Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

tcom, ich wollte dir eine PM senden, geht aber nicht. Hast du PM deaktiviert?
 
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Hey!

Was ist denn jetzt, läuft es oder nicht. Hast du meine PM erhalten?

Wäre schön, wenn du mal mitteilen würdest, ob es gefunzt hat;)
 
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Hallo k.schweder,
ich hatte dir auf deine E-Mail geantwortet.
Nein...es läuft nicht.
TMC alleine sofort aber kein TMCpremium.
Falls du noch etwas geniales weißt..bitte antworten.
Danke und bis dann
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Hallo tcom,

lass uns doch mal von vorne beginnen:

hast du dein 2510 in irgendeiner Weise nach dem Kauf verändert?

z.B. Karten nachträglich von der DVD installiert, o.ä.?
 
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Ich schreibe und spreche leider nicht sehr gut deutsch, aber ich probiere.
Ich habe ein 2510 und auch kein premiumTMC für Deutschland. Ich fügte alle codes in device.xml hinzu. Wenn ich die Produktinformation anschaue, ich sehe nur NOR, SWE, AUT und HUN.
Ich habe diese codes gebraucht:
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>
<C1P10>BR9S7E-5CPK81-7QYE4H</C1P10>
<C1P12>DGCA9F-JTZKEW-68HT6W</C1P12>
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13>
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo spock,
ich habe lediglich von Anfang an eine 2.SD Karte eingeschoben.
Und habe POI-Base gekauft und installiert.
Alle anderen Einträge(Kurvenwarner etc klappen perfekt).
Vielleicht sollte ich einfach abwarten.
Ich möchte euch auch nicht laufend damit auf den Keks gehen.
Danke vielmals für deine/eure Geduld

Hallo appelplucker,
in der Produktinformation sieht man nur die "offiziell" erworbenen Produkte.
Hat aber keinen weiteren Einfluß auf den Empfang von TMCpremium.
Hier nochmal der Link für die Sender:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mal einen für dich am nächsten händisch auswählen.
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Hallo tcom,

auf zur nächsten Runde.

Was geschieht, wenn du manuell ausserhalb des Fahrzeugs einen tmcpro-Sender aus deinem Umkreis einstellst?

(Bedenke, dass dabei das Lade-Kabel wegen der "eingebauten" Antenne am Gerät eingesteckt sein muss!)

Das kannst du auch zu Hause auf dem Balkon oder am Fenster ausprobieren.
 
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Hallo spock,
danke für deine Geduld.
Wenn ich das so mache,stelle ich für mich Planet-Radio ein.Ist der regional am nächsten.
Eine einzige Premium-Meldungen ist rein gekommen.(Frequenz halten;eingestellt).
Aber im Auto nicht.
Jetzt bin ich richtig ratlos.
Im Auto dauert es sehr lange, bis ich TMC empfange und Premium schon gar nicht.
An der Navigon-Antenne liegt es dann wohl nicht.
Viele Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möglicherweise zum Teil doch.

Zunächst sind einige Autoscheiben metallbedampft. Dadurch kann sich der Empfang verschlechtern.

Weiter gehe ich mal davon aus, dass dein Lade/Antennenkabel von der Frontscheibe nach unten in Richtung Schalthebel zum Stromanschluss verläuft. Dann wirkt die Elektrik hinter dem Armaturenbrett nicht wirklich empfangsfördernd.

Versuch deshalb doch mal Folgendes: Wenn dein Akku voll geladen ist, lege das Lade/Antennenkabel nicht runter zum Zigarettenanzünder, sondern nach oben zu der Sonnenblende des Beifahrers. Versuche dabei das Kabel über eine möglichst lange Strecke senkrecht verlaufen zu lassen (senkrecht ist die richtige Antennenausrichtung für Radiowellen).

Sollte es so klappen, können das Antennen- und das Stromkabel auch relativ problemlos aufgetrennt werden, so dass Laden und TMC-Empfang gleichzeitig möglich sind.
 
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Hallo Pinguin 2,
danke für deine Antworten.
Ich werde das mal versuchen.
Vielleicht nochmal eine Frage:
Wenn ich Frequenz halten benutze, wird die Frequenz korrekt gehalten.
Stelle ich aber die Frequenz des örtlichen Senders ein (Planet) und wechsele dann auf Sender halten, dann passiert es durchaus, dass HR1;4;oder FFH in der Maske erscheint.

Ich hatte angenommen, dass durchaus die Frequenz wechseln kann, der Ursprungssender (Planet) aber bleibt.

Im Moment habe ich über 100,3 Planet an die 70 Meldungen und davon ca.30 Premium(freue mich).
Warum aber verstellt sich immer wieder wie oben beschrieben der Sender.

Viele Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Sehr schön. Weißt du, woran es lag?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Manual Seite 81:
"Sender halten: Mit den Pfeilschaltflächen im Bereich Sender
können Sie einen anderen Sender einstellen. Das System sucht
den gleichen Sender auf einer anderen Frequenz, wenn der
Empfang schlecht wird."

Ich vermute, der Empfang wird schlecht und dein Navi beginnt zu suchen, ob es den Sender auf einer anderen Frequenz besser empfangen kann (und kommt dann bei diversen anderen Sendern vorbei).
 
AW: Bitte um Hilfe, TMC Pro auf Navigon 2510 Explorer lässt sich nicht einrichten

Hallo Pinguin 2,
danke erstmal für deine Antworten.
Woran es letztendlich gelegen haben könnte...keine Ahnung.
Nur nochmal mit den Sendern:
Genau wie du das nochmal beschrieben hast, mache ich das.
Nordhessen>Planet auf 100,3 voller Ausschlag und TMCPremium nach wenigen Minuten.
Dann aber passiert es immer wieder, dass ich "Sender halten" eingebe und mein Navi aber nach einiger Zeit meint, es müsste mich mit HR 1-4 beglücken.
Ergo habe ich dann keine Premium mehr.
Noch etwas, gab es noch eine exliziete Einstellung in den Settings oder wo,
wo man gezielt vorrangig Premium Meldungen zu erst haben möchte?
Nochmal danke für deine/eure Unterstützung
Gruß aus Nordhessen
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben