Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Bitte um Kaufempfehlung: Medion P5255 EU+ oder Medion E5255 EU+

puffy

Newbie
Registriert
11. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich nutze derzeit das Medion Navi E4430 mit GoPal 4.5 und möchte mir ein neues Navi zulegen. Dabei habe ich meine Wahl zunächst auf die Medion Navis E5255 EU+ und P5255 EU+ reduziert. Habt Ihr hierzu Erfahrungen und könnt eine Kaufempfehlung abgeben? Ich werde das Navi nur zur Navigation nutzen, benötige keine Skins, etc. Außerdem möchte ich die mitgeliferten Daten (GoPal und neue Karten) nutzen, um mein altes Navi als Zweitnavi für den Zweitwagen upzugraden.

Ich bin bzgl. der Navi-Wahl auch nach intensivem Studium der hier gesammelten FAQ´s nicht ganz sicher, weil die techn. Daten sich aus meiner Sicht bis auf den Prozessor, die GoPal-Version und die Kartenversion nicht wirklich unterscheiden (zumindest nicht für mich als geneigten Laien). Beide sind zudem bei Medion für den gleichen Preis zu haben (derzeit 179 Euronen). Aus meiner Sicht ist der wesentliche Unterschied die GoPal-Version (5.5AE bzw. 6.0ME), wobei mich die 6.0 schon reizt, aber die ME meines Wissens schlechter sein soll als die AE.

Hier kurze Details:

Medion P5255 EU+: Prozessor: SiRFprima® 600 MHz Prozessor, WIN CE 5.0 basierend, Softwareversion: MEDION® GoPal® Navigator AE 5.5, 4GB interner Speicher, Kartenmaterial Q2/2010


Medion E5255 EU+: Prozessor: Samsung 400 MHz Prozessor, WIN CE 5.0 basierend, Softwareversion: MEDION® GoPal® Navigator ME 6.0, 4GB integrieter Speicher, Kartenmaterial Q4/2010

Wäre für einen Ratschlag dankbar.

Besten Dank,
SK
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung: Medion P5255 EU+ oder Medion E5255 EU+

Hi!

hm, wenn ich ehrlich werden soll, würde ich keines von den nehmen. Warum?

1. neuste Geräte laufen mit Windows CE 6.0
2. alte Karten noch am Board
3. der Preis ist auch heftig....

persönlich kauf ich keine orginal Navis von TT, Navigon oder andere.
Lieber hole ich mir sowas

WayteQ x990 Pure GPS - 5", ohne navigation software: Amazon.de: Elektronik

und experimentiere selber....Dabei habe schon zwei Firmen drauf die mich zum Ziel führen IGO Primo1.2 und Navigon 7.7.5. Aktuellste Karten mit dabei.....



Naja, das ist meine Meinung...Warte mal ab da wird sich einer melden und wird vielleicht mehr schreiben.
 
Zurück
Oben