Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

mabo2104

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Lokrum
Hallo,

ich war letzte Woche beim Sat-Händler und habe mich beraten lassen. Ich sagte ihm ich möchte 3 Satelliten (Hotbird 13°, Eutelsat W2 16° und Astra 19,2°) empfangen können. Darauf hin hat er mir eine Selfast H10D mit einem Vantage VT-DM 120 Rotor verkauft. Ich, voll motiviert, machte mich auf den Weg nachhause. Dann kam die Ernüchterung, als ich merkte dass die 2 Dinger nicht zusammen passen. Sicherheitshalber habe ich einen Fernsehelektriker kommen lassen um das zu überprüfen, der kam natürlich zum selben Schluß. Es gibt hier keine Befestigungsmöglichkeit der Antenne am Rotor.

Jetzt meine Frage bzw. Bitte an euch.

Soll ich mir jetzt, zur Antenne, den passenden Rotor (Selfsat HH-90 Diseqc Rotor) kaufen oder soll ich mir eine normale Schüssel (Technisat Digitish 45) kaufen um diese dann am bestehenden Vantage Rotor zu montieren?

Schafft die 45-er Schüssel den Empfang dieser 3 Satelliten?

Vielen Dank für eure Infos!

Gruß,
mabo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

@mabo2104,

Ist ein guter Fachverkäufer :emoticon-0136-giggl
Er zieht Dir ja richtig Geld aus der Tasche.

Hat das einen Grund warum ausgerechnet eine Flachantenne mit Rotor?
Unnötig Geld und lange Umschaltzeiten. Wenn Du das in Kauf nehmen kannst ist es in Ordnung.
Ansonsten denke mal an eine Wafe Torodial T 55 oder T 90 nach. Erstens billiger und weit besser für solche Sachen geeignet.
Der einzige Mango an einem Rotor ist und bleibt die lange umschaltzeit.

Das alles kannste mit einer Wafe viel besser machen.

Zu der Frage obs geht:
Selber schon getestet mit Stab Rotor. Alles Sats gehen ohne Probleme in West Deutschland. Ein Kunde wollte diese Sat und wir haben dann ein Bild auf die Flachantenne geklebt. Sieht von unten aus wie ein Blumenbeet :)
Man glaubt kaum das es eine Antenne ist.


mfg Diskus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

Ja, ich bin ziemlich sauer auf den Verkäufer, habe ihm gestern schon eine satte Email geschickt und morgen bringe ich ihm das Zeug zurück.

Wenn eine T55 diese 3 Satelliten schafft, dann werde ich mir diese auch kaufen. Muss ich bei dieser Lösung irgendetwas im Bezug auf die LNB Größe (Breite) beachten? Da ja diese Satelliten sehr Nahe beianander liegen. Habe in irgendeinem Thread diese Aussage gefunden...

Danke für deine Info!

Gruß,
mabo
 
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

Ist es bitte möglich dass du mir eine kleine Einkaufsliste für morgen schreibst?

LNB´s, Halterung für LNB´s, Diseqc, etc ... und falls ich noch etwas brauche.

Dank dir!

Gruß,
mabo
 
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

@mabo2104,

Dann wollen wir mal:

1 X Wafe T 55 ---- 62 Euro
1 X Spaun Sar 411 F ---- 20 Euro
3 X Megasat Single NB Diavolo High Gain 0.1dB ---- a 17 euro (51 Euro)
7 X F Stecker ---- 1 Euro
1 X Kabel nach Angabe

Das wärs dann schon.
Perfekte Teile für 130 Euro. Was willste mehr. :emoticon-0136-giggl

Willste mehr Teilnehmer dranhängen müßtest Du auf Twin oder Quad LNB wechseln. Dann brauchste auch je nach Teilnehmer Diseqc Schalter.

Bei der T 55 sind 5 Halter schon enthalten. Also haste die dann auch schon. Du kannst auch einen no Name Diseqc kaufen. Aber ich empfehle Dir einen Spaun. Dasselbe gilt für die LNB's. Da kannste Dir auch ganz billige holen. Empfehlen tue ich Dir aber die oben genannten.

Zu den LNB:

Hab vorige Woche diese LNB's getestet. Ich hatte noch nie so ein gutes LNB in den Händen. Einfach perfekt dieses Teil. Ob es tatsächlich eine Verstärkerleistung von fast 70dB laut Hersteller bringt kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es top. Besser gehts nimmer.

