Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Kaufberatung!

O

OttovonBismarck

Guest
Hi,

derzeit besitze ich einen OCTAGON SF 1028p - NOBLENCE - FULL HD - 2x DVB-S2 - SAT mit interner 500GB Festplatte.

Diese beinhaltet leider kein Multimedia und die Software ist mir zu altbacken.

Deshalb möchte ich nun einen neuen HDTV Receiver kaufen.

Mindestanforderungen:
- CI+ Unterstützung erforderlich (LIG TV)
- Twin-Tuner
- 500GB Festplatte
- FULL HD (1080p)
- PIP Funktion
- HbbTV
- Webbrowser (wünschenswert)
- PVR
- EPG
- Bild- und Tonqualität
- schnelle Umschaltzeiten
- übersichtliche Software (ansprechenden Infobanner, usw.)

Bisher habe ich diese Receiver getestet, aber leider wieder verworfen.

- Technisat DigiCorder ISIO S (Funktionalität, Bild und Tonqualität Top, aber die Software ist ein Flop)
- Kathrein UFS925SW (Software nicht überzeugend)
- Vantage VT-100s (Software nicht überzeugend; Bild- und Tonqualität nicht zufriedenstellend)

Diese Receiver machen einen guten Eindruck, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese auch eine CI+ Unterstützung haben.


- Xtrend ET-9500 HD
- VU+ Duo Twin
- Coolstream NEO²

Bei diesem Gerät (Humax iCord HD+ 1000GB inkl. HD+ Karte) bin ich mir nicht sicher, zumal es für die Variante HD+ wohl keine 500GB gibt.

Ich suche einen TOP Receiver, mit einer schönen Software/Design. Der Kaufpreis ist dabei nur nebensächlich.

Besten Dank schon einmal und viele Grüße
 
AW: Bitte um Kaufberatung!

Würde den XT9200 ode rbene den XT9500 nehmen, CI+ Modul brauchste nicht zwingend, Karten kannste direkt mit dem passendem Emu im internen Kartenslot betreiben.
 
AW: Bitte um Kaufberatung!

Hi,

mit EMU habe ich keinerlei Erfahrung.

Was müsste ich demnach genau machen (welche Schritte), damit ich z.B. auf Xtrend ET-9500 HD LIG TV (Türk. Pay TV Sender, erfordert CI+ Unetrstützung, Irdeto) empfangen kann?


Danke und Gruß
 
AW: Bitte um Kaufberatung!

Hallo OttovonBismark, herzlich Willkommen bei uns!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aua, das ist schwer, wir vermeiden CI+ wie der Teufel das Weihwasser...., zumindest hier im Board :D

Ich würde Dir zur Xtrend raten, da spielst Du Dir eine andere Software drauf, dann sollte auch die HD+ Karte ohne CI+ gehen, die anderen Boxen habe ich nicht, deswegen meine Empfehlung
 
AW: Bitte um Kaufberatung!

Hi,

welche Software wäre es dann ? Weil, die Software bzw. das Design ist für mich elementar.

Leider kann ich LIGTV (türk. Fußball Pay TV Sender) nur über eine CI+ Unterstützung empfangen.

Gibt es noch Geräte, die bereits CI+ Unterstützung von Haus aus haben, die hier empfohlen werden können ? Wie gesagt, Preis spielt kein Rolle, Hauptsache das Gerät ist Top.

Danke und Gruß.
 
AW: Bitte um Kaufberatung!

In deinem "alten " Receiver wird die Karte auch supportet obwohl der kein CI+ Receiver ist, Hab gesehen , das ein Anbieter Türkischer ABO-Karten den XTrend 9200/9500 auch in seinem Programm hat. Also wird das wohl gehen. Kannst da mal am Montag anrufen und nachfragen 0203/730 678.
Der hat alles was du dir erwünscht , von Aufnahme über HbbTv bis Webbrowsen.
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Kaufberatung!

Stimmt, laila-no1,

aber ich denke, bevor man falsche Infos gibt, sollte man ehrlich sein und die Hosen runterlassen, wenn man sich nicht sicher ist...
 
AW: Bitte um Kaufberatung!

Wie gesagt ,ruf doch mal unter der Nummer am Montag an. Da der XTrend HD+ Karten abspielt und man ein Enigma 2 image aufspielen kann sehe ich eigentlich kein Problem mit der Lig Tv Karte. Aber wir bewegen uns hier nur noch im Bereich der Halb- bzw Unkenntnis . Ich habe selber noch nie so eine Karte gehabt und kann es nicht testen. sry
mfg psychotie
 
AW: Bitte um Kaufberatung!

hi

wieso willste nen neuen receiver haben

wenn ich richtig verstehe, gibt es für den OCTAGON SF 1028p (baugleich atemio 7500) doch sogar enigma2 (e2)...

ansonsten nimm den xtend 9200 oder 9500
oder noch beser vu+ ultimo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Kaufberatung!

Hi schnuffy1de,

aus primär 3 Gründen.

1. Hauptsächlich wegen der Software bzw. Design (zu altbacken, Infobanner; Infotexte; EPG; Programmliste; Netzverbindung-keine Anzeige über Signalstärke, usw.)
2. kein Hbbtv
3. CI+ (Sender benötigt teilw. mehr als eine Minute um zu öffnen)

Enigma 2 kann ich nicht nehmen, weil diese wohl keine CI+ Unterstützung hat.

vu+ ultimo und Xtrend laufen wohl auch nur über E2.

Ich habe mir auch das
Topfield SRP-2401 CI+ angeschaut. Allerdings hat diese auch kein Hbbtv und keine PIP-Funktion.
 
Zurück
Oben