Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bitte um hilfe mit der festplatte

harrymaus

Newbie
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo

nach etlichen stunden des erfolglosen versuchens seid ihr meine letzte rettung!!!!!!


hab enigma2 2012-03-27-3.2 drauf
Blue Panel
gemini3
die festplatte wird erkannt kann im bp auch intialisiert werden eingehängt usw bringt aber nix weil wenn ich was aufnehmen will die dream immer sagt das "nicht konfigurierte Speichergeräte" vorhanden sind.

versuche ich über menue > einstellungen > System > Speichergeräte mache erscheint die festplatte und ich soll sie bitte intialisieren......
mach ich und dann bekomme ich die meldung "create movie folder failed" festplatte kann nicht intialisiert werden????


was mach ich bloß falsch?????
jemand ne idee????????????
 
Erstelle mal auf deiner Festplatte den Ordner movie und dürfte es gehen.

Mache dies über Telnet:

cd /hdd
mkdir movie
chmod 755 movie
exit
 
danke für die schnelle antwort!!! aber was ist das telnet und wie funktiniert das??? kenn mich leider überhaupt nicht aus darum auch die newbie area ;)
wenn ich die fp schon mit linux formatiere?? oder den genannten ordner über den dateien manager am bp einfüge?? dann muß ich aber wieder neu intialisieren und das spiel geht von vorne los :((
 
Ok, hole dir putty (Google hilft) Öffne dies, trage deine IP von der Dream ein, stelle auf Telnet und verbinde auf die Box. Login: root und passwort: dein gewältes bzw. Standartpasswort (was man eigentlich sofort ändern sollte, da dann jede Sau zu greifen könnte).
Jetzt die obrigen Schritte ausführen.
 
oder ist es möglich sich ein netzwerkgehäuse für die fp zu kaufen und über switch mit ins netzwerk einzubinden?????? dann wäre halt auch ein allgemeiner zugriff möglich, aufnehmen mit der dream und backup für musik vom pc und so.....
müsste man halt partitionen erstellen aber das sollte auch nicht das problem sein aber vielleicht erkennt die dream die festplatte dann eher weil ich nicht allzuviel an der dream ändern möchte. bin froh das ich sie zu laufen bebracht hab. teufelszeug ;)
 
Du musst doch nur den Movie Ordner erstellen !
Klar kann man ein NAS nehmen, aber das sind noch mehr Einstellungen zu machen, damit es saube rläuft, wenn du jetzt schon halb kapitulierst, was wird denn mit dem Nas erst werden ;-)
 
Hallo ,

ich hatte mal das selbe ( newenigma 3,1,4 oder so ) problem habe dann ein anderes image aufgespielt und danach hatte ich keine probleme mehr

MFG Sommerkorn :hell
 
Zurück
Oben