Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe

Krolock3

Newbie
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, Habe vom P******e fast alles hell, nur folgende Sender werden beim scannen nicht gefunden:20::

Filmclassics
Filmfest
Nostalgie
Sportportal und die Erotiksender

Was kann ich da tun?

Freue mich über jede Hilfe.

Gruß
Krolock3
 
AW: Bitte um Hilfe

Hallo!
Seit wann hast du das Problem und welchen Vanatge Resi hast du, diese Infos wären schon wichtig um was passendes zu finden. Wenn du KEINEN HD Resi hast, hilft dir das vielleicht.
Wenn die Sender gar nicht aufgeführt sind, mußt du neuen Suchlauf starten, wenn sie nur nicht hell sind, dann die AOA Datei als erstes neu aufspielen und dann das Sofcam. Datei im Anhang, viel Glück.
 
AW: Bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe den HD 7100 ST. Wenn ich einen Blind Scan mache, dann werden die sender gefunden, aber sie bleiben dunkel. Wenn ich den normalen Auto Scan mache, erscheinen sie nicht in der Liste.

Hast du da nen Tip für mich?

Gruß
Krolock3
 
AW: Bitte um Hilfe

hallo Krolock3,

wie jetzt, die sender sind alle in der senderliste, aber beim raufzappen bleibt es duster?
was wird denn angezeigt? kein videosignal, kann nicht entschlüsseln oder was anderes?
und wie stark ist bei diesen sendern der signalpegel?

irgendwie klingt das alles sehr eigenartig...
probier mal folgendes, sichere deine settings und dann machst du einen werksreset.
mit den originalen settings sollte es laufen, ansonsten hat dein receiver bzw. deine anlage einen defekt.
 
AW: Bitte um Hilfe

Hallo,

nach dem ich das mit der Werkseinstellung gemacht habe, sind
Filmclassics
Nostalgie
Filmfest und
Sportportal hell geworden.Die Erotic Sender unter P....Direct und Blue Movie sind dunkel und bei
Biography Channel
National Geographic
History Channel
Espn Classic steht immer "verschlüsselt".
Was kann ich tun ?

Es wäre auch toll wenn mir jemand sagen könnte, wie ich Time shift abstellen kann.

Danke schon mal im Vorraus
Krolock3
 
AW: Bitte um Hilfe

Kann Dir nur zur Hälfte Deine Fragen beantworten...

die dunklen Kanäle (History etc) gehören zu arena und nicht zu Prämie. Arena benutzt eine andere Verschlüsselung und ist m.W. nicht hell zu machen.
 
AW: Bitte um Hilfe

hallo Krolock3,

prem. direkt und blue movie sollten laufen... sind deine keys aktuell?
bei blue movie könnte unter umständen die sendezeit erst abends sein...
das die anderen (arena) sender nicht laufen, hat schon SN3f richtig erklärt.

die timeshift einstellungen kannst du hier anpassen:

Multimedia >>PVR Einstellungen>>Timeshift

... meine empfehlung wäre manuell.
 
AW: Bitte um Hilfe

@ ricoma: Die Bluemovie-Bumskanäle laufen rund um die Uhr.

aber das brachte mich auf eine andere Idee:

@ Krolock: Die Bumskanäle liegen alle auf den selben Transponder (12070 h).

Empfängst Du auch RTL Crime, Hit24, Goldstar, Heimat-Kanal und Premiere Start (deutschland)?
Wenn Nein: Dann fehlt in den Werkseinstellungen höchstwarhscheinlich dieser Transponder... entweder die obige Frequenz manuell suchen lassen oder auf ein Hauptprogramm von Prämie gehen (z.B. Prämie 1) und Sendersuche mit der Option Netzwerk beziehungsweise Anbieter durchführen...
 
AW: Bitte um Hilfe

Hallo,

die anderen Sender (RTL Crime, Heimatkanal u.s.w.) kann ich alle ohne Probleme empfangen.

:20: bin am verzweifeln.
 
AW: Bitte um Hilfe

Hast Du bei dem Receiver ne Jugendschutzsperre drin, die Aktiviert ist ?
 
AW: Bitte um Hilfe

Hast du schon probiert den Sender zu editieren ? Trage mal die sid 665 ein. bzw editiere ein Kanal den du nicht brauchst mit den Daten von Blue Movie.
Ich hatte es mal gehabt das in der Senderkennung Blue Movie stand aber das Erotik Portal angezeigt wurde nach einiger Zeit(ca. 30 min)
 
AW: Bitte um Hilfe

Hallo,

habe meine Settings auf 'ner externen HDD gespeichert (Dateigröße 706 KB) dann hab ich sie am Rechner mit dem Channel Editor V2 HD ab FW 20100 geöffnet und die SID von Blue Movie die auf 513 szand in 665 geändert. Dann Datei gespeichert und oh Schreck da war sie nur noch 392 KB groß.

Habe sie trotzdem aufgespielt, aber alles bieb dunkel , komplett.

Ich habe irgendwo im Forum gelesen, das die Datei 706 KB groß sein muß, damit es funktioniert.

Wie speichere ich die Datei ab, das sie diese Größe hat?

Danke im voraus.

P.S. Jugendschutz ist nicht aktiv.
 
AW: Bitte um Hilfe

Hallo Krolock3, habe genau das gleiche Problem mit meinem 6000S!!!!! Müsste auch hier irgendwo stehen... Und ich kann dir auch gleich die Lösung dazu Präsentieren. Zusätzlich zu meinem Vantage habe ich auch noch einen Smart, und da läuft alles. Auch die Programme die uns beiden auf dem Vantage fehlen. Die Lösung ist der Tausch des LMB!!!!!!!
Scheinbar haben die Vantage's eine leichte Allergie gegen einige LMB's... kann man nichts machen, ist aber so. Da kannst du an deinen Einstellungen ändern was du willst, Transponder hin und her, da passiert nichts. Tausche einfach das LMB wenn es dir möglich ist!
Gruß
Stefan

P.S.: Bei mir im Sport Portal war es so: Das Portal und den ersten Kanal konnte ich nicht empfangen. Aber den zweiten und dritten Kanal bekam ich ganz klar rein... total bekloppt!!!
 
AW: Bitte um Hilfe

Hallo Stefan,

Danke für die Hilfe.

Das ist ja ein schöner Scheiß, kannst Du mir ein LNB nennen mit dem sich der Vantage besser verträgt?

Wäre ja möglich, das ich sonst eins kaufe und es ist dem "Kleinen" wieder nicht recht.

Ein Tip wäre echt nett.

Gruß
Krolock3
 
AW: Bitte um Hilfe

Klar, kleinen Moment muss mal nachsehen gehen was ich da für ein's habe... so da bin ich wieder. mein altes war ein SHARP Universal LNB und jetzt habe ich ein INVACOM SNH-031. An meinem Vantage läuft es mit beiden, alle Programme. Vorher war ich an der Hausantenne angeschlossen, leider kann ich dir nicht sagen was das für ein LNB ist.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben