenix-->3.57 (ccam2.2.1)
HD02-->5volt-->phoenix-->3.57 (ccam 2.3.0)



Ich habe gerade nach smartmouse cardreader bei amazon geguckt
und die gefunden

[h=3]Easymouse 2 USB Premium
Easymouse 2 USB

Smartmouse Phoenix Easymouse USB, 5 Frequenzen einstellbar über Wählrad

Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer
[/h]
nur die sind doch alle für usb :D oder nicht
 
und wie wilst du die USB anschlisen an deine box ??

du brauchst genau den reader aber mit RS232 anschlus !!
 
Habe mir jetzt das bestellt :)

ist das richtig?

Link ist nicht mehr aktiv.

wegen der stromversorgung wieviel leistung das gerät brauch weißt du sicher auch nicht oder`?

Ich kann doch ein steckdosen usb adapter benutzen oder
 
Zuletzt bearbeitet:
SO Reader ist angekommen :)

Muss ich diesen jetzt noch am PC programmieren oder Karte rein und an die Blackbox hängen und den dipschalter auf Y1 oder Y2 stellen :)?
 
diese einstellung in der cccam

SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 357000

frunktionieren leider nicht :(
 
Zurück
Oben