Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

Hallo! Habe den BP 1xCX 2xCI und die neueste Firmware 2.56p über USB aufgespielt. Diese FW-Version gefällt mir aber nicht und würde gern auf die Vorversion 2.55p zurück. Geht das auch wieder über USB-Firmwareupdate, so wie auf neuere Versionen nur auf alte zurück? Danke für Anworten. Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

... hab ich gemacht. Es erscheint: " ...failed older Version" Letzte Version 2.56p ist geblieben und wird im Menü angezeigt. Was soll ich tun? Ede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

Kannst du auch nicht zurück wenn du es Online machst?
 
AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

... na online wird doch nur immer die neueste Firmware angeboten.?
Ede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

Dann hast wohl schlechte Karten, wobei ein Downgrade normal immer funktioniert hat.
 
AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

Nein, auch die 2.55 ist online noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

... ja hab ich gerade gesehen: die Versionen 2.54 und die Version 2.55 stehen zur Auswahl. Habe also online die Version 2.55 aufgespielt mit der Ergebnisanzeige "Update erfolgreich". Leider wird jedoch unter Menü System immer noch die Version 2.56p angezeigt. Offensichtlich ist online etwas faul oder die Anzeige "ERFOLGREICH" ist gelogen. Nun überlege ich, vielleicht noch die angebotene Version 2.54 zu probieren - hab aber Angst, dass irgendwann mal was schief läuft und dann nichts mehr geht ... . Sollte denn ein FW-Update über USB oder online unterschiedlich geladen bzw. verarbeitet werden ? Ede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

Ich fagre mich eh schondie ganzen Tage was Dir an der neuen Version nicht gefällt.
Was ist an der denn so gravierend anderster?
 
AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

Hallo!
Ja, nach dem Update auf 2.56p war gleich zu erkennen, dass mit dem Update das Bild etwas blauchstichig und im Bildvordergrund flau bzw. zu hell wurde - aber sehr Brilliant. Bei der Version 2.55 schien es besser zu sein - sagt auch meine Familie, zumal mir auch weiter nicht klar ist, was es überhaupt neues in der Version 2.56 gibt. (Eine andere Farbeinstellung auf dem TV kommt nicht infrage - dann schlechteres Bild über TV-SAT und Kabel.) Nun es ist, wie es ist - die Version 2.56 geht nicht mehr runter. Habe online nun die angebotenen Versionen 2.55 und 2.54 eingespielt (mit Erfolg - so die Anzeige) und trotzdem ist über SYSTEM die letzte Version 2.56p immer noch vorhanden (Bild hat sich auch nicht verändert). Nach Werkseinstellungen habe ich dann nochmals von USB versucht. Da wird nun sofort vor Beginn "Update fehlgeschlagen" angezeigt (also wird erst garnicht geladen). Jetz ist die Mitteilung in deutsch (vor Installation) - davor wars englisch (nach der Installation). Muss also bei der letzten Version bleiben und auf Nächste warten.
Ja, es war eben schon immer so, wenn mann keine Probleme mit dem Auto, Fernseher usw. hat, soll man nicht daran rumfummeln ... !:ja Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

also diese!?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die muss natürlich entpackt werden und heißt dann (update_hck_2card_plus_v1.358.img) diese auf den usb stick und dann müsste es auch funktionieren.
 
AW: Black Panther flashen bzw. Softwareupdate ?

Genau diese, entpackt habe ich sie, und dann auf einen Stick (FAT32) drauf. Einfach nur die .img datei, kein Ordner oder sonstiges. Leider kommt dann "ungültige Datei (10)"
 
Zurück
Oben