Jetzt brauchste das ganze nur noch aufs Dach zu bringen und die Sache ist erledigt. Richte das ganze auf den Eutelsat W2 16° aus.

Das wäre auf der Schiene genau die Mitte also 0 Grad.
Hotbird 13° verschiebste dann auf der Schiene -3 Grad
Astra 19,2 auf der Schiene + 3,2 Grad.
Und fertig ist es :emoticon-0136-giggl


Hoffe Dir geholfen zu haben...



mfg Diskus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

Hallo!

Danke für die ausführliche Liste ... Ich habe bereits heute morgen in einem Online-Shop ein Bundel bestellt. Sind jetzt zwar nicht die von dir genannten LNB´s und das genannte Diseqc dabei. Solltest du der Meinung sein, dass die, die ich bestellt habe, nicht gut sind, dann kaufe ich natürlich, die von dir vorgeschlagenen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Dank nochmals!

Gruß,
mabo
 
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

Hi,

Schön das Du dich zu einer T 55 entschieden hast.

Ist schon in Ordnung mit dem Bundel. Baue das zuerst mal auf. Es geht auf jeden Fall. Die vorgeschlagenen Teile waren nur eine Empfehlung von mir.

Jetzt haste das ganze für unter 100 Euro bekommen.Und ärgerst dich nicht über die Umschaltzeiten. Nächstes mal verkaufste das Deinem Fachverkäufer ***lol***

Wünsche Dir viel spaß am aufbauen.....


mfg Diskus
 
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

Guten Morgen!

Na dem Verkäufer habe ich es gestern zu verstehen gegeben ...
War ja ein einziger Witz dieser Typ. Bin nur froh dass ich mein Geld wieder bekommen habe, obwohl ich ja das Ding schon zusammengebaut hatte.

Aber so kann es einem eben gehen, wenn man dass Haus beim Dach zu bauen beginnt. Hätte ich mich vorher hier im Forum schlau gemacht, hätte ich die Probleme mit Sicherheit nicht gehabt. Aber naja, so lernt man(n) dazu ...

Jedenfalls nochmals Danke für die Hilfestellungen! Morgen dürfte die T55 da sein, dann werd ich mich mal ans zusammenbauen machen.

Gruß,
mabo
 
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

Hallo!

Ich habe heute die T55 bekommen ... Als ich sie auspackte musste ich schon staunen, denn es stand nicht Wave Frontier, wie am Bild des Online-Shops drauf, sondern Multistar. Ich habe dann beim Händler angerufen und die meinten dass sie den Namen Wave Frontier in DE nicht mehr verwenden dürfen und die Schüssel die selbe sei.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Könnte es sein dass es ein Clone ist? Denn auf der Beschreibung stet "Made in Hong Kong" drauf. Ich dachte die Dinger kommen aus den USA...

Wollte mich schon per Google schlau machen, aber da findet man genau 1 Thread, in einem anderen Forum, der aber nicht zu Ende geht, also ohne Resultat.

Vielen Dank für die Info!

Gruß,
mabo
 
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

Hi,


da hätte ich auch noch ne frage nebenbei,kann man das equipment was

mabo sich geholt hat ,auch für ein mehrfamilienhaus verwenden ,sprich das 6 haushalte sich an die schüssel hängen

wenn ja:brauch man zusätzlich nochwas ??
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

Hallo Samako,

ich denke dass sollte ohne Probleme laufen ... Hier mal ein Link zur Veranschaulichung und was du alles brauchst. Ist zwar nur für 4 oder 8 Teilnehmer ein Beispiel, dürfte aber trotzdem kein Problem sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß,
mabo
 
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

Ich habe den Selfsatmotor HH90 im Einsatz und der funzt tadellos.
Der einzige Unterschied, ich habe die H21 D4. Also wenn du mit der Antennenleisung zufrieden bist hol dir den zugehörigen Motor.
Ich habe das gute Stück für 68 Blatt bei Ama... geschossen:emoticon-0148-yes:

Laserlinse
 
AW: Bitte um Hilfestellung bei Schüsselkauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich hab jetzt mal den hauptreflektor meiner t90 aus dem keller geholt und da steht gar nichts drauf, wegen dem "made in hong kong" wo steht das bei deiner t55 drauf, würde dann den rest hochholen und nachsehen, orginal werden ja die t55 und t90 sicherlich im selben land hergestellt.
 
Zurück
Oben