1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Black Panther 2 Card - AC3 durchschleifen bei DD Sound weg

Dieses Thema im Forum "Head Black Panther/Challenger Serie" wurde erstellt von dennisrc, 3. Dezember 2013.

  1. dennisrc
    Offline

    dennisrc Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend zusammen,

    ich habe meinen Black Panther 2 Card Receiver über HDMI und Toslink an den AVR angeschlossen (Zusätzlich über Toslink da über HDMI beim Panther kein 5.1 übertragen werden kann)
    Seitdem ich das Toslink kabel angeschlossen habe und dem Panther gesagt habe, dass er AC3 durchschleifen soll läuft auch alles super.

    Das Problem ist nun, wenn ich auf einen Sender komme der in DolbyDigital ausstrahl dann ist der Ton weg ist.

    Ich habe schon aus älteren Foren gelesen, dass das ein bekanntes Black Panther Problem ist.

    Da die Beiträge schon sehr älter sind, ist meine Frage ob dies schon durch ein Firmware Update gelöst werden konnte oder ob es schon andere Lösungsansätze gibt?

    Danke für die Antworten!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dennisrc
    Offline

    dennisrc Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Black Panther 2 Card - AC3 durchschleifen bei DD Sound weg

    Ich konnte das Problem durch einen Zufall lösen. Falls es noch wer hat:

    Ich kann in meinem AVR (Denon X1000) eine "Eingangs-Zuordn." vornehmen. Dort habe ich bei "CBL/SAT" wo der Panther angeschlossen ist unter Digital "Opt2" eignestellt.
    Seitdem habe ich durchgehen Sound, egal welcher Ton übertragen wird.

    Ich hoffe ich konnte noch jemanden helfen :)

    Schönen Abend
     
    #2

Diese Seite empfehlen