Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

cybered

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo!

Ich bin neu beim Thema CS und habe folgendes Problem:

Ich habe eine DM500HD-C mit einer Conax (Kabelkiosk) Karte welche ich nur mit OScam hell bekommen habe! (Image=Newnigma2)
Cccam erkannte die Conaxkarte nicht und bei Scam360 blieb auch alles dunkel!

Nun würde ich gerne die Karte im Homenetzwerk weitersharen an meine DBox2 im Schlafzimmer!

Ich habe diese HOWTO CS von oscam zu oscam oder cccam durchgearbeitet aber leider schaffe ich es nicht! :(

Auf der DBox2 habe ich schon Oscam und auch Cccam probiert - nix klappt!

Kann mir bitte jemand sagen was an den Config nicht passt?

Hier die Configs meiner DM500 (Server):

*OSCAM.CONF*


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

*OSCAM.SERVER*


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

*OSCAM.USER*


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der DBox2(Client) läuft momentan Oscam mit folgender Config:

*OSCAM.SERVER*


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

*OSCAM.USER*


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mir raucht schon der Kopf - 2 Tage probier ich schon herum...:wacko1:

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Wieso lässt du auf der Dream OScam und CCcam rennen?
OSCam only reicht doch auch...
Und dann hast du auch noch zwei Protokolle (newcamd und cccam) in der Config aktiv...wieso?
 
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Hallo und danke erstmal für deine rasche Antwort!

Nun, ich bin neu in der Thematik (2 Tage) und habe erstmal das HowTo von hier https://www.digital-eliteboard.com/f1380/anleitung-oscam-zu-oscam-cccam-cs-153178/
abgetippt und nur die IP's an meine Boxen angepasst!

Ich nehme an du meinst den Eintrag [cccam] in der oscam.conf des servers?

Kannst du mir bitte ein wenig helfen oder Tipps geben?

liebe Grüße
cybered
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Zunächst mal sollte die Karte auf der Dream helle werden mittels OSCam only.
Wenn das geschehen ist, kann man sich an die Client-Anbindung machen.
Eigentlich sind für diesen ersten Schritt nur drei Dateien wichtig:
oscam.server
oscam.user
oscam.cfg
 
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Hallo!

Ja das habe ich ja schon geschafft - nachdem ich mit cccam und scam kein glück hatte habe ich oscam raufgeladen und bei der DM500 habe ich alle Sender hell mit den derzeitigen Configs - sind nur anscheinend nicht ganz sauber was ich deinen Antworten entnehme! Die config.datei heisst allerdings bei mir oscam.conf und nicht .cfg

Also DM500 klappt - Dbox2 im anderen Zimmer noch nicht!

Danke
cybered
 
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Dann mach es mal so auf der Dream (server):
oscam.config (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user (server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Dream sollte dann natürlich weitergin alles helle sein, klar. Einen Account für die dBox2 hast dann ebenfalls schon.
Wenn alles geschehen, gehts zum Client (dBox2)
 
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Habe ich eben gemacht und emu-reset: Sender bleiben dunkel!

In meiner oscam.conf war vorher noch dieser Teil:
[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = dreambox
User = DVBApi
AU = 2

wenn ich den wieder reinkopiere und resette sind sie wieder hell!

:emoticon-0138-think
 
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Klar muss der rein, hab ich wohl vergessen bzw. übersehen :wacko1:...sorry (steht aber auch nichts von in deinem Startpost)
Also dann zu den Client Configs....
 
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Uups - da habe ich wohl beim abtippen nicht ganz runtergescrollt - Sorry!:emoticon-0131-angel
 
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

oscam.server (client dBox2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kennzeichnung (rot) musst du noch editeren

Für die oscam.user der dBox2 müsstest du noch die oscam.conf der dBox2 posten. Zwecks Zugang dvbapi
 
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Komisch - ich habe auf der DBox2 nur oscam.server und oscam.user aber keine oscam.conf...
 
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Warum so schwierig?? Schreib da in deine oscam.config auf die serverbox:
[global]

nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
CacheDelay = 120

[cccam]

Port = 11223
version = 2.1.1

[webif]
httpport = 12345
httpuser = admin
httppwd = oscam
httprefresh = 7
httpallowed = 192.168.0.1-192.168.0.255

[dvbapi]

Enabled = 1
Boxtype = dreambox
User = DM500
AU = 1


das in die oscam.server

[reader]
label = kabelkiosk
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
ident = 0b00:000000
caid = 0b00
pincode = 1234


das in die oscam.user

[account]
User = DM500
Group = 1
au = kabelkiosk

[account]
User = dbox2
pwd = dbox2
Group = 1


und auf deiner clientbox lässt du nur cccam laufen mit folgendem eintrag in der cccam.cfg

C: IP der Serverbox 11223 dbox2 dbox2 yes


Ports, BN und KW kannst natürlich anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo neolauren!

Danke für deine Hilfe!

Ich werde erst mal die begonnene Konfig von Skywalker1 fertigstellen, da ich auf der DBox den oscam schon drauf habe!

Sollte das nicht klappen probier ich deine Lösung!

:emoticon-0150-hands

@Skywalker1

soll ich eine oscam.conf auf der DBox2 anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Hatte ich grad editiert ;-)

Bin der Meinung,das du besser bedient bist,wenn auf der clientbox nur cccam läüft. wozu oscam???? ist ja mehr als cardserver gedacht und nicht als emu!

für mich es es leicht wenn ich nur ne kleine c line anpassen muß,anstatt mich noch nit irgendwelche configs zu beschäftigen. muß aber jeder selbst wissen.
 
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2

Du kannst auch CCcam auf der dBox2 als Client EMU nehmen, wie der User "neolauren" schon sagt. Ob OSCam oder CCcam, das spielt keine Rolle
 
Zurück
Oben