1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Bitte um Hilfe wie was wo

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von guzo007, 8. Januar 2012.

  1. guzo007
    Offline

    guzo007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi alle zusammen, bitte um Hilfe

    Habe mein Dreambox 800 HD im Auslandsurlaub gekauft.
    Nachdem ich hier das Forum durchgeschaut habe mußte ich feststellen das es ein Clon ist.
    Bis vor kurzem habe ich noch 10 Euro monatlich bezahlt (an den Verkäufer des Gerätes) um Kanäle zu schauen.
    Seitdem ich die Zahlung eingestellt habe kann ich die bestimmten Sender nicht anschauen.
    Angeblich hat er mich Internet gesperrt.

    Da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht weiter.
    Das Dreambox 800 HD ist mit meinem Router per Netzwerksteckerkabel verbunden.
    Wenn ichs einschalte steht Enigma2, im Menü irgendwo steht CCcam 2.2.1/OSCam.

    Wie weis ich was istalliert ist und wie ichs updaten kann das alles wieder funktioniert.
    Wie istalliere ich was neues rauf (per pc das am Router hängt oder USB Stick)?
    Was ist was kann mir das auch wer erklären Garmin?? Plugin??? cccam???


    Bitte um Hilfe bzw Erläuterung.


    Lieben Dank im Voraus.

    p.s. ich weis wo die Fehrnbedinung ist + Reseiver mehr nicht
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Xerolux
    Online

    Xerolux Guest

    Du hast kein Abo , so wie ich das hier lese und hast nen payserver unterstützt was hier nicht gern gesehen ist .

    Kurz und knapp ohne Abo bleibt es dunkel , daran ändert auch kein Update was.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. guzo007
    Offline

    guzo007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Hilfe wie was wo

    ja es tut mir auch leid aber ich habe es gekündigt und mit so etwas nichts zu tun.

    ja und wie funktioniert es mit dem abo???
     
    #3
  5. Xerolux
    Online

    Xerolux Guest

    Abo bei Sky abschließen , je nach Vertrag 12 oder 24 Monate , von 15 - 60 Euro im Monat .

    Infos unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ohne das Abo wird kein Sky hell , du hattest nur die Möglichkeit Österreich und MTV zubekommen , mehr nicht.

    Update der Box ist ansonsten kein große Problem .

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. guzo007
    Offline

    guzo007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Hilfe wie was wo

    mir würde österreich auch reichen (wäre es jedoch mit einem orginalen Dreambox Resiever möglich Sky zu schauen ohne Abo)

    Danke für deine schnelle antwort
     
    #5
  7. Xerolux
    Online

    Xerolux Guest

    Nein Sky kannst du auf jeder Box nur mit Abo sehen und der Rest wird nicht Supportet ( payserver ) .

    Lies dich mal ein wenig in die Materie ein , Flashen, Emu usw ein , danach wenn du gezielte fragen hast hilft dir hier bestimmt wer .


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. guzo007
    Offline

    guzo007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Hilfe wie was wo

    bitte erklären was ich brauch, suche heute seit 14 uhr nachmittags jedoch weis ich nicht was ich installieren muß
    plugins, images garmin,flashen........ was ist was wo kann man das nachlesen
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bitte um Hilfe wie was wo

    Was willst du überhaupt tun?
     
    #8
  10. guzo007
    Offline

    guzo007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Hilfe wie was wo

    So jetzt habe ich mich mal reingelesen, was ich bisher verstanden habe kann man den Receiver wie einen Linux Server verstehen.

    Habe mich auch mit dem Programm DCC_E2.exe über meinen Pc verbunden verstehe also was da Programm alles machen kann (ftp, putty,..),
    ein Receiver Fernwartung würde ich dazu sagen.
    So was ich bis jetzt verstanden habe:
    1) Mein Receiver ist geflasht mit Enigma2 = Betriebssystem?
    2) Mein Receiver hat noch CCcam 2.2.1 + OScam 1.00 = Bestimmtes Programm zum Senden von Keys?
    3) Mein Receiver hat eine Ferrari Sim Karte = als Speicher?
    4) Wenn ich mich per Internet Explorer über IP verbinde steht (Dreambox Secound Stage Loade Build #76, Built 20100419) = was ist das
    Ich will wenn es geht soviel wie möglich Kanäle schauen haaaaaa (ORF, Sky,.......)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
    #9
  11. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.321
    Zustimmungen:
    12.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Die SIM Karte ist für den Bootloader zuständig und dient in Original Bixen als Kopierschutz wen Du so willst. Ist also kein Speicher.

    Bootloader ist bei Dir der 76 der wird automatisch aktualisiert wenn Du ein neueres Image flasht welches einen höheren Bootloader wie den deinen enthält.

    Images natürlich immer passend zur Box und SIM wählen.

    Frei bekommst du Sky nur mit Karte oder eben CS.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #10
  12. guzo007
    Offline

    guzo007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Hilfe wie was wo

    aha ja danke das ist schon was,

    was ich jetzt gefunden habe neu zum flashen "Ferrari-SSL82F-newnigmarelease-dmv.3.3.rar"
    wenn ich jetzt das neue Installiere oder flashe auf die Dreambox werden die alte Kanallisten gelöscht und das derzeitige Skin durch anderes ersetzt.


    Kann ich irgendwie das ganze über mein Pc sichern um nacher nicht zu verzweifeln.
     
    #11
  13. toni montana
    Offline

    toni montana Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nimm dreambox edit und sicher dir deine kanalliste!!
     
    #12
  14. guzo007
    Offline

    guzo007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Hilfe wie was wo

    nur kurze frage, nach dem flashen wird der Receiver neugestartet und dann werden die Einstellungen vorgenohmen, darf ich updaten wenn die frage gestellt wird oder nicht (do you want to start the firmware upgrade now)???
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
    #13
  15. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.321
    Zustimmungen:
    12.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Nein keine Updates machen bei einem Clone. Ganz ganz wichtig !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #14
  16. guzo007
    Offline

    guzo007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bitte um Hilfe wie was wo

    So das Flashen ist geschaft wie geht es jetzt weiter weiter??
    Für Orf + Mtv

    Eine Frage habe ich noch zum Flashen von Ferrari-SSL82F-newnigmarelease-dmv.3.3.rar

    Bei mir ist das Bild von nicht HD Kanälen unscharf schon alles versucht aber es wird nicht besser?
    Und das Bild wird so zusammengzogen seitlich das im Bild schwarze Streifen sind links + rechts hat?
    Kann man da nicht was machen??


    Danke für eure Mühe
     
    #15

Diese Seite empfehlen