Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbarry/RIM News & Gerüchte Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

John Deere

Stamm User
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
1.076
Punkte
373
Ort
Saskatchewan
Blackberry hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona einen Prototypen eines Slider-Smartphones präsentiert, der eine mechanische Tastatur zum herausziehen besitzt. Jetzt sind die ersten Bilder und einige technische Daten aufgetaucht:

n20821.jpg


Mit dem Blackberry Slider-Smartphone Venice will man in Kanada anscheinend wieder auf dem Flaggschiff-Markt ein gehöriges Wörtchen mitreden. Die technischen Daten, die gerade im Netz kreisen, zeugen von einem Schritt in die High-End-Welt bei Blackberry. Trotzdem will man nicht auf die mechanische Qwertz-Tastatur verzichten und stattet das Venice mit einem Schiebemechanismus aus, der vielen noch aus der nicht-smarten Handy-Zeit in Erinnerung sein dürfte.
Neben der mechanischen Tastatur kommt noch ein mächtiger Frontlautsprecher zum Vorschein. Dazu will Blackberry, glaubt man zumindest den Bildern, ein an den Rändern gebogenes Display verbauen. Auf den Bildern ist neben der Schiebetastatur noch ein doppelter Kamerablitz auf der Rückseite auszumachen.
Technische Daten:

Glaubt man den Gerüchten soll sich Blackberry mit dem Venice in die Chefetage des Smartphone-Marktes vorwagen. Es soll ein Display besitzen, das in der Größe, der Auflösung und dem Stil der gebogenen Ränder dem des Galaxy S6 edge ähnlich ist. Eine Display-Größe von 5,1 Zoll mit 1.440 x 2.560 Pixeln Auflösung sollen dem Venice eine solide Grundlage verschaffen.


Im Slider-Smartphone soll ein Octa-Core-Prozessor schlummern, über den die Gerüchteköche allerdings noch keine weiteren Daten bereithalten. Dazu gibt es einen Akku, der mit 3.650 mAh ein großes Energiereservoir bietet. Auch bei der Kameraausstattung will Blackberry Gas geben und anscheinend eine 16 Megapixel-Kamera auf der Rückseite verbauen. Zu ihr gesellt sich ein Selfie-Pendant, das mit 5 Megapixeln auflösen soll.
Wann das Smartphone aus Kanada das Licht der Welt auch offiziell erblicken soll, ist bisher nicht bekannt. Es wird allerdings gemunkelt, dass es schon im Sommer dieses Jahres soweit sein soll.


Quelle: inside-handy.de (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Ich frage mich ernsthaft, wieso man keinen querslider machen konnte.... Und hoffentlich bauen sie den Slider noch so clever, das man unten keinen allzuhohen Rand, damit die Tastenreihe dahinter problemlos bedienbar ist.

In's www versenkt unter zuhilfenahme eines BlackBerry Passport
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Ich kann mir eh nicht richtig vorstellen wie man da schreiben soll wenn die Tastatur ausgefahret. Wenn ich das sehe denke ich automatisch dass Telefon muss doch vorneüber kippen.
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Deshalb --> Querslider. Gab es ja bisher nicht nur einen. Aber BB will vielleicht doch sein Hardwaregeschäft sanft, aber sicher an die Wand fahren....
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Da darf man gar nicht daran denken. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Auf Crackberry sidn neue Fotos aufgetaucht was den Slider angeht.
Noch immer ist nicht klar ob es diesen nun nur mit Android oder auch mit OS10 geben wird. Auf anderen Portalen ist ein OS Launcher für das Passport aufgetaucht, wo ein wechseln zwischen OS10 und Android möglich sein soll.
Ob das nun der Slider auch beherrscht steht leider noch in den Sternen.
Zur IFA will man das Gerät angeblich präsentieren.

22966736if.jpg
22966737zz.jpg




22966738hf.jpg

22966735hm.jpg
22966743ay.jpg



22966739cv.jpg
22966744ml.jpg






22966745je.jpg




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

So tief, wie die Tastatur versenkt ist, ist sie wahrscheinlich schlecht nutzbar.

Und mit Android kommt mir das Teil nicht in die Tüte.

In's www versenkt unter zuhilfenahme eines BlackBerry Passport
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Das ist der allgemeine Tenor unter den eingefleischten BlackBerryanern. Es ist so als würde man iOS auf ein Samsung machen, das geht einfach nicht.

Mit der Tastatur bin ich auch gespannt, vor allem wie das mit dem Gewicht dann ausbalanciert sein soll. Das Gerät wird mit ausgefahrener Tastatur ja elendslang und ich kann mir vorstellen damit auch sehr Kopflastig.
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Anfangs habe ich mich ja noch auf einen Slider gefreut, aber mittlerweile ...
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Man muss abwarten bis das Gerät da ist und es mal in die Hand genommen werden kann.
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Deswegen hätte es dann ja immer noch das falsche Betriebssystem.

In's www versenkt unter zuhilfenahme eines BlackBerry Passport
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Es ist aus meiner Sicht noch nich tendgültig ausgemacht ob es das Gerät nicht auch mit BB OS10.x geben wird. Sollte dem so sein, dann werde ich es mal testen.

Aber eine horizontale Anordnung der Tastatur wäre mir schon lieber gewesen. Das habe ich bei meinem Sony Xperia pro auch sehr gemocht, zumal das Tastaturlayout besser auf die Bedürfnisse von Vielschreibern angepasst war als die von meinem Q20 Classic. Da gab es z.B. für den Punkt und das "@" eine Direktbelegung ohne Shift oder alt hinzu nehmen zu müssen. Und es gab Pfeiltasten zur Corsursteuerung, das fehlt mir beim Classic auch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber das OS10 von meinem Blackberry möchte ich wirklich nicht missen.
Alleine schon das nicht täglich Apps aktualisiert werden müssen ist wirklich entspannend.
 
AW: Blackberry Venice - das Comeback der Slider-Smartphones

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da sagst du was. Ich hab ium Auto in der Mittelkonsole ein Android für 70.-€ liegen, dass nur als Radarwarner mit der App Blitzer.de dient.
Die Aldi Talk Karte mit 150MB wurde nach wenigen Tagen durch die ständigen Google Aktualisierungen "aufgefressen".
Bis ich das mal unterbunden hatte war das Volumen schon weg.
Jedenfalls vergeht fast kein Tag wo es irgendwas zum aktualisieren gibt das zu Google gehört.
 
Zurück
Oben