1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Black Panther Smart - Fragen vor dem Kauf

Dieses Thema im Forum "Head Medialink Black Panther HDTV" wurde erstellt von mister-viper, 30. April 2012.

  1. mister-viper
    Offline

    mister-viper Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne den Black Panther Smart HD PVR ... kaufen.
    Dieser soll als Zweitreceiver im Schlafzimmmer unter HS laufen.

    Dabei soll er HD+ und Sky empfangen via Newcamd. (Hier weiß ich definitiv, dass
    dies auch klappt).

    Jedoch habe ich eine andere Frage wegen dem Receiver:
    Eine Funktion, welche mir sehr wichtig ist, ist PVR bzw Timeshift.

    Ein Freund von mir hat auch diesen Receiver und er hat Probleme mit der PVR Funktion.
    Er kann unverschlüsselte Sender (SD wie HD) problemlos aufnehmen.
    Bei verschlüsselten Sendern (auf jedenfall z.B. RTL HD) bricht die Aufnahme ab - es funktioniert also nicht so wie es soll.

    Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass es wohl sehr viele verschiedene FirmwareVersionen gibt.
    Mein Kumpel hat aktuell 2.20 drauf.

    Gibt es eine Firmwareversion mit welcher PVR//Timeshift (auch für verschlüsselte Sender) funktioniert
    und bei der auch das HS weiterhin möglich ist?
    Dann habe ich nochwas von Tonproblemen gelesen. Was hat es damit auf sich?


    Viele Grüße
    mister-viper
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eisbaer1
    Offline

    eisbaer1 Guest

    Timeshift geht, HDDs jedoch nur mit EXT3 und aktivem USB Hub, bzw. habe irgendwo gelesen das auch einige HDDs funzen sollen aber bei mir hat noch keine ohne aktivem Hub funktioniert.

    Ich verwende daher immer einen Patriot Rage 32 GByte, der ist am USB 2.0 rasend schnell: 16 bis 25 MB/s schreiben und lesen ein vielfaches.

    Bedenke aber das dass Aufzeichnen nur ein Gimik ist. Der BP ist ein reiner Client und das PERFEKT!

    Für richtige Aufzeichnungen nimmt man(n) eine Dreambox!

    Vergass:
    Black Panther Smart/ MediaArt-1
    FW 2.24
    Timeshift FTA ok
    Timeshift Sky/HD+ ok
    Aufnahme FTA ok
    Aufnahme SKY/HD+ ok
    Nur mit schnellen Medien, bzw. mit schnellen und aktiven Medien ist ein Reibungsloser Betrieb mit den BP und MediaArt zu gewährleitsen! EXT3! Paragon EXTBrowser konvertiert auf PC und ist kostenlos.

    Nach dem Einschalten kann der Ton asynchron sein, umschalten auf anderen Kanal und zurück löst das Problem
    Nach dem Einschalten kann man erst nach 1 Minute mit der FB was bewirken
    damit muss man leben, aber wer Fernsehen will, da ist doch so ein kurzer Zapp wohl hinzu nehmen.

    Ich gebe meine MaArt und Medialink nicht mehr her! Meine Dream8000ss befeuret im Wohnzimmer und die Peripherie ist mit den BPs/MaAs bestückt.

    Obige Beschreibung gilt nicht für: FTA Premium Premium CX und BP Galaxy!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2012
    #2
  4. mister-viper
    Offline

    mister-viper Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir für die ausführliche Antwort.
    Das mit dem Timeshift soll auch nur ein kleines gimmik sein, wenn meine Freundin mittendrin wieder auf Klo muss :p

    Danke nochmal :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen