Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther mit please wait

Abe.L

Newbie
Registriert
1. März 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe eine neue BP. Die Box ist gelaufen, habe dann Internet-Update gemacht. Danach geht nichts mehr, nach dem einschalten kommt herzlich willkommen, anschließend please wait und das wars dann.
Ich habe das Atlanta Softupdate auf USB-Stick gezogen. Die Box ausgeschaltet den USB-Stick eingesteckt, Box eingeschaltet, leider kein Erfolgt. Ich habe alles was ich im I-Net gefunden habe probiert.
Die Box bleibt mit please wait stehen.
Gibt es irgendeine Lösung wie man die Box wieder zum Laufen bringen kann?

Gruß Abe.L
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Panther mit please wait

Moin,
so jetzt habe ich aber lange in der Datenbase suchen müssen.

Es gibt für den Fall eines fehlerhaften Firmware updates eine Rettungssoftware.

Probiere dein Gück hiermit -> Link ist nicht mehr aktiv.

Denke du hast gute Chancen, weil da steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Viel Glück
 
AW: Black Panther mit please wait

@ ydnaso

herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Ich habe alles schon probiert, es scheint als ob die Box nicht einmal mehr auf den USB-Stick zugreift, obwohl die LED des Sticks leuchtet.

Gruß Abe.L
 
AW: Black Panther mit please wait

Das ist schade.

Lese dir mal die folgenden Threads durch:

Black Panther "please wait" Fehler beim flashen
In diesem Thread wird wieder zu einem andere weiterverlinkt, dort scheint in Post #8 jemand das gleiche prob gehabt zu haben...
Hier mal der direkte Link

Hier noch eine Anleitung, die du auch mal ausprobieren könntest:
FAQ Atlanta


Du könntest auch nochmal einen anderen USB Stick ausprobieren.
 
AW: Black Panther mit please wait

Habe ich schon ohne Erfolg probiert.
Auch mit verschiedenen Sticks, die auf FAT32 formatiert waren.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß Abe.L
 
AW: Black Panther mit please wait

Wenn Sticks nicht laufen nimm mal einen Kartenleser und eine CF oder sonst ne Karte.
Ein Versuch ist er wert.

bebe
 
AW: Black Panther mit please wait

Ich habe einen BP mit 1CX und 1Card.

Wie soll denn das booten mit Karten oder mit dem Kartenleser funktionieren? Das ist für mich völliges Neuland.
Wenn beim booten nicht mehr auf den USB-Stick zugegriffen wird, wird dann noch auf den internen oder externen Kartenleser zugegriffen?

Gruß Alfred
 
AW: Black Panther mit please wait

Da verstehst du mich falsch. Ich meine einen Kartenleser der per USB angeschlossen wird. Da dann auch keine Karte vom PayTV rein, sonderne eine aus der Digitalkamera!

bebe
 
AW: Black Panther mit please wait

Alles klar, danke für die Erklärung.

Du meinst also daß die Box wenn sie beim Bootvorgang nicht auf den USB-Stick zugreift oder diesen nicht erkennt, eine SD-Karte oder CF-Karte in einem externen USB-Kartenleser erkennt und von dieser Karte bootet?

Gruß Abe.L
 
AW: Black Panther mit please wait

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es. Hat mir selbst schon bei einem Futro S400 und einer Opticum 9600 HD geholfen.
Da war ich mit 5 Sticks am machen und keiner lief. Eine 1GB CF Karte und ein alter Kartenleser war dann die Lösung.

bebe
 
AW: Black Panther mit please wait

Nur für Abe.L

Rettungs FIX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


datei entpacken und den ordner update auf den stick kopieren, stick in receiver stecker und receiver hinten aus und wieder einstecken.

flashen beginnt dann automatisch, wenn die meldung remove disk kommt stick entfernen und receiver über über powertaste einschalten
 
AW: Black Panther mit please wait

Herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Ich kann deine Rettungssoftware leider nicht mehr testen.
Nach den vielen Fehlversuchen habe ich den Receiver versandfertig gemacht.
Meine liebe Gattin war schneller als ich und hatte den Receiver schon als Garantiefall eingeschickt als ich von der Arbeit nach Hause kam.:emoticon-0141-whew:
Ich habe trotzdem deine Datei abgespeichert und hoffe daß ich sie nie brauchen werde.
Sollte es trotzdem der Fall sein bekommst du natürlich eine Rückmeldung.

Gruß Abe.L
 
Zurück
Oben