Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther Premium plus PROBLEME aufspielen software

deppelappes

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
HI@ll
Habe mir den Black Panther Premium plus der mit 2 USB Anschluessen zugelegt.Jetzt wollte ich mir die neuste Firmeware draufspielen,habe mich aber irgendwie vertan und eine andere versucht
Jetzt habe ich mir die HCK_ML_v4_1_3.zip geladen entpackt auf den stick kopiert.Habe jetzt das Problem das es bis zum Panther Bildschirm kommt und es kommt ne Meldung Database empty also leer bzw lest er die datei nicht mehr.Was mich wundert das da keine ini Datei dabei ist oder braucht man nur die img??Ich hatte die img so auf den stick kopiert.Nach fehlgeschlagenen Versuch habe ich dann auf den stick einen leeren PVR Ordner.
Kann mir da jemand helfen?Gibt es sowas wie Notfallimages?Danke schonmal im voraus für Euere Hilfe
 
AW: Black Panther Premium plus PROBLEME aufspielen software

habe das gleiche problem
kommt database empty
im bild schirm.
wahrscheinlich falsche firmware drauf ....
 
AW: Black Panther Premium plus PROBLEME aufspielen software

@racer3001
Das ich beim ersten mal evtl.falsche Firmeware genommen habe weiss ich auch.Ich will ja nur wissen welche und wie ich die mit ienem Stick wieder draufbekomme.
Welche Firmeware ist denn die richtige Deiner Meinung nach? Habe einen BP FTA Premium Plus ohne kartenleser
 
AW: Black Panther Premium plus PROBLEME aufspielen software

hallo zusammen,

ich habe mir den BP FTA Premium Plus auch zugelegt, meiner Meinung nach das Geld wert.
Nun zu deinem Problem:

dieser Receiver schluckt keine .img Dateien sondern nur .bin, deswegen wird dir über USB auch keine Datei angezeigt.
(der leere PVR Ordner wird von der Box auf dein Stick angelegt da er diesen als Speicher erkennt und du somit eine
Filmaufnahme auf diesen Stick starten könntest)

Database empty kam nach softwareupdate bei mir auch, dies bedeutet lediglich das du noch keine settings eingespielt bzw.
Sendersuchlauf gemacht hast. (starte mal deine Box, wenn dort Database empty steht, drück mehrmals den "exit" button deiner FB)
Anschließend "Menu" Taste drücken, damit du das Menu auch ansteuern kannst.

Wenn deine Box am Internet ( Netzwerk ) hängt lade dir lieber die Software via Internet runter, hat bei mir wunderbar geklappt.
MENÜ-> Einstellungen -> Software upgrade -> Network Transfer -> Datei auswählen -> v4_3_1_3.bin
(ist zwar nicht die aktuellste aus der Liste, läuft aber top bei mir)

Settings (.bin Dateien) kannst du auch über oben genannte Anweisung laden, diese liegen im channel data Ordner.

Wenn du erstmalig das CAS Menü aufrufst (es erscheint "kein" Eingabefeld) drücke 9999 auf deiner FB, somit
wird das Cas Menü sichtbar. Beim nächsten aufrufen wird lediglich die Standard PIN 0000 verlangt.

Versuche CS Daten "nicht" über das WEB Interface einzugeben ( IP.deiner.Box:8080) das zickt rum,
mach es per FB über deiner Box, klappt super ;)
Die Box akzeptiert alle mir bekannten CCCam versionen, deswegen taucht auch keine Versionsnummer
bei der Auswahl in der Box oder über das WEBif auf.

ich hoffe dir (euch) geholfen zu haben.

Edit: das WEBif funktioniert tadellos mit Newcamd , bei CCCam, wie bereits erwähnt, macht es Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Panther Premium plus PROBLEME aufspielen software

Vielen Dank Dauerkauer!
Es läuft jezuz alles suppi.Wie siehts eigentlich mit camd3 aus???
Weisst du wie und ob man das ueberhaupt installieren kann?
 
AW: Black Panther Premium plus PROBLEME aufspielen software

hi, nach meinen Erkenntnissen ist es nicht möglich eigene Files in die box zu spielen.
 
AW: Black Panther Premium plus PROBLEME aufspielen software

Hallo!!
Ich habe mir dem Chaneleditor die Kanallisten bearbeitet.Jetzt wollte ich die per USB Stick auf die Box laden.Wenn ich im menue bin und software upgrade--USB Transfer wird unten nur angezeigt Alle Daten auf Stick speichern oder chanellist auf stick speichern.Habe dann mal auf OK bestaetigt dann laed die Datei zwar hoch,aber nach dem Reboot ist alles beim alten geblieben. Hat da jemand eine Idee,und kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Panther Premium plus PROBLEME aufspielen software

hi deppelappes...

versuch mal folgendes:

als erstes formatiere mal dein USB Stick im FAT32 format (das kannst du ruhig über "schnelles" Formatieren machen)
wenn du eine ChannelList aus dem Internet bearbeitet hast musst du warscheinlich noch die DB ändern....
dieses ist simpel: Lade nochmal die Settings im Editor (1.6.4) rein und klicke mal auf dem Reiter...
DB1->DB2
nun sollte das Format für dein Receiver passen.

mfg
 
Zurück
Oben