Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hi Leute,

mein Kumpel hat sich einen Black Panther HD für Kabel (UnityMedia) gekauft.
Als Software hat er folgende verwendet: ML BlackPanther Cable HD_v242 (von alisat.ws).
Die Verbindung per CCcam zu meinem Server steht und alle Sky Sender gehen bis auf die HD Kanäle. Selbst die freien ARD/ZDF in HD gehen nicht.
Geht nicht bedeutet -> Bild bleibt komplett schwarz und es werden keine Kanalinfos angezeigt. Wenn er z.B. auf Sky Sport HD1 schaltet, sehe ich bei mir in den Logs
das Keys an ihn gehen und eigentlich alles ok ist. Aber er sieht eben einfach nichts !?!?
Ist dieses Problem jemandem bekannt?

Die Kanalsuche wurde mit den Standardeinstellungen "Europe 01" mit AUTO gestartet, Netzwerk auf EIN. Aber ich denke nicht, dass es an der Kanalsuche hängt, weil er die Sender ja gefunden hat?

Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal :)

Grüße
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

Bei mir liegt genau das gleiche Problem aber bei Sat vor. Wenn mein Kumpel auf einen Sky HD Sender schaltet, sehe ich dies ganz normal im OSCAM web Interface aber bei ihm bleibt es schwarz. Auch kein "Verschlüsselt" oder so. Das ganze seit 2 Tagen, komisch.
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

@chappy-hd
mal übers menue einen reset auf werkseinstellungen und dann einen blindscann...
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

Hi, hab das gleiche auch bei meinem Kumpel, der als einziger Unitymedia hat (Kann daher nicht bei/mit anderen testen). Alle HD Sender bleiben schwarz, kein "Sender Verschlüsselt" und ECM gehen laut oscam auch als ok durch. Hat schon was zur Problemlösung beigetragen, oder ist es bei euren clients auch noch dunkel? Hab ihm jetzt mal gesagt er soll einen Sendersuchlauf machen, ich hoffe das dass hilft... Was sagt ihr?
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

habe das problem schon länger und bis heute keine lösung gefunden sobald jemand was weis bitte mir dringend schreiben
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

Hi, bei meinem Kumpel hat es geholfen das Image neu aufzuspielen, den Assistenten am Anfang neu durchzuführen. Danach hat alles 1a geklappt. Es ist definitiv ein Problem am Client und nicht am Server.
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

habe ich bei mir schon mehrmals versucht leider ohne erfolg noch eine andere idee? ich habe allerdings festgestellt das es wohl gravierende unterschiede zwischen dem kabel und dem sat panther gibt
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

ich hatte das auch im kabel. habe mehrere firmwares probiert. alle ohne erfolg. dachte das es am reci lag, aber wenn du sagst es ging bei dir und aufeinmal nichtmehr ?!
ich würde spontan noch auf betatunnel tippen aber wenn ecms korrekt rausgehen ist es wohl was anderes. habe meinen bp damals zurückgesendet. ansich ein super teil. das beste in der preiskategorie, aber leider mit dieser macke nicht tragbar
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

Bei mir gibt es keine Probleme, alle Unitymedia HD Sender ausser RTL Pro7 Sat1 Gruppe natürlich, gehen mit ner Fritte und einer UM02 Karte einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

ihr verunsichert mich jetzt gerade ein wenig... ich habe bisher meinen clients auch immer eine VU+ Uno empfholen womit ich bisher 0,0 Probleme hatte.... viele hat aber der hohe preis (260€ für die Kabel Variante) abgeschreckt. somit habe ich mich erkundigt und bin nun auf den Black Panther gekommen, der ja laut Aussagen CCcam werksseitig per Firmwareupdate perfekt geeignet ist für den Otto-Normalo um über meinen Oscam Server mitzuschauen.

Würde den Pantehr im KDG Netz einsetzen und Verschlüsselung wäre Videoguard sprich 09C7 sowohl KD als auch Sky. meint ihr ich bekomme damit Probleme?

Gruß
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kenne ich :emoticon-0120-doh:

Ich selber habe eine Black Panther HD Cable im Share
und der bekommt von meiner D02 Sky Full mit HD. :emoticon-0157-sun: OHNE Probleme.

Ansonsten kauf bei Amazon und wenn du es nicht hinbekommst,
was ich nicht glaube, schickste ihn zurück. :emoticon-0157-sun:

Mfg HeinDumm
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

Hab fünf im Share über UM! Laufen alle 1a!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Normal nicht, Der Client muss nur ab und an mal den Panther neu Starten, nicht Standby sondern vom Strom nehmen, weil das CCcam vom BP schreibt keine AUs
Claus
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

Versteh ich jetzt nicht? Was hat denn der Client mit AU anne Mütze?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Black Panther HD Cable - HD Sender gehen nicht.

Bei mir ist es jedenfalls so, nach 2-3 Wochen werden immer mehr Sender dunkel, Black Panther aus dem Strom, weider einstecken, alles wieder hell.
Claus
 
Zurück
Oben