Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit BKF - Das Burgenlandfernsehen startet unverschlüsselt auf Astra

Der bisher nur im Kabel und Internet empfangbare österreichische Lokalsender BKF - Das Burgenlandfernsehen startet in Kürze auch auf Satellit. Der Sendestart soll ab Februar dieses Jahres auf Astra, 19,2° Ost, 11.244 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6) erfolgen. Vor kurzem wurde der Sender, der bereits seit 17 Jahren on Air ist, an den Wiener Bohmann-Verlag verkauft.
 
BKF – Das Burgenlandfernsehen europaweit im Free-TV via Astra 19,2° Ost

Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der lokale Sender „BKF – Das Burgenlandfernsehen“ neu im Free-TV. Der regionale Sender aus Österreich wird ab sofort über Satellit Astra 19,2° Ost europaweit unverschlüsselt ausgestrahlt. Dies teilte der Sender am 1. Februar mit. Gesendet wird auf der Frequenz 11.244 H (SR 22000, FEC 5/6) unter der Kennung „Schau TV“. Bislang war das Burgenlandfernsehen nur in knapp mehr als 35.000 Kabel-Haushalten zu sehen. Im ersten Schritt soll laut Senderangaben die Reichweite deutlich erhöht werden. Neuer Betreiber des Senders ist die schau media Wien GesmbH.

Weiterer Ausbau und neue Formate geplant
BKF hat nach eigenen Angaben zudem auch in Niederösterreich eine beachtliche Fangemeinde bei über 75.000 Kabelhaushalten und sei künftig im gesamten ostösterreichischen Raum vertreten. „Wir werden das Programm in mehreren Stufen ausbauen und neue Formate noch im Laufe dieses Jahres einführen.“, kündigte Chefredakteur Rudolf Mathias an. „Wir sind überzeugt, dass Regionalfernsehen Zukunft hat. Menschen wollen wissen, was vor ihrer Haustüre passiert und was sich in ihrem Umfeld tut. Außerdem gibt es genügend Themen, die alle Menschen in Ostösterreich interessieren. Und es gibt auch einen Markt, das haben uns zahlreiche werbetreibende Unternehmen signalisiert“, so Mathias abschließend.

Quelle: INFOSAT
 
Zurück
Oben