Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther Smart - Fragen vor dem Kauf

mister-viper

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den Black Panther Smart HD PVR ... kaufen.
Dieser soll als Zweitreceiver im Schlafzimmmer unter HS laufen.

Dabei soll er HD+ und Sky empfangen via Newcamd. (Hier weiß ich definitiv, dass
dies auch klappt).

Jedoch habe ich eine andere Frage wegen dem Receiver:
Eine Funktion, welche mir sehr wichtig ist, ist PVR bzw Timeshift.

Ein Freund von mir hat auch diesen Receiver und er hat Probleme mit der PVR Funktion.
Er kann unverschlüsselte Sender (SD wie HD) problemlos aufnehmen.
Bei verschlüsselten Sendern (auf jedenfall z.B. RTL HD) bricht die Aufnahme ab - es funktioniert also nicht so wie es soll.

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass es wohl sehr viele verschiedene FirmwareVersionen gibt.
Mein Kumpel hat aktuell 2.20 drauf.

Gibt es eine Firmwareversion mit welcher PVR//Timeshift (auch für verschlüsselte Sender) funktioniert
und bei der auch das HS weiterhin möglich ist?
Dann habe ich nochwas von Tonproblemen gelesen. Was hat es damit auf sich?


Viele Grüße
mister-viper
 
Timeshift geht, HDDs jedoch nur mit EXT3 und aktivem USB Hub, bzw. habe irgendwo gelesen das auch einige HDDs funzen sollen aber bei mir hat noch keine ohne aktivem Hub funktioniert.

Ich verwende daher immer einen Patriot Rage 32 GByte, der ist am USB 2.0 rasend schnell: 16 bis 25 MB/s schreiben und lesen ein vielfaches.

Bedenke aber das dass Aufzeichnen nur ein Gimik ist. Der BP ist ein reiner Client und das PERFEKT!

Für richtige Aufzeichnungen nimmt man(n) eine Dreambox!

Vergass:
Black Panther Smart/ MediaArt-1
FW 2.24
Timeshift FTA ok
Timeshift Sky/HD+ ok
Aufnahme FTA ok
Aufnahme SKY/HD+ ok
Nur mit schnellen Medien, bzw. mit schnellen und aktiven Medien ist ein Reibungsloser Betrieb mit den BP und MediaArt zu gewährleitsen! EXT3! Paragon EXTBrowser konvertiert auf PC und ist kostenlos.

Nach dem Einschalten kann der Ton asynchron sein, umschalten auf anderen Kanal und zurück löst das Problem
Nach dem Einschalten kann man erst nach 1 Minute mit der FB was bewirken
damit muss man leben, aber wer Fernsehen will, da ist doch so ein kurzer Zapp wohl hinzu nehmen.

Ich gebe meine MaArt und Medialink nicht mehr her! Meine Dream8000ss befeuret im Wohnzimmer und die Peripherie ist mit den BPs/MaAs bestückt.

Obige Beschreibung gilt nicht für: FTA Premium Premium CX und BP Galaxy!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Das mit dem Timeshift soll auch nur ein kleines gimmik sein, wenn meine Freundin mittendrin wieder auf Klo muss :p

Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben