Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Martini1983

Spezialist
Registriert
29. August 2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hi ich habe die Quad jetz ich will den Port zuweisen an den Reader nur es geht nicht, habe Den reader hinten am unteren USB port angesteckt,
Leider ohne erfolg , Firmware ist Openmips 2.0 mit dem 3.3 kernel also das Downgrade.


Rules

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="CRVPMGIO", SYMLINK+="SkyDE"


CCCAm

SERIAL READER : /dev/SkyDE phoenix

In der dreambox ging das nur leider mit der Giga nicht, was mach ich falsch, oder mus ich iwelche usb treiber instalieren ?
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Was ist das für ein Reader? Kann sein, das man da noch USB Treiber nachinstallieren muss.
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Ist ein USB-Cardreader CR 2.1 Wen ich das ohne Port zuweisung mache geht das , also nur in der cccam dev/ttyUSB0

Habe da noch andere Probleme, Mit dem feed immer wen ich was intalieren möchte kommt ein fehler erst beim 3 oder 4 mal geht es mal endlich.

Und wen ich was auf den internen speicher machen will ne ipk oder so dan dauert das ewig für 1 mb was ist das gibt es lan treiber oder so ?
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Da würde ich lieber nochmal neu flashen. Das kann nicht sein. Nutzt Du Filezilla oder was anderes?
Probier mal das openATV Image aus. Da ist auch ein guter Feed dabei.
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Kann es sein das da was nicht rund läuft, hatte die box schon öfter neu Geflasht, auch das Open ATV habe da die Selben Probleme, wen ich da ein feed also Plugin seite gehe zeigt er immer nur das er die Packete sucht aber, es ladet und ladet und nix passiert, hatte auch mit cccam probleme meine cliens konnten nicht konecten obwohl alles gelaufen ist port dyn usw war alles in ordnung, naja habe dan aus verzfeiflung den Router neu Resetet und alles neu eingestellt, bis jetz läufts mal schaun wie es wird.

Achja ich nutze das DCC oder Dreamboxedit wen wir schon dabei sind wen ich meine kanaliste auf die box schicke manchmal geht das sau schnel und manchmal bleibt er einfach stehen und macht nix mehr echt seltsam oder ist da was mit den Speicher nicht in ordnung und box zurückschicken.

Wen ich mal ein Plugin instaliere und das wieder kommt mache ich mal nen Pic

Achja wen er das dan geschaft hat zu instalieren uder das packet zu laden das dauert auch ewig echt komisch Hab DSL 50.000 also an dem kann es nicht liegen.
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

DCC ist bei großen Dateien bzw. vielen Dateien auch sehr langsam. Da ist Filezilla besser.
Wie hast Du denn die Box mit dem Netzwerk verbunden? Per Wlan? Normal klingt das jedenfalls alles nicht.
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Hi, bei mir ist immer alles verkabelt , oder liegt das am kernel downgrade oder gibt es treiber wo ich nach instalieren mus , bin da mit der quad noch ein neuling.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Nein. Das läuft ja eher besser, weil es mit dem neueren Kernel arge Probleme gab. Dann lief eventuell wirklich was beim flashen schief?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Hi, WinSCP und notepad++ habe ich schon auch im einsatz, die übertragung ist genauso grausam, alleine für die cccam,cfg ca 400 kb brauch in 2 minuten.
Hatte voher die Dreambox 800 HD und nie Probleme gehabt.Die Faq Bin ich auch schon durch leider ohne erfolg was bei der Dream auch kein Problem war.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie schon gesagt hatte schon mehrmals neu Geflasht das Problem bleibt das selbe,kann es sein das es ewentuel an meinem USB stick liegen kann ist ein 8 GB stick von sony
Das da ewentuell fehler beim flashen passiert ohne das ich was merke schließlich läuft es ja durch.

Hier mal meine Aktuellen Box daten vieleicht habe ich ja was falsches geflasht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



PS. Welche feed Version nutzt ihr den ?

Habe die beiden instaliert

Gigablue-Support-Feed_1.0.1_mipsel

Gigablue-Support-Feed_1.0.3_mipsel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Hier noch ein Nachtrag, Immer diese Selben Probleme Wollte eine Plugin draufmachen zum instalieren, Von festplatte habe ich keine Probleme da läuft alles schnell und Stabil wen ich meine
Aufnahmen auf die Platte schiebe, kommt nur wen ich auf den internen speicher Plugins drauf machen will.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Okay, Vorschlag. Nimm ma einen älteren, kleineren Stick und Flash das openATV. Vorteil hier: vergiss des Support Feed. Alles schon auf dem Feed drauf. Wenn es dann, nach einer sauberen Installation immernoch so hakt, hat Deine Box irgend ne Hardwaremacke.
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Werde ich machen, wen ich zeit finde habe eh schon ein Boxwechsel Angefordert :)
Glaube nämlich auch das da iwas nicht stimmt mit dem speicher
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Sieht in der Tat so aus. Einen Versuch noch und dann zurück das Montagsgerät.
Die Quad ist nämlich eine richtig feine Kiste. Und ich hatte einige Recis :)
 
AW: Bitte um Hilfe Port Zuweisen

Bin mit der box auch zufrieden bis auf das problem, vieleicht gibt es auch daswegen die probleme bei den plugins wen der speicher futsch ist aber werde es versuchen und gegebenfals umtauschen , werde dan berichten.
 
Zurück
Oben