Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bkomme 12000 port nicht frei

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo, habe heute meine glasfaserltg. und den Speedport W724v typ c bekommen, bei mir ist bis heute FB7270 als router und dahinter ein Igel für CS gelaufen.
Ich versuche mein 12000 port auf den igel freizugeben, leider ohne erfolg, im internem netzwerk läuft alles aber von außen kommt keiner rein, internet läuft.
Wie muss ich den router einstellen, habe alles mögliche versucht aber canyouseeme.org sagt port 12000 zu.
Danke
 
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

bin gerade auf der suche das herauszufinden, hast vieleicht ein tip wo ich das sehe?
 
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

Habe wieder meine FB7270 angeschlossen, die inovative technik der telekom ist wieder im karton und da bleibt sie auch
 
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

Das ist absolut einfach...


Unter Internet - Portfreischaltung wird das unter TCP Umleitungen eingestellt.


Da sind 4 Felder vorhanden von denen eines grau hinterlegt ist. Feld 1 ist der Startport, Feld 2 der Endport - es wird also ein Portbereich eingestellt der von öffentlichen Adresse an ein internes Gerät weitergereicht werden soll. In Feld 3 gehört dann der Port der dem Lokalen Gerät das reagieren soll zugeordnet ist. Man kann also auch gleichzeitig auf einen anderen Portbereich übersetzen.


In Deinem Fall wird also in Feld 1 12000 eingetragen, in Feld 2 ebenfalls 12000 da ja nur ein Port weitergeleitete werden soll und in Feld 3 ebenfalls 12000 da keine Übersetzung auf einen anderen Port stattfinden soll. Das grau hinterlegte Feld wird dann automatisch ausgefüllt. Dann noch das Gerät auswählen auf das "geforwardet" wird - fertig.


Du solltest deine 7270 in Rente schicken - Glasfader plus ein reichlich "impotenter" Uralt Router dürfte kaum der Weisheit letzter Schluss sein. Der 7270 kann ja nicht mal 50 Mbit VDSL verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

Hallo Alfredo01, habe den speedport wieder ausgepackt, die FB7270 bringt nur 1/3 der geschwindigkeit, den 12000 port bekomme ich nicht geöffnet habe jetzt auf 21500 umgestellt, der 21500 port ist nun offen, aber CS geht immer noch nicht nur intern, wenn ich die FB anschließe läuft alles soffort.
Wenn ich auf Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk gehe sehe ich nur 4 Geräte 2 habe ich manuel eingetragen( über mac adresse, über ip geht nicht?) dabei habe ich ca. 10 Geräte im netzwerk und das eine Gerät der Igel um den es geht zeigt unter Verbindung Keine und ist grau unterlegt, weis du vieleicht warum, und wo sind die anderen Geräte?, warum kann ich nicht die ip eintragen, ich weis viele fragen aber ich stehe voll auf dem Schlauch
habe alles öfftrs neu gestartet, über webif kann ich auf alle Geräte zugreifen
 
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

Vermutlich liegt das Problem daran, dass bei vielen Geräten die IP-Adresse manuell vergeben wurde?

Der eigentliche Sinn beim DHCP - also der automatischen Adressvergabe - besteht ja darin, sich um manuelle Adressen nicht mehr kümmern zu müssen. Man benötigt bei entsprechender Konfiguration keine IP-Adressen mehr. In Deinem Falle:

Alle Gerätschaften auf DHCP umstellen und die Geräte NICHT mehr über irgendwelche IP-Adressen ansprechen, sondern über ihren Namen.

Als Beispiel in meinem Netzwerk:

Der OSCAM Server befindet sind auf einer Dockstar und der bezieht seine reale IP-Adresse per DHCP vom Router. Auf dem Router wird der unter dem Namen "Dockstar" geführt. Mein Pingulux als Client ist ebenfalls per DHCP eingerichtet und läuft unter dem Namen "Pingulux"... Das bedeutet, dass man im Pingulux bei oscam nicht mehr irgendeine IP-Adresse eingeben muss, sondern nur noch den Namen "Dockstar" - also Reader - Device: Dockstar,35220

Das Ganze ist absolut transparent und extrem praktisch - irgendwelche IP-Adressen sind schwer zu merken und über den Namen viel leichter erreichbar.


Lange Rede - ich würde mir die Kosten für irgendwelche weiteren Hardware schenken und den W724 so nutzen, wie es Sinn macht. Der ist ganz schön potent und der Ruf ist schlechter als seine tatsächliche Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe noch etwas arbeit, mache es gleich danach

Hallo, mein client bezieht meine ip über dyndns.org in dem speedport gibt es keinen provider mit der adresse nur dyndns.com, kann ich das irgend wie einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

es gibt dyndns.org schon lange nicht mehr - da wird man meines wissens schon ewig auf "dyn.com" umgeleitet...

Geht einfach mal auf die webseite und denen und schau nach, auf welche dns sie reagieren.
 
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

Sie reagieren auf 123xxx.dyndns.org, den 12000 port bekomme ich mit speedport immer noch nicht frei, habe es mal mit 21500 verucht, der 21500 port ist zwar frei aber das bild bleibt dunkel intern funktioniert das alles aber über www geht das nicht. Alfredo01 habe das alles so eingestellt wie du es beschreibst aber das geht einfach nicht, meine configs sind ok denn wen ich die FB anschließe geht alles, schau mal drüber, ob etwas bei dem speedport anders eingestellt werden muss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

Hast du Port 21500 auf 21500 geleitet oder von 21500 auf 12000 (IP Igel) geleitet?

Hast du ebenfalls die IP des Igels auf die Rage des Speedports angepasst?

Fritz = 192.168.178.1
Speed = 192.168.2.1
 
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

Ich habe zwei server ein igel (port 12000 IP IPxxx.xxx.178.31) und ein bananapi (port 21500 IP xxx.xxxx.178.170) dem speedport habe ich die IP xxx.xxx.178.1 zugeteilt, den bananapi nutze ich zum testen,um den banana geht es zur zeit da der port offen ist, in dem speedport habe ich in den 3 zeilen 21500 eingetragen die ip kann ich nicht eintrag nur die mac adreass, der port ist auch laut canyouseeme offen aber das bild wird nicht hell, intern ist alles ok , Hast du ebenfalls die IP des Igels auf die Rage des Speedports angepasst? das verstehe ich nicht, kanns du mir das etwas erläutern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

OK, du hast die IP des Speedports angepasst.

Nun brauchst du nur dein Share Port auf dem Igel in 21500 ändern sowie intern ebenfalls in der Line. Dann funktioniert es wieder.

Möglich jetzt in der oscam.config:
[cccam]
port = 12000

Nachher:
[cccam]
port = 21500

Oscam neu starten.

Vorher von den configs Sicherungen machen würde ich noch raten.
 
AW: Bkomme 12000 port nicht frei

habe so weit eingestellt, der speedport zeigt endlich das er mit dem igel verbunden ist aber leider geht es noch nicht, liegt es vieleicht daran das
Gerätedaten

Gerätename


Igel1
MAC-Adresse

00-29-99-6F-B1-B7
IPv4-Adresse


IPv6-Adresse (GUA)

2003:50:aa13:31gd:217:99dd:fe7f:bddd (die sind geändert)er zeigt mir nur IPv6 und nicht IPv4-Adresse

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